Posts by schoefaz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ok - Software 3.3 runtergeladen und installiert - keine Fehlermeldung mehr aber nach wie vor keine Funktion...

... und gerade habe ich zur sicherheit nochmal in die Liste geschaut - und das Teil geht mit dem Tungsen W nicht C - ich bin sooooooo dooooooof!......

Smartpad günstig abzugeben :(

richie

SmartPad - Das ist eine Schreibmappe von Seiko, die die Schriftzeichen, die mittels eines Spezialstiftes zu Papier gebracht werden, in eine notiz auf einem PDA übertägt (mittels IR)

http://www.golem.de/0202/18511.html

Ich habe mir die auf ePay billig geschossen (28EUR, Ladenpreis 149$) aber bekomme sie weder an TC noch an Treo650 zum laufen. Der Treo steht zwar nicht auf der Liste der geeigneten PDAs, der TC allerdings schon.

Der TC zeigt unmittelbar nach starten der Anwendung, dass die IR-Verbindung nicht geöffnet werden kann. Als Test, ob das TC-Teil funktioniert habe ich Software gebeamt, was funktionierte.

Könnte also durchaus an der Software liegen - oder eben an der Hardware - was ich nicht glaube.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem SmartPad und kann mir Hinweise geben?

richie

um das mal ein wenig zu relativieren - ich nutze Agendus seit der 8er-Version und es hat bis jetzt zur 10 immer das gebracht, was ich brauchte. Es gab schon immer einige Nickligkeiten, aber das war für meinen Bedarf uninteressant.

Ich habe nur jetzt zum ersten mal seit der Beta bewusst getestet und Fehler im Beta-Forum gemeldet - und das was ich dort schon beanstandete ist nach wie vor nicht behoben - das ist das, was mich stört.

Es beeinträchtigt meine tägliche Nutzung nicht.

richie

und weitere, lange bekannte Fehler :(

(Bei meinem Treo nach wie vor Absturz wenn ich einen Browser einstellen will, Hotelreservierungen gehen nach wie vor nur über eine Nacht, um aus den "Hintergrund"-Einstellungen endgültig raus zu kommen muss man nach wie vor das Program verlassen...)

Aber es ist wieder einen Schritt besser geworden

richie

Ich häng mich einfach mal hier dran, es geht aber um das SmartPad.

Arbeitet jemand damit und kennt irgendwelche Zusatzsoftware dafür? OCR z.B.`?

Bezieht sich die Aussage, dass es mit dem Treo nicht geht, auf InkLink oder SmartPad? Habe mir das SP grad auf ePay gekauft und würde es gerne nicht nur auf meinem TC sondern auch am Treo nutzen...

Die InkLink-Software - die mit dem SmartPad funktionieren soll - gibt es die auch solo?

Danke für Infos schonmal vorab

richie

Original von Groucho
    Tjaaa, warum steuere ich jetzt meinen Mist auch noch dazu bei - zu einer Frage, die in einem PALMOS-FORUM eigentlich völlig deplaziert ist?

Wo bitte sollte sonst nachgefragt werden, warum man einen Palm (ge)kauft (hat), als in einem Palm-Forum?

Dass bei Antworten der ein oder andere Schwinger Richtung winmob geschickt wird liegt in der Natur der Frage, dass PoPC-User sich damit auf's Füßchen getreten fühlen, wahrscheinlich auch. Es gibt nunmal nicht allzu viele Betriebssysteme für einen PDA.

Die meisten antworten doch genau auf die Frage. Wäre schön gewesen, wenn Du das auch getan hättest.

Und darum:
    Ich arbeitete vorher mit Psion. Da war mit der Zeit nicht mehr viel zu holen, also wechselte ich. Als alter Gates-Ablehner kam zu dieser Zeit eigentlich nur Palm in Frage. Mit einem großen gekauften Software-Fundus wird es wohl noch einige Zeit dabei bleiben. Dummerweise wird Software für meinen Beruf nur auf PoPC-Basis angeboten - es könnte also sein, dass ich mich über kurz oder lang mit den win-Geräten auseinander setzen werde. Aber das ist eine andere Baustelle...

Den Tipp gibt Dir auch der Wirt.

Meine Tipps:

1) Manchma (und ab jetzt öfter) l muss man mit dem Kopf durch die Wand.
    1a) Diebe scheuen das Tageslicht ;)
    2) Kick 'n run ist ein gutes Mittel gegen "Kopf verlieren" Schnelles Bewegen ist überlebenswichtig
    3) Gegner können zwar durch Türen aber nicht in andere Szenen wechseln
    3a) Schlafen tut gut. Wenn man das spiel verlässt schläft es sich leichter ;)
    4) Orks lassen sich ab einem zweistelligen Level relativ leicht platt machen
    5) wenn man vor einem Gittertor steht kann man mit Fernwaffen durch die geschlossene Tür schießen
    6) Das "Schwert des Königs" würde ich nicht mehr hergeben

So, das wars,

Level 20 zum schluss, wobei ich glaube, die letzten 2 oder 3 Stufen bringen nix mehr. Da gabs einmal 20 nautral Smitties oder so als neue Fähigkeit - was ist das eigentlich?

Alle Unterthreads bis auf die Sache mit dem Orakel waren am Ende gelöst - was es mit diesen 2 Städten auf sich hat weiß ich bisher noch nicht.

Schönes Spiel, muss ich sagen, irgendwann werd ich es als anderer Charakter duchspielen, jetzt hab ich erstmal nach nem fast durchzockten Wochenende Krämpfe in der Stylushand ;)

Viel Spaß allen, die es noch vor sich haben

richie

Original von AlLange

Der Schild ist hinter einer Wand versteckt... Mehr verrate ich aber nicht. ;)

Das war der entscheidende Hinweis! Danke! Ich denke mal, dass ich bei dem ewigen Weglaufen da pausenlos dran vorbei gerannt bin.

Punktesammeln hat sich auf jeden Fall gelohnt, schlatzfatz war ich dann Kämpfer Level 9, dachte dann dran, mal die ganzen tollen Sachen, die ich mittlerweile im Sack hatte (Ich konnte nix mehr dazu laden, war voll!) in dem allerersten Dorf zu verscherbeln, weil die Leutz im der Stadt nur Dumpingpreise löhnen. Dabei hab ich dann zufällig noch die Priesterin befreit und weil der Weg durch den Elfenwald, wenn man mal zurück gelaufen ist, verschlossen ist, hab ich mit reichlich Zaubertränken im Rucksack kurzerhand die Südstraße leergefegt und bin dann wie ein warmes Messer durch Butter von der Südseite wieder in die Stadt gekommen. War nicht so geplant - aber immerhin hat mir das Orkgemetzel jetzt Reifestufe 12 eingebracht.

Tja, und jetzt bin ich reich und schön - äh - stark, und soll den Orkkopf holen.

Mal schauen, wie das geht.

Der König meinte, er ließe mich in seinen Waffenarsenalen einkaufen - aber das konnte man doch schon vorher - oder? Gibt es da noch neue, andere Verkaufsstellen? Ich hab immerhin 2000 Geld unters volk zu bringen ;)

Original von AlLange
    Das Labyrinth ist gar nicht so schwer, wenn man sich eine Karte macht und die Schriftrolle beachtet. Da gibt es in jeder Ecke hübsche Schätze zu plündern... Und jede Menge Erfahrungspunkte, die man für die weiteren Aufgaben braucht! Irgendwann man man alle Monster abgeräumt, dann kann man in Ruhe nach dem Schild suchen.

Schwer finde ich es auch nicht, selbst wenn nur die Zahlen ohne Text vorlägen. Aber ich komme erst gar nicht zum Schild. Beständig tauchen neue Beholder und Glitschies auf dem Weg auf, mittlerweile habe ich über diese Metzelei 8000 Erfahrungspunkte hinzugewonnen (zur Zeit knappe 24000), den Schild aber nach wie vor nicht.

Vielleicht habe ich zu Anfang meine Kräftepunkte falsch gesetzt, weil ich einen ausgeglicheneren Charakter erstellen wollte, aber ich bin zu faul nochmal von vorne loszulegen.

Vielleicht sollte ich auch einfach mal 20 Heiltränke kaufen um nicht immer raus zu müssen und über langweiliges rumgeklicke meine Kräfte wieder aufzuladen.

Ich schaue schon mit Grauen auf die Metzelei mit den Orks.

BTW: wie kann ich denn beim Treo eine Taste mit einer Standardtätigkeit belegen - schnelles Umschalten zwischen den Waffen wäre recht praktisch, oder zwischendurch mal einen Entgiftungs- oder Heiltrank schlucken?

Bei den Preferences finde ich da irgendwie nix passendes...

Tja, und schon bin ich wieder an so einer Stelle, an der ich wegen mangelnder Motivation regelmäßig aus solchen Abenteuern aussteige. Da habe ich also die Nordwestpassage gefunden und verbringe jetzt meine Zeit und die Batterieladunge meines Treos damit, stundenlang beholder und Slimies zu erschlagen, sammle Scoringpunkte ohne Ende und komme nicht weiter, weil ich hinter jeder Ecke wieder in so ein Ding reinrenne. Also wieder plattmachen, weglaufen, regenerieren, wieder rein, plattmachen, weglaufen...

Ist das eigentlich nur mir langweilig?

Wieviele von diesen Dingern muss man eigentlich erschlagen um endlich ungestört durch die Gänge wandeln zu können und den Schild zu holen?

Danke für die Hinweise - die Punkte mehren sich und Leichen plastern seinen Weg ;) aber ich finde nach wie vor niemanden, der mich trainiert. Nachdem ich (hoffentlich) alles abgeklappert habe - muss ich jetzt wirklich als Level-4-Fighter gegen die Orks ziehen oder gibt es nicht doch einen Weg hoch? Einen Ausbildungszauberer gibt es, eine Priesterin - aber nix für dumme Kämpfer :(

Als Neueinsteiger könnte ich mal kurz Hilfe gebrauchen:

Ich bin Level-4-Fighter, war auf dem Turm, weiß, wo die Elfen sind - ABER - es wird mir immer eng ums Leben, da ich trotz bisher gesammelter knapp 14000 Punkte keine Möglichkeit finde, ein weiteres Level aufzusteigen. Der Schwertmeister kann wohl nicht mehr und sonst habe ich niemanden gefunden, der mich ausbildet. Zu den Elfen komme ich mangels Sprache nicht rein und wenn ich in der Gegend rumrenne erschlage ich jede Menge Spinnen und Köter, brauche aber auch immer wieder meine Kohle auf, da ich pausenlos Zaubertränke schlucken muss.

Wo findet man denn weitere Ausbildung? Den Weg dorthin suche ich mir ja gerne selbst, aber ich habe keine Ahnung, wo ich überhaupt suchen soll...

Danke für freundliche Hilfen

richie