Posts by Captain Kork

ich meine so eine Art Kalender wo zb. ich anklicke Schwarzwild: und dann werden die Brunftzeiten, Fegen, Geweihabwurf und Kalben farbig dargestellt (wie ein urlaubsplan) - da diese fuer viele Tiere sehr unterschiedlich sind, sollte man auswaehlen können. Genauso wär eine Art Tagesansicht gut in der die wichtigen Sachen fuer alle Tierarten zusammengefasst sind. Z.B. wäre heute wichtig, dass der Auerhahn vom 20.7 - 14.8. nicht geschossen werden darf. Sowas sollte halt auf einen Blick erkennbar sein ... ist vielleicht sehr speziell ...

Hallo Moskito - Danke fuer die Antwort!
    Ich nutze Uninstall 2.58 sollte die aktuellste sein.
    Zu Deinen Fragen - ich nutze ein backupprogramm - habe aber keinerlei lust nach einem kompletten datenverlust (kommt bestimmt einmal im monat vor!) den ganzen muell wieder drauf zu haben - sondern ich fange dann gerne an rumzuspielen - und spiele gerne alles einzeln wieder drauf (bin jäger und da hat man nachts viel zeit ;-)).
    ich habe auch noch einen sony tj39 (oder so aehnlich) nur wegen wlan! ist sozusagen ein testpda - allerdings hat der ja nur 320x320 - kann also nicht alles testen.
    Vielleicht kennt doch noch jemand eine Loesung zu diesem eigentlich alle betreffenden Problem?
    Anm. es betrifft auch zb. programme welche ich aus dem inet runterlade und auf speicherkarte speichere (zipdateien) - entpackt mit cliefiles und auf den palm geschoben - alle eintraege werden als zugehoerig cliefiles abgespeichert ....

Supersau ist genau das was ich suche! (fast schon zu umfangreich) - Danke fuer den Tip. Leider funktioniert der Downloadberecih nicht. Aber auf dem einen Foto haelt einer einen Palm in der Hand - das laesst hoffen - ich werd das ganze im Auge behalten! Danke nochmal - haette ich nie gefunden!

Ich suche ein Programm indem man Mastschweine verwalten kann. Fuer Pferde gibt es den horse nutrient calculator - aber fuer Schweine hab ich noch nichts gefunden. Kennt da jemand was? Muß nicht in deutsch sein. Waldmansheil

sicherlich kannste das Teil vergessen. Kannst ja spasseshalber mal fragen was eine Reparatur kostet und hier posten. Ansonsten bei Ebay verkaufen - und hoffen dass ein Trottel dafür noch Geld gibt. Letzte Möglichkeit - leg das Ding einfach mal ein paar Tage in die Sonne (auf die Heizung ist im Sommer nicht so ergiebig ;-)) - aber pass auf dass es nicht regnet und das teil nicht ueber 50Grad heiss wird - und dann neu laden - vielleicht klappts ...PS hatte so mal den Gameboy meines Sohnes wieder ganzbekommen - weil er ihn unbedingt in die Wanne nehmen wollte ...

ich kenne zwar die Kameras der Geraete nicht, aber eins ist doch klar: eine CMOS-Kamera (in der preisklasse) und dann noch mit fester Brennweite (fixfocus) kann keine gescheiten bilder machen - sei es im PDA oder im Handy oder in einer Webcam - das geht technisch nicht! Die Idee mit dem Aufbohren kann u.U. was nuetzen, weil sicherlich die Schutzlinse aus Plastik ist und dieses nauterlich nicht die gleichen optischen Eigenschaften wie geschliffenes Optik-Glas haben - aber: Garantie kannste dann vergessen!

Seit einiger Zeit nutze ich Uninstallmanager - ein wirklich gutes und ausgereiftes Programm. Leider habe ich ein Problem:
    Wenn ich nach einem totalreset mit einem Filemanager einzelne Programme von einem Backupverzeichnis der Speicherkarte auf den Palm spiele - dann denkt Uninstall immer die Preferences etc. gehoeren zu dem Filemanger (weil dieser ja das Grundprogramm erzeugt hat) - selbst wenn ich in den Einstellungen den Creator des Filemangers als Ignorieren einstelle - werden den neu installierten Programmen nur die sowieso schon erkennbaren Preferences zugeordnet - Preferenceientraege mit einer anderen CreatorID werden dann immer dem Filemanger zugeordnet. Ich hoffe man kann des Problem verstehen und hat vielleicht sogar eine Loesung! Waldmannsheil!

Leider habe ich noch nichts in der Hinsicht gefunden. Momentan trage ich alle Zeiten per Hand in Datebk5 in einer speziellen Kategorie ein. Allerdings gibt es sehr viele Wildarten, so dass die Übersicht sehr schnell unuebersichtlich wird! Wenn ich z.B. auf Rehwildjagd gehe, dann will ich kein Rotwild oder Dammwild jagen - etc.
    Vielleicht nutzt noch jemand seinen Palm für die Jagd - und hat vielleicht sonst auch noch ein paar tips?

Hallihallo - vielleicht wisst Ihr mehr!
    Ich bin Jäger von Beruf und nutze den Palm sehr intensiv. Geibt es ein Proramm welches die Displayhelligkeit in abhägnigkeit von der Tageszeit einstellt? Am liebsten wäre mir noch die Möglichkeit in Abhängigkeit von der Sonnenauf und Unterganszeit!!!! Mir ist schon so mancher Hirsch vor der Flinte verschwunden, weil ich meinen Palm anschaltete und dieser wie ein Scheinfwerfer den gesamten Anstand beleuchtete!