Posts by JayJay

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen!
    Mein Kollege nennt ein neues Mobiltelefon sein eigen, und so haben wir gestern mal etwas da mit herum gespielt.
    Interessant waren natürlich die drahtlosen Vebindungen: Ich habe ihm dann mal alles mögliche und unmögliche via Blauzahn von meinem TH55 auf sein Fernofon geschickt...jaa, sehr schön...
    Dann wollten wir den Spieß mal umdrehen, und er wollte mir mal was schicken, doch das ging nicht! Auf dem Clie blitzte immer kurz der "Verbindung wird aufgebaut"-Screen auf, verschwand sofort wieder, und kurz darauf meldet sein Telefon, dass das Senden fehlgeschlagen sein. Wir haben uns mal gegenseitig in die "Liste der bevorzugten" Geräte aufgenommen - änderte aber nichts.
    Ich habe dann mal getdeblu bemüht, und da mal fix alles für ein jpeg eingestellt (ich hoffe, ich habe das - alles ohne Kompass, da ich keine Anleitung zur Hand hatte/habe) - auch ohne Erfolg. Sogar einen Softreset habe ich durchgeführt für den Fall, dass eine vorige BT-Anwendung da noch querliegt - nee, nix, 'meine Suppe ess ich nicht': Der Clie will keine Dateien über Blauzahn empfangen.

Hallo zusammen!
    Ich nutze Cachemate zur vollsten Zufriedenheit. Dankenswerterweise hat mir jemand mal alle umliegenden Caches passend gemacht zugeschickt.
    Nun habe ich mittlerweile Geotoad und cmconvert installiert, und habe einen geocaching.com- und opencaching.de-account. Soeben läuft geotoad und sammelt mal caches im 50-Meilen-Umkreis ein. Diese File will ich dann mittels

cmconvert -L -C -D -O -H -d -t -B -S -N 99 -o heinsberg.pdb hs.gpx

konvertieren. Dieses File soll mir jetzt aber nur meinen bestehende und 'default' genannte DB "updaten", also nur die Caches, die neu hinzugekommen sind, da hinzufügen, möglichst noch in der richtigen Kategorie.
    Das kann ja kein Hexenwerk sein, oder? Wie mache ich das?

Achja: Bei geotoad gibt es "Cache age" in "days" einzustellen: Wie macht ihr das?
    Immer alle 30 Tage mal mit eben 30 Days laufen lassen, oder halt wie ich jetzt, mal unregelmäßig alle?

Danke!

Hallo zusammen!
    Ich konnte meinen guten alten NX70 günstig loswerden. Dazu habe ich latürnich hardresetted. Der neue Nutzer würde jetzt gerne von mir wissen, wie er den CF-Slot für Speicherkarten nutzen, allzumal er ja auch meine alte 1GB-CF geerbt hat.
    Tja, nur ist das bei mir schon zu lange her, dass ich das seinerzeit mal eingerichtet habe :-/
    Kann mir jemand sagen, was ich brauche? Musste da auch der Sony Audio-Player gepachted werden?
    Wer die nötigen patches noch rumliegen hat, könnte mir vielleicht den Gefallen tun, und diese an jochen-jansen*ätt*freenet.de senden. Die scheints im Netz nicht mehr zu geben....danke!!

Hallo zusammen!
    Was stellt man denn für eine Baudrate für eine Blauzahn-GPS Maus ein?
    Sind die 4800 okay, und mehr lohnt nicht, oder bringt eine höhere Rate auch eine bessere Auflösung (also mehr Messungen/Zeit).
    Danke!

Haaaaaagen,
    nun poste doch ma bittebittebitte die Zeile, mit der du cmconvert anwirfst.
    geotoad ist installiert, und cmconvert habe ich auch gebacken. Allein, es tat nix!

Hmmmm :-/
    Cachewolf tut es zwar an sich - tut aber nix...

Hmm, es könnte nicht mal jemand der hier anwesenden Cacher mir vielleicht mal die Trad.-Caches (fürn Anfang) in 52525 Heinsberg und Umgebung als .pdb für Cachemate an jochen-jansen'ätt'freenet.de senden?
    Danke im Voraus!

Wenn man Cetus in den Präferenzen auf Cradle statt Blauzahn stellt, und erst Blauzahn aktiviert, ehe man Cetus startet und dann erst Cetus wieder auf Blauzahn statt Cradle stellt, gehts. Vor dem Beenden dann wieder auf Cradle stellen.

Nee, nix GUI, jaaa, man braucht eine Anleitung. Nicht nür cmconvert, sondern auch für Cachemate im allgemeinen. Wenigsten als GC-Newbie braucht man das. Ganz sicher aber brauche *ich* eine, tja.. ?(

Vielleicht kann man mal jemand eine Anleitung posten, vielleicht zusätzlich auch mal irgendwo ins Web stellen, denn es scheint noch keine deutsche Anleitung zu geben. Und bitte: Für Dummies und Newbies! Nicht für den geneigten GCer!

Als nicht:"Die Waypoints für den Multilevelcache als average...blabla..."
    Sondern echt so: "Als erstes sucht man sich auf http://www.opencaching.de einen Cache in seiner Nähe aus. Hat man einen gefunden, lädt sich das ....-file herunter, und konvertiert es für den Palm, indem man..... Jetzt kann man auf dem Palm .... einstellen. ....zeigt einem nun, wo man ...."

Danke!

Hallo Didi!
    *WAS* zeigt der Pfeil denn an? Meine Bewegungsrichtung?? Die weiß ich auch, wenn ich die Augen auf habe:-) Drum schnall ich nicht, was das anzeigt.

Cachemate sieht vielversprechend, weil auch sehr umfangreich aus. Aber da komme ich als GC-Newbie überhaupt nicht mit klar, da bekomme ich nichtmal nen Cache als Ziel eingegeben. Die Anleitung ist wenig hilfreich, weil zu fast nur GC-Slang verwendet. Der geneigte GCer kommt da sicher mit klar, der neugierige Einsteiger weiß aber überhaupt nicht, was die da wollen.
    Vielleicht bist du so nett und schaust mal in den Thread mit meinem Hilferuf "Cachemate für Dummies". Danke!

Hallo Xam,
    nein, das kannte ich noch nicht, das wird auch direkt gebuchmarkiert, danke!
    Ist aber auch was für den Fortgeschrittenen (man muss nen Cache legen zum reggen), da werde ich aber sicher drauf zurückkommen

Vielen Dank!!

Hallo 51,
    meetingpoint meint immer es sei expired:-/

Hallo Xam!
    Jaaaa, da ist bestimmt was bei! Mist, habe heute Dienst und komm gar nicht zum Testen in freier Wildbahn...und das bei dem Blauzahnwetter :)