Posts by JayJay

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen!
    Der Audioplayer treibt mich in langsam in den Wahnsinn:
    Mir gelingt es partout nicht, dass er die Lieder in der "richtigen" Reihenfolge lädt:-/
    Ich verwende den Clie Audioplayer des TH55 in Verbindung mit dem aktuellen Albumswap. Meine MP3s sind alle "richtig" benamst,also schön 01_blablubb.mp3, 02_blubla.mp3, usw., sind sind ordentlich getaggt mit Tracknummer, und ich habe sie sogar händisch in der richtigen Reihenfolge nach /ALBUM_blablubb kopiert UND mit einer mp3list.m3u versehen. Der Aufwand beeindruckt den Clie scheinbar gar nicht, die Tracks kommen in völlig willkürlicher Reihenfolge! Beim Lesen der mp3list.m3u wird ein Fehler generiert, ich vermute mal, dass Steuerzeichen wie 'Carriage Return' et.al. auf Windows-systemen anders sind als auf meinen Linux, mit dem ich die MP3s samt m3u's erzeugt habe. Hat da jemand nen Tipp, welchen Zeichensatz oder so ich da verwenden soll, damit der Clie die richtig lesen kann. Und latürnich:
    Wie bekomme ich es hin, dass die Tracks in der korrekten Reihenfolge abgespielt werden???
    Pockettunes & Co. können das wunderbar, keine Frage, aber ich präferiere doch den eingebauten Player, weil der erstens erheblich weniger Saft braucht, und zweitens ganz erheblich besser klingt!
    Danke fürs Lesen!

Hab die Karte schon in einer Sony-Kamera formatieren lassen - ändert nichts.
    Habe die Karte auch schon in einen anderen TH55 und einen alten NR70 gesteckt - nada!
    Nein, im Clie formatieren geht nicht...das wär zu einfach :)

Wo gäbe es denn das vermeintlich update?

Hallo zusammen!
    Ich habe für meinen TH55 einen 2. 2GB-Memorystick angeschafft. Gebraucht, und also vorformatiert. Nun je, das scheint auch das Problem zu sein: Der Clie will den Stick nicht erkennen. Am Notebook tut der prima, also funktioniert der.... hmmm, was mach ich denn da?
    Hier läuft kubuntu Linux 6.06, nötigenfalls kann ich irgendwo vielleicht einen Kollegen auftun, bei dem ich den Stick in ein Windows stecken kann (falls das nötig sein sollte).

Danke!

Hallo zusammen!

Jo, vielen Dank! Mit Rescuebackup hat das prima geklappt!

Seltsamerweise will der Klon aber nicht mit WLAN am Router verbinden, obwohl die MAC-Adresse korrekt am Router in der Filtertabelle eingetragen ist?!?

Ja, hallo zusammen!
    Also: PC brauche ich da *überhaupt nicht*. Ist also völlig wurscht!

Wie stelle ich denn den Hotsyncnamen ein?
    Vielleicht will ClieBackup ja, wenn der stimmt...

Gute Idee!
    Auch wenn ich Clie2 noch laden muss, sollte "14 days trial" da reichen :)
    Das mache ich gleich mal, sobald da was Saft drin ist...danke!

Hallo zusammen!

Ich besitze derzeit 2 TH55s, nutze aber aber hauptsächlich nur einen. Jetzt wäre es schick, wenn ich das zweite Geräte als "Backup" hätte (z.B. wenns mal irgendwie schnell gehen soll, und Gerät1 nen leeren Akku hat). Also wollte ich meinen Clie einfach mal klonen....tja, aber "einfach mal" ist wohl nicht:
    Zu dem Behufe habe ich einfach mal ein Backup von Clie1 gemacht, und wollte das auf Clie2 zurückspielen. Tja, aber ClieBackup meinte "Nein, ist ein anderes Gerät". Boah, ich hasse es, wenn Weichware meint, schlauer zu sein als ihr Nutzer. Außerdem wollte ich gar nicht wissen, ob das ein Gerät ist, sondern es soll verdammt nochmal die Dateien da rüberschaufeln....

Wie kann ich denn sowas bewerkstelligen?

Und: Gibt es eine einfache Lösung, beide Geräte mal eben auf den gleichen Stand zu bringen? Das schlichte Beamen der betreffenden Dateien fiele mir da spontan ein. Im Wesentlichen wären das die Termine, hie und da mal die Adressen. Welche Dateien müsste ich denn da immer beamen. Alternativ fiele mir noch ein kleines Shellscript ein, dass da umschaufeln der betroffenen Dateien vermittels pilot-xfer automatisiert...aber so oft werde ich das wohl nicht machen.

Hat noch jemand ne Anleitung zum Clie-Organizer, oder nen Link darauf?
    Ich habe nur noch das Handbook.pdf, da ist der nur recht grob erklärt, und da ich in letzter Zeit immer öfter den Clie-Organizer als PIM nehme, würde ich jetzt auch mal gerne wissen, was ich da eigentlich tue ;)

Hallo zusammen!
    Eigentlich mag ich den Kalender aus dem Clie-Organizer: Ich habe nicht viele Termine, und mag die Ansicht.
    Aaaber: Die Icons...uhhh....nee, nicht wirklich :) Da habe ich doch die meinen so im Laufe der Zeit gesammelt (f. Handyshopper. Datebbk, et al), aber zu dumm, die wollen nicht mit dem Clie-Organizer. Googeln führt mich zu folgender Diskussion bei 1stsource:
    http://www.1src.com/forums/showthread.php?t=57706
    Darin wird ein Programm erwähnt, mit dem ich eben meine Icon-Manager-Icons damit verwenden kann - nur: Der Link ist tot :-(((
    Hat das noch jemand der ehrenwerten TH55-Nutzer???
    Falls ja, seid doch so nett und postet nen Link, oder falls ihr das File zur Hand habt, mehlt es doch vielleicht an jochen-jansen'ett'freenet.de.
    Danke!

Achja: Gibt es vielleicht eine einfachere Möglichkeit, immer wiederkehrende Wiederholungstermine einzugeben: Also z.B. ne Woche Frühdienst, Mo-Fr. 6:00-14:00? Mit Datebk geht das prima, aber das ist für mich Overkill, da ich kaum Termine neben dem Dienstplan habe.....A5....ach, was soll ich sagen, mir gefällt ja die Clie-Organizer-Ansicht:-)

Hallo zusammen!
    Eigentlich mag ich den Kalender aus dem Clie-Organizer: Ich habe nicht viele Termine, und mag die Ansicht.
    Aaaber: Die Icons...uhhh....nee, nicht wirklich :) Da habe ich doch die meinen so im Laufe der Zeit gesammelt (f. Handyshopper. Datebbk, et al), aber zu dumm, die wollen nicht mit dem Clie-Organizer. Googeln führt mich zu folgender Diskussion bei 1stsource:
    http://www.1src.com/forums/showthread.php?t=57706
    Darin wird ein Programm erwähnt, mit dem ich eben meine Icon-Manager-Icons damit verwenden kann - nur: Der Link ist tot :-(((
    Hat das noch jemand der ehrenwerten TH55-Nutzer???
    Falls ja, seid doch so nett und postet nen Link, oder falls ihr das File zur Hand habt, mehlt es doch vielleicht an jochen-jansen'ett'freenet.de.
    Danke!

Achja: Gibt es vielleicht eine einfachere Möglichkeit, immer wiederkehrende Wiederholungstermine einzugeben: Also z.B. ne Woche Frühdienst, Mo-Fr. 6:00-14:00? Mit Datebk geht das prima, aber das ist für mich Overkill, da ich kaum Termine neben dem Dienstplan habe.....A5....ach, was soll ich sagen, mir gefällt ja die Clie-Organizer-Ansicht:-)