Das Gerät ist der Versuch Kohle zu scheffeln, ein weiterer Hinweis dafür ist der fehlende UC, was aus sonstigen Gründen null Sinn macht.
Naja, ich glaube nach wie vor an das baldige Erscheinen eines T3 Nachfolgers.
Posts by hiTCH-HiKER
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Originally posted by VooDoo7mx
Gleich auf der 1. Seite: mehr Cons als Pros
Naja erst mal Review lesen jetzt.Vom fehlenden Mikro oder Vibrationsalarm stand noch nichtmal was da, die Liste hätte auch viel länger werden können

-
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass der T5 in der Entwicklungsabteilung als "Projekt TE-2" entstanden ist und die bescheuerten Marketingfuzzis dann beschlossen haben, sie können mit dem Namen T5 und 100$ Aufpreis einen Treffer landen. Das konnte man sich als Commodore Deutschland Ende der 80er Jahre leisten, aber nicht als Palm im Jahre 2004, mit PoPC Konkurrenz im Nacken.
QuoteOriginally posted by Paelmchen
hier in Germany[Blocked Image: http://www.qip-net.de/content/smilys/ugly.gif]
-
Ohne Vibra und Mikro ist der T5 wohl kaum für die Geschäftswelt konzipiert wollen.
-
Tastatur und riesen Bildschirm geht doch, siehe Sharp Zaurus. Ganz so groß muß es ja beim TC2 gar nicht sein, aber in die Richtung gehend.
-
Naja so stark fallende Preise deuten i.d.R. schon auf Preisdruck, Flop und Minusgeschäft hin... ich erinnere nur an das finanzielle Desaster namens XBox, da sind die Preise auch schnell gefallen und sowas ist immer ein ganz schlechtes Zeichen!
Palm hätte sich mehr als nur einen Gefallen getan, wenn sie das Gerät als T-E2 für 299 Euro und mit geringeren Gewinnmargen für die Händler auf den Markt gebracht hätten.
Ich würde deshalb zwar noch lange nicht abwandern, weil der T3 für mich beinahe perfekt ist, aber zu Denken gibt das mMn planlose Verhalten von Palm schon. -
Hier wurde doch schon vor ein paar Tagen dieser Testbericht erwähnt:
-
Geht ja auch alles problemlos... alles bis auf Card Export 2

Wobei man das unter Linux sowieso nicht braucht, er erkennt die SD-Karte ja direkt. -
Jo stimmt, die Beta ist von [2004-03-19]... komisch, dass die den Link auf ihrer Startseite haben... die aktuelle ist scheinbar 2.03, aber leider immernoch kein standardkonformes Verhalten... unter Linux geht's jedenfalls nicht auf Anhieb, werde es mal unter MorphOS testen!
-
"Do you want to use flash card from your Palm OS device just as ordinary disk on Windows box? Card Export is a Palm OS application and Windows driver combination that allow you this!"
Klingt für mich, als würde man einen PC-seitigen Treiber benötigen.
Nachtrag:
Die Beta-Version 3 kann es offensichtlich ohne PC-Treiber, aber mit momentan noch starken Einschränkungen d.h. nicht standardkonform:
"BETA Version has problems with Linux USB Mass storage driver and (possibly)
with Mac OS X." -
Palm nicht mögen? Ich suche nur verzeifelt nach Hinweisen, dass die seit Erscheinen des T3 fieberhaft an einem Nachfolger (mit OS6) arbeiten. Der T5 ist bisher der konkreteste Hinweis für diese Theorie und das sollte einen eher positiv stimmen.
-
New in Beta 6:
- Fixed some screen-redraw problems on the tree, preferences, main menu, information, and folder details forms.
- The folder details now report any problems reading the contents of the folder (i.e. it will tell you if there was a problem reading the contents of the folder and if items might be missing from the file list)*** Unless there are any major problems, this will be the last beta before the final 6.2 release, so please let me know if you have any problems using it. ***
-
Bei PIM-Software die noch nichtmal nach "Vorname, Nachname" sortieren kann, erwarte ich zumindest perfekte Stabilität und das ist offensichtlich nicht der Fall.
Der T5 macht auf mich nicht den Eindruck, als hätte man besoders viele Resourcen bei Palm reinsteckt. Das weckt immerhin Hoffnungen, dass an einem innovativem, neuen PDA gearbeitet wird. -
Wenn es so aussehen würde, dann könnte man drüber nachdenken:
-
Originally posted by jurigagarin
Der Link (selbst der vollständige) funzt nicht:
"The page cannot be displayed" (Mozilla und IE)Also mit Opera funzt es, aber das Programm macht irgendwie nix auf meinem T3... schade... vielleicht sollte man die Jungs in oben erwähntem Forum mal anschreiben?
-
Originally posted by MeisterPetz
Wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass der T5 dem T3 in fast allen Belangen _theoretisch_ (deswegen, weil es noch keine Erfahrungsberichte gibt) überlegen oder zumindest gleichwertig ist.Ja na klar, der T5
- hat ein billiges Plastikgehäuse statt edles Metall
- ist größer
- hat einen dunkleren Bildschirm (laut Testberichten)
- ist ca. 100 Euro teurer
- billiges T-E Gehäuse kopiert
- scheint nicht getestet worden zu sein (z.B. Kalender-Bug, Vibra-Icon)
- hat keinen Vibrationsalarm (für viele im Büro essentiell)
- hat kein Mikro
- hat keine Status-LED
- kein Universal Connector
usw.Objektiv gesehen muß man das Gerät leider als unwürdigen Nachfolger des T3 bezeichnen, von gleichwertig oder gar überlegen kann keine Rede sein.
Der Schieber vom T3 ist übrigens nicht mehr wackelig, wenn man die Schrauben etwas anzieht und die Akkulaufzeit mit WLAN dürfte einen bei beiden Geräten nicht vom Hocker hauen. -
Alles spricht dafür, dass Palm1 seit Monaten mit sämtlichen verfügbaren Resourcen an einem neuen PalmOS 6 Wundergerät arbeitet. Anders ist die Existenz eines Gerätes wie dem T5 gar nicht zu erklären.
-
Ich kann mir das echt nur so erklären, das sämtliche Resourcen von Palm1 an dem neuen OS6-Wundergerät arbeiten und der T5 letztendlich nur ein Abfallprodukt ist, mit dem man übergangsweise noch ein wenig Geld verdienen will. Spricht ja alles dafür (altes T-E Gehäuse, Plastik, kein Micro, kein Vibra, keine LED)... das Teil könnte man auch für 199 Euro verkaufen, wenn das Ziel Marktanteile wäre und nicht Geld scheffeln...
-
Bei mir ist es Webwasher, der die letzte Zeile im Beitrag weglöscht.
Sowas hab ich noch nicht erlebt.Aber das Video ist gut, ist wohl das erste Video was problemlos bei mir läuft, weil es nicht irgendein drecks QT/WMV/Real-Abspieler oder ähnlichen Müll benötigt, you know [Blocked Image: http://www.qip-net.de/content/smilys/ugly.gif]
-
Naja ich erwarte mir halt, dass ich MP3s jeglicher Bitraten hören kann und gleichzeitig Bilder anschauen, ohne das es dauernd knackst. Das geht mit meinem T3 leider nicht, weder mit Aeroplayer noch mit Pocket Tunes.