Beiträge von PDAFan

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo zusammen,


    zur Zeit verwende ich den Tungsten E zusammen mit Windows XP und PalmDesktop 4.1.
    Auf dem Palm ist Keyring (verschlüsselte Datenbank) installiert, indem die wichtigsten "geheimen" Daten verschlüsselt gespeichert sind.
    Die Adressen, Notizen, etc. sind jedoch alle im Klartext.
    Da kam mir folgende Idee: man gibt im Palm Desktop unter "Optionen" -> "Allgemein" als Datenverzeichnis einfach das Wechsellaufwerk seines USB-Sticks an.
    Damit wären die Daten zumindest nicht permanent verfügbar (z.B. während des Surfens) und der USB-Stick wäre eine Art "mobiler Safe".


    Wer hat damit bereits gute Erfahrungen gemacht?
    Bzw. gibt es Gründe, die dagegen sprechen (außer der Unbequemlichtkeit :D)?


    Gruß
    PDAFan

    Hallo zusammen,


    soeben als Presseinfo gesehen:


    München, den 5. August 2004 - palmOne, Inc. bietet zusammen mit der Twentieth Century Fox Film Corporation auf seiner Internetseite http://www.palmone.com/de ab sofort aktuelle Kino-Trailer für Handhelds und Smartphones zum kostenlosen Download an. Zum Start des Angebots, das in den kommenden Wochen um neue Filme erweitert wird, können Besitzer von palmOne Handhelds oder Smartphones den Trailer zu dem Science Fiction Thriller „I,Robot“ mit Will Smith herunter laden.


    Beim Besuch der Internetseite von palmOne öffnet sich ein Fenster, indem der Anwender den entsprechenden Trailer auswählen und herunter laden kann. Um die Kurzfilme betrachten zu können, wird neben einem palmOne Handheld oder Smartphone lediglich der kostenlose Kinoma Player (http://www.kinoma.com) benötigt. Besitzer eines Zire 31, Zire 71 und 72 sowie Tungsten E ,T, T2, T3, TC und Treo 600 können den Kinotrailer „I,Robot“ jeweils in für das Display optimierter Version in zwei unterschiedlichen Auflösungen herunter laden und dann auf ihrem mobilen Gerät betrachten.


    „Mit diesem Angebot wollen wir mobiles Multimedia kostengünstig und praktikabel in die Realität umsetzen“, sagt Wolfgang Weiß, Marketing Manager Zentraleuropa palmOne. „Mit drei Klicks und einem Synchronisationsvorgang kann der Anwender aktuelle Kino-Trailer in höchster Qualität auch unterwegs auf seinem palmOne Produkt betrachten. Und das ohne Kosten für mobile Downloads.“


    Nähere Informationen zu den Kino-Trailern sowie Installationshinweise finden Sie unter: http://www.palmone.com/de


    Aktuell kann der Trailer über ein ‚PopUp-Fenster’ herunter geladen werden. In Kürze wird mit Erweiterung des Angebots durch weitere Film-Trailer ein eigener Download-Bereich zur Verfügung stehen.