Posts by schoefaz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo und ein großes Dankeschön. Genau das war es. Ein paar mal das alte ReinRaus-Spielchen mit ein wenig drin rumrühren und schon gab der TC wieder Laute von sich. :]

Es spricht allerdings wenig für die Verarbeitungsqualität, wenn schon ein halbes Dutzend mal Stecker reinraus sowas bewirkt :(

greets
    richie

Hallo und danke für den Hinweis.

Allerdings habe ich es mit einem Hardreset probiert und da ging dann nach wie vor nichts.

Ich habe gestern in einem Elektronik-Fachhandel mal verschiedene Headsets getestet, kann es sein, dass ich damit etwas in den Innereien getilt habe?

richie, tonlos

Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Eigentlich hatte ich gehofft, dass eines der Routing-Programme einen Routen-Export erlaubt, so werde ich aber wohl PathAway für händisches Routen heran ziehen müssen.

Die zusätzliche Anschaffung eines IQ nur für GPS-Nutzung scheidet aus Preisgründen aus.

TTQV ist leider Windows-gebunden und einen Schlepptop wollte ich auf dem Motorrad eigentlich nicht mit auf Urlaubstour nehmen.

Die Ablesbarkeit des TC bei direkter Sonneneinstrahlung ist leider bescheiden. Zudem fiele, bei reiner TC-Nutzung für die Navigation (z.B. via TomTom), das Tracklogging weg, ich müsste also den Garmin eh als Antenne nutzen und dann wäre es ein erheblicher Mehraufwand, TC wasserdicht am Motorrad unter zu bringen.

Ist der Einsatz von Fugawi oder PAthAway eigentlich eine Glaubensfrage oder sprechen wesentliche Gründe für das eine oder andere Programm?

Natürlich werde ich nach dem Urlaub über die Erfahrungen berichten

Gruß
    Richie

Hallo,

ich würde meinen Tungsten C gerne zur Routenberechnung nutzen, eigentlich egal, mit welcher Software, die berechneten Strecken dann aber auf einen vorhandenen Garmin-Empfänger überspielen (für den ich schon komplettes Motorrad-Zubehör besitze)

Gibt es dafür eine geeignete Software-Kombination?

Danke schonmal für Hilfen
    Richie