Beiträge von TomTom*

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hmm, also ich kann ja nur von meinem TT3 ausgehen, aber ich seh unter "Kalender" immer die Leute aus meinen "Kontakten" die Geburtstag haben...
    Wenn ich auf den Namen tippe falle ich in die Tagesansicht des Kalenders und bei nochmaligem Antippen des Namens wird mir des Gebutsdatum gezeigt.
    O.k. ich muß kurz Kopfrechnen... :lacht:

    Ich denke daß Du da keine Chance hast.
    Ist ganz klar ein befristeter Vertrag und 1&1 kann nix dafür (so werden die Juristen argumentieren) daß Du umziehst.
    Bei Vertragsabschluß hat ja 1&1 nur garantiert daß der Anschluß in der von Dir angegeben Adresse funktioniert.


    Just my 2 cents.


    Regards
    Tom

    Zitat

    Original von kuddelIch könnte mir höchstens vorstellen, dass BtToggle hierbei weiterhelfen könnte oder doch nicht?? Das simuliert ja nur, dass BT an ist.


    Die Idee ist gar nicht sooo von der Hand zu weisen. Ich habe BT-Toggle.
    Evtl liegt es daran daß mein TT3 GAR net frägt...


    Regards
    Tom

    Zitat

    Original von jurigagarin
    Die Cover sehen ja alle ganz toll aus, aber wenn Ihr für uns Laien/Banausen/Unwissenden mal das eine oder andere Wort über die Platten verlieren könntet (z.B. was für Musik da eigentlich drauf ist) wäre das ganz Klasse :D


    Ja, seh ich auch so. Weniger ist mehr.
    Lieber eine Platte und dazu 1-2 Zeilen schreiben.


    Gruß
    Tom

    Also ich hatte das Problem auch. Ich konnte nicht per rechter Maustaste -> senden an -> BT-Gerät auswählen.
    Lag an der BT-Software von BlueSoleil.
    Erst seitdem mir ne gute Seele ;) die xp-software installiert und konfiguriert hat geht es.
    Kann also schon an der Software liegen...


    regards
    Tom

    ... und ich weiter...


    Dark Ages von Soulfly.


    Soulfly besteht v.a. aus Max Cavalera, dem ehemaligen Sänger von Sepultura als Frontmann und Mastermind, wechselnden Musikern, sowie diversen bekannten Gastmusikern wie z.B. Fred Durst (Limp Bizkit), Tom Araya (Slayer) oder Corey (Slipknot).


    Auf "Dark Ages" verarbeitet Max Cavalera nicht nur den Tod zweier geliebter Menschen, sondern liefert auch einige der besten Songs seiner Karriere ab.
    Der Albumtitel bezieht sich auf die Trauerphasen, die Cavalera nach dem Tod seines Enkels Moses und seines Freundes Dimebag Darrell (Pantera) durchlitt, und auch musikalisch verarbeitet der ehemalige Sepultura-Sänger die Schicksalsschläge mit fast schon schmerzhafter Intensität. Die gnadenlos walzenden Gitarrenmonster sind von Furcht erregender Brachialität, die unwiderstehlichen Grooves laden gleichermaßen zum Abzappeln wie zum Headbangen ein, und textlich kommt Dark Ages gewohnt schnörkellos auf den Punkt.
    Aber das Album ist deutlich mehr als einfach nur eine gute Thrash-Metal-Platte, denn Max und seine Jungs jonglieren noch effektiver als in der Vergangenheit mit genrefremden Elementen. Grandios integrierte Tribal-Einlagen, sphärische Ambient-Verschnaufpausen, progressive Break-Kanonaden und immer wieder Anleihen aus der Musik und den Rhythmen Brasiliens Ureinwohner, sowie die Verwendung des Berimbau machen "Dark Ages" zu einer jederzeit spannenden, teilweise aus entspannenden und doch extrem energiegeladenen CD.
    Soulfly provoziert Metal für die Wagemutigen. "Dark Ages" fällt den Hörer ebenso einer wilden Bestie gleich an, wie es den Geist sich zurücklehnen und beruhigen lässt. Doch wenn es eine Botschaft zwischen all den eruptiven, musikalischen Vulkanausbrüchen geben kann, dann die, dass innere Ruhe auch in den dunkelsten Momenten existieren kann.


    Das Charisma und die Lebenserfahrung eines gereiften Musikers und Menschen, in mutiger, ehrlicher Weise in Töne gegossen.


    Kurz: ein Meisterwerk.


    Anspieltipps:
    - Babylon
    - Innerspirit
    - Soulfly V

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Schön daß es sowas doch noch gibt! :)
    Ich würde 50,-€ geben:
    1. eben weil so ein Verhalten selten ist
    2. ich wäre ohne meinen T3 in ziemlichen Schwierigkeiten. insofern halte ich 10% vom Wert für an der Realität vorbei.


    Gruß
    Tom

    Servus!


    Ich hab immer noch die v5.00 auf meinem TT3.
    Jetzt wollte ich gestern auf die 5.120 updaten. Also die exe gestartet.
    Wenn ich dann auf meinem T3 TT wieder starte dann ist es aber immer noch die 5.00. Obwohl in den Ifos zu den installierten Progs (im Launcher 3. Zeichen links unten) die Version 5.120 steht.
    Was mach ich denn falsch?
    Ich hab das Prog im Ram nd die Karten, etc. auf der Karte.


    Danke
    Tom

    Zitat

    Original von m-s


    Ne ne, Du die Homöpathen nicht :)


    Ach richtig, ich wollte mich ja raushalten ...


    Doch,doch.
    Schließlich nimmt meine Freundin ja auch Globuli...
    Aber darum gings mir auch gar net sooo sehr.


    Regards
    Tom

    Zitat

    Original von grefenius


    Danke, das ist sehr nett - wünsche ich Dir auch. Schließlich ist man auch als Arzt nicht gegen Brückenpfeiler immun :)
    Darum geben sich meine Kollegen und ich uns auch alle Mühe das Autofahren so sicher wie möglich zu machen.


    Na dann haben wir uns ja alle wieder lieb. ;)


    Regards
    Tom


    P.S.: Ich fahr Motorrad...

    Zitat

    Original von grefenius


    Oh ja, natürlich. Das ist sie wieder: Die Elite. Leistet mehr, weiß mehr und leidet mehr als jeder andere. Und am schlechtesten bezahlt sind sie natürlich auch noch...*gähn*
    Wenn Du glaubst, daß es allen anderen so viel besser geht - ja, warum bist Du dann Arzt geworden? Und schlimmer noch: Warum bist Du es noch? Installateur scheint dein Traumberuf zu sein ;)
    Und ob Du es glaubst oder nicht, 50-60 Std Wochen sind auch in meinem Beruf eher die Regel als die Ausnahme.


    Was hast Du eigentlich für ein Problem damit daß die im Krankenhaus arbeitenden Ärzte sich beklagen zu wenig Geld zu bekommen?
    Du erwartest logischerweise daß Dir geholfen wird. Wenn es denn nötig sein sollte rund um die Uhr. Nur besonders gut entlohnt darf das nicht werden?
    Ich will sicher nicht Reichtümer anhäufen mit meinem Beruf,aber mal dezent darauf hinweisen darf man ja bitte schon noch daß bei bis zu 70 Wochenstunden und max 2 freien WoE im Schnitt 2600,-€ nicht gerade üppig sind. Oder?
    Aber solange die Gesellschaft 10,-€ Selbst beteiligung pro Quartal als viel ansieht und die Gesundheit etwas ist worum sich der Staat kümmert, ist jede Diskussion völlig umsonst.
    Ich wünsche Dir gute Gesundheit, mit was auch immer Du sie Dir erhältst und wenig Brückenpfeiler. Und wenn dann zumindest nen ausgeschlafenen Kollegen.
    Obwohl, den kann man ja mittlerweile auch bei uns dann fesch vor den Kadi ziehen.



    Tom

    Zitat

    Original von grefenius
    Diese "Adelung" erwerben sich einige durch ihr Auftreten von ganz alleine. Und eine mehr oder weniger groß angelegte Versuchsreihe an ausgewählten Patienten würde ich bestenfalls als "empirische Erhebung" bezeichnen. Alleine deswegen scheue ich mich die Medizin als *exakte* Wissenschaft zu bezeichnen.
    grefenius


    Naja, bei nicht allen Studien oder sonstigen Untersuchungen ist n=10. ;)
    Das Problem ist einfach wie erhöhe ich "n" ohne im Zweifelsfalle vielen zu schaden?
    Egal, ich denke Du weißt was ich meine.


    Zitat


    Fakt ist doch, daß die Medikamente die Ärzte anwenden i.d.R. von Chemikern und Biologen entwickelt werden - nicht von Ärzten. Dies gilt ebenso für alle technischen Hilfsmittel; angefangen beim Auto (mit dem der Arzt zum Unfallort gelangt) bis zum Computertomographen - dafür zeichnen i.d.R. Ingenieure verantwortlich - nicht die Ärzte. Auch glaube ich nicht, daß ein Herzchirurg über mehr Fingerfertigkeit verfügt als bspw. ein Uhrmacher.


    Das denke ich auch nicht. Und ich muß denjenigen der meine Armbanduhr gefertigt hat schwer bewundern.
    Nur kann ich jederzeit aufhören an ner Uhr zu schrauben. An nem Herzen net wirklich.
    Und ob der Uhrmacher so nen psychischen Druck bei der Arbeit hat wage ich auch zu bezweifeln.


    Zitat

    Letztlich sind Mediziner Dienstleister bzw. Handwerker (Achtung: Polemik) wie viele andere auch. Ich kann ehrlich gesagt nichts erkennen, was den Berufsstand der Ärzte über andere erhebt. Daher ist das elitäre Auftreten einiger Ärzte absolut fehl am Platze.


    Ich denke, Du hast kein Problem damit, daß der Installateur (der Dir bei -10°C die defekte Heizung im Haus repariert) den Unterschied nicht kennt zwischen Masern und Scharlach ;)
    Will sagen, natürlich sind wir Euch für eure Arbeit und Leistungen dankbar, aber das bin ich meiner Kfz-Werkstatt ebenso. Für mich persönlich gibt es da keinen Unterschied.


    Gegen elitäres Auftreten hab ich seit jeher was.
    Und was die Selbstreflexion meines Berufsstandes (Unfallchirurgie) angeht so sehe ich uns durchaus als eine Art Handwerker.
    Nur will ich daß wir für entsprechende Leistung entsprechend entlohnt werden. Dank will von der Gesellschaft keine Sau. Ein Dankeschön bekommt man gelegentlich von einzelnen Patienten.
    Und somit verstehe ich die unterschiedliche Entlohnung bei der Nachtarbeit (z.B. Schlüsseldienst vs Chirurg) nicht.
    Oder arbeitet Deine KFZ-Werkstatt auch nachts???
    Jetzt wird es aber wirklich schwer OT...


    Ich werde jedoch nie eine "Heilkunde" anerkennen die sich etablierten wissenschaftlichen Methoden zur Evaluierung der eigenen Methodik verschließt.



    Regards
    Tom

    Zitat

    Original von mampito
    Was sollen eigentlich immer diese Hetztiraden von "klassischen" Medizinern?...


    Stimmt, aber nicht wegen des Themas, sondern wegen der Offenheit der "Mediziner"...


    ...Jetzt tu doch nicht so als seien die paar Praktika die Mediziner über sich ergehen lassen eine Naturwissenschaftliche Ausbildung. Da kann ich als Ingenieur ja nur drüber lachen, und selbst ich bin nur notdürftig versorgt im Vergleichzu Chemikern und Physikern...


    1.Wer wirft denn den Schulmedizinern vor ignorant zu sein?? Wir wollen nur feste Beweise in Form von evidenzbasierten Daten.


    2.Wieder so eine Anschuldigung. Beweist "Eure" Meditzin so wie wir unsere beweisen und alles ist gut


    3.Ich sehe es durchaus auch so daß ein Chemiker mehr von Chemie versteht als wir und ein Physiker mehr von Physik und ein Biologe mehr von Flora und Fauna. Aber Ein Chemiker versteht kaum was von Biologie, nix von Anatomie und ein Physiker....
    Und als Schulmediziner soll man von all dem so viel verstehen wie die einzelnen Fachrichtungen???
    Was soll dieser Sch****?
    Ich bin soooo froh daß ich Unfallchirurg bin! Da muß ich mir so einen unglaublichen Müll nicht täglich anhören!
    Das witzige ist daß die lieben Leutchen wenn sie mit über 100 km/h gegen ne Brücke knallen oder aus 5m hinunterfallen komischerweise nicht auf Globuli bestehen...
    Ich denke da hättest Du auch kein Problem damit daß ich nicht sofort Brechungsindices berechnen kann oder nicht das gesammte Periodensystem inundauswendig kenn. Oder?


    Und jetzt hört endlich auf zu verlangen daß wir Ärzte "Eierlegendewollmilchsäue" sein müssen oder zahlt uns entsprechend!


    My 2 cents!


    Regards
    Tom


    Sorry, Moleküle.
    War in der Eile ein Denk-/Schreibfehler.


    Regards
    Tom

    Zitat

    Original von Paddy
    zu dem Thema frag ich mich immer, wie auf ein hundertstel von milli-mol verdünnte "Wirkstoffe" überhaupt noch WIRK-Stoffe genannt werden dürfen... da hat sich der Hahnemann wirklich etwas einfallen lassen. Nichtsdestotrotz, obwohl ich in der Praxis nicht gerade der Verfechter von Arnika-Kügelchen u.ä. bin, kann ich nur sagen, dass die Patienten alio loco gerne eine Menge Geld damit "verdünnen"


    Wird zwar etwas OT, aber ein Erklärungsversuch sind Makromoleküle von Wasseratomen die sich um den eigentlichen Wirkstoff legen. Der wird dann "ausgeschüttelt" und man hat nen "Negativabdruck".
    Das ist aber ein Erklärungsversuch von Naturwissenschaftlern und "Anhängern der traditionellen Medizin"...


    Regards
    Tom