Posts by Captain Kork

Ich find es einfach nicht: Wie kann ich einstellen, dass bei einem neuen Todo im kalender in der tagesansicht das aktuelle datum als faelligkeitsdatum der aufgabe eingetragen wird? es klappt bei allen tagen, ausser an dem aktuellen tag (heute) - da wird immer ein todo ohne faelligkeit erzeugt!

Bei datebk5/4 ging das - bei datebk6 hab ichs nicht gefunden - oder uebersehen?

mfg ck

ein palm ist ein arbeitsgeraet - da kann doch mal staub rankommen. ich hab meinen palm in der Jacket-Tasche (Kunstseide) - oft liegt er aber auch im auto auf dem beifahrersitz - faellt da auch schon mal runter. allerdigs ein groesseres staubproblem habe ich nicht. Ausseer dass ich auf meiner folie durch eigene dummheit einen kleinen staubkorn oben links eingeschlossen habe ....

also nehmt das mal halb so wild - ich hatte schon palms die waren deutlich versuefter als der TX nach jetzt ueber einem halben Jahr! Ich finde ihn ausgesprochen sauber - vom Aussehen und vom Schmutzfangfaktor .. ;)

mfg ck

Danke nochmal an ALEGRA und No-Nonsens - haette ich wahrscheinlich selbst nie gefunden! Es laeuft stabil und ich bin absolut zufrieden. Ich kann alles das machen was ich mit den anderen nicht, oder nur mit absoluten Geschwindigkeitseinbussen machen konnte!! Genial.

Folgende Vorschlaege fuer weitere Verbesserungen:

- Unterstuetzung kleinerer Schriftarten auf HIRES Geraeten
    - Das Adressplugin uebernimmt die Sortierung der Adressdatenbank, allerdings wenn diese nach Firma sortiert ist, wird trotzdem nach Name gesucht bei der Eingabe eines Buchstabens - so kann man nie zu einer Firma mit Z navigieren - und muss sehr lange scrollen (bei 2000 Adresseintraegen).

mfg ck

Hallo Alex,

danke fuer den Tip! Pilotdb kann das wirklich! Ich werds gleich mal testen! Weiss jemand ob es eine aktuellere Version als die 1.0.3 - vom Maerz 2003 gibt???? Diese Version laeuft auf dem TX! - allerdings ist ein Grossteil der Schrift nur in 160x160 Aufloesung (also sehr grob verpixelt) - und auch der untere Graffittibereich laesst sich leider nicht ausblenden.
    Ist aber anscheinend das Beste was ich bis jetzt habe!

Danke nochmal - werd jetzt mal intensiv testen!

mfg

man kann aber in der listenansicht nach begriffen filtern - (einfach die ansicht mit dem filterwort als gespeicherte ansicht zb. training - und alle trainingstermine sind sichtbar, naechste gespeicherte ansicht "friseur" und alle friseurtermine sind sichtbar + + + + + undendlich viele ansichten moeglich!!!)

mfg ck

Ich suche ein Datenbankprogramm welches auf meinem TX es erlaubt fuer ein Feld bestimmte Informationen aus der Adressdatenbank zu uebernehmen. Ich will zum Bsp. den Kontakt "Werner Schmidt" auswaehlen und es sollen dann in der Datenbank die Felder Firma und Telefonnummer mit eingetragen werden.

Meine bisherigen Recherchen:

Handbase: kein Zugriff auf Adressdatenbank moeglich
    AccessPlus: Bedienung leider nicht begriffen
    JFILE: kein Zugriff auf Adressdatenbank moeglich
    smartlisttogo: Da geht genau das was ich will, allerdings werden die Eintraege nur verlinkt - ist zwar eigentlich gut, aber dadurch ist das zu langsam (bei 10 Eintraegen dauert es 10 Sekunden fuer jedes Oeffnen, Editieren etc.) - Besseer waere hier ein kopieren der Daten aus der Adressdatenbank! Moeglich?
    Mobisystems Database: leider auch kein Zugriff auf Adressdatenbank, ansonsten sehr umfangreich

Danke fuer jeden tip!

mfg ck

das problem hatte ich halt auch schon in meiner langen palmzeit einige male. ursache ist ein hotsync, bei dem vom desktop her die kategorien geloescht wurden und die standardkategorien erstellt worden sind. mit dbscan (pimlicosoftware.com) kann man auch die kategorien loeschen und dann neu anlegen. ist zwar etwas arbeit - aber beim naechsten mal ist man halt vorsichtiger. (befehl heisst rebuild appinfo block in dbscan) .- mfg ck

wenn ich nicht darueber stolper, brauch ich eigentlich keine neuen icons. dafuer wuerde ich bestimmt nicht die unsagbar lange und aufwendige anmeldeprozedur bei yahoo in kauf nehmen, die ich bestimmt schon 10 mal hinter mir habe, weil ich jedesmal eines der kryptischen passwoerter vergessen hatte und mein geburtstag natuerlich auch nie stimmte (leider kann man das login nicht im webbrowser abspeichern) ! besonders schoen bei den yahoogroups ist auch ,dass man das passwort nicht einmal per mail bestaetigt bekommt und man zwangslaeufig nach einem monat gezwungen ist sich neu anzumelden weil man das pw nicht in seinem posteingang findet! (es sei denn man hat es irgendwo notiert, was ich wiederum sehr umstaendlich empfinde, da meine ganzen anderen logins im firefox per masterpasswort gespeichert sind!) ... gehoert natuerlich nciht hierher.

Danke trotzdem fuer den tip - ist sicherlich fuer einige sehr interessant!

mfg ck

... und mich stoert bei geburtstagen dass in der wochenansicht keine zeitlosen ereignisse (mit icon) angezeigt werden, wenn an diesem tag ein geburtstag ist!

mfg ck

@juri: ist zwar inzwischen freeware, kann aber auch keine bitmaps importieren - und erst recht keine groesseren bilder als Icon runterrechnen.

Ich meinte meine Antwort uebrigends ernst: mit den 50 euro kann man beliebig viele iconsets erstellen (einfach beliebige bildchen sammeln) und dann bei palmgear, pdassi, pdacafe, etc verkaufen. D.h. mit etwas Arbeit und Sammeln/Suchen im Internet kann man so sachen in diese shops stellen, die nie ein update benoetigen und sich von alleine verkaufen.

wenn ich student waere, wuerde ich sicherlich mit diesem gedanken spielen ...

mfg ck