Wow - vielen heißen Dank, Docs2Go läuft somit wieder!
Allerdings hat sich für TVM2Go nix geändert ![]()
Wow - vielen heißen Dank, Docs2Go läuft somit wieder!
Allerdings hat sich für TVM2Go nix geändert ![]()
Mit den Hotsyncnamen haben noch andere Probleme: Seit der 4.14, die ich mit meinem Treo installierte, funktioniert weder Smatlists noch Docs2Go auf dem Laptop.
Beide behaupten entweder, es sei kein passender Palm-Desktop installiert oder finden für den Sync keinen HS-Namen.
greets
richie
Hallo und Danke schonmal für die schnelle Antwort - aber das habe ich schon probiert und es wird nicht gesynct. Wenn ich das File händisch in das Programfenster von Quickinstall schiebe, wird es in das von Dir angegebene Verzeichnis gespeichert und auch gesynct - also fehlt beim direkten Speichern die Manipulation der .dat-files von Quickinstall.
richie
Hallöle
ich würde gerne das Syncen der Programdaten mit meinem Treo automatisieren.
Dafür bräucte ich a) einen Sheduller, der TVM2G zu einem bestimmten Zeitpunkt aufruft. Sowas lässt sich sicher finden - wie macht ihr das?
b) müsste ich wissen, wohin die erzeugte Datenbank geschrieben werden soll, dass sie beim nächsten Hotsync auch auf meiner Speicherkarte landet. Das Feld "Hotsync auf Palm" incl Unterfeld für die Karte ist bei mir ausgegraut, nicht anwählbar. speichere ich nach CardInst wird es nicht gesynct, auch nicht, wenn ich es in das Kartenverzeichnis von Quickinstall speichern lasse.
Kann mir jemand Hinweise geben?
Danke vorab
richie
Neue Karten für TT4 wurden IMHO nie angeboten, sie flossen irgendwie immer wieder in die jeweiligen Verkaufsboxen ein.
Da es recht lange dauerte bis V5 auf dem Markt war, rechne ich für wenigstens ein Jahr nicht mit V6
richie
Danke für den interessanten Hinweis!
Was ist denn der Unterschied zwischen der GR236 und der 236 GPSlim? Sind die vom Empfang her identisch? die Slim-Version wird auf epay immerhin im Schnitt mit 20€ billiger gehandelt
richie
QuoteOriginal von tvi
Ja, mit meiner TT BT Maus (SIRF III) - mit TT5 auf einem T3, aber das macht wohl keinen Unterschied zum Treo - hatte ich in Mainhatten auch Probleme zwischen den Hochhäusern: die Navianzeige drehte hohl und ich musste mich erstmals seit Einsatz von TT5 mal wieder auf die Straßenschilder verlassen (ich wollte raus aus der City in Richtung Autobahn).
Hm - vielen Dank für das Feedback - also schint unter diesen Bedingungen eine neue Maus auch keinen Sinn zu machen.
richie
Moin
nachdem ich gestern froh war, in meinem Wagen ein eingebautes GPS zu haben, da meine Royaltek BT3000 zwischen den Maintowers bei dicken Wolken meistenteils blind war, kam mir die Idee, dass die neuen Algoithmen bei den SIRF-Mäusen nicht so pingelig sein müssten wie meine relativ "betagte" Maus.
Dazu hätte ich gerne 2 Infos -
a) hat jemand mit neueren Mäusen und TT5 oder Pathaway auf einem Treo650 schon erfahrungen zwischen Holchhäusern
b) gibt es mit der neuen Technologie schon Mäuse wie meine BT3000, die auch die gefahrene Stecke mitloggen können?
Vielen Dank für eventuelle Tips
richie
Agendus für Windoze und Agendus prof. auf dem Palm
richie
"Datebk macht es einfach so, dass es die Einstellungen der Kategorie zu Darstellung nimmt (Farben und Icons)."
Dann ist es also nicht möglich bei einmal eingestelltem Icon ein anderes zu verwenden? Denn das geht bei Agendus.
richie
kann Outlook denn überhaupt mit den IAMBIC-Icons umgehen? Welches Icon verwendet wird, wird in den Notizeiträgen verschlüsselt eingetragen. Wenn Outlook das nicht macht, muss es notgetrungen die Palm-Applikation selbst tun.
Agendus für Windows funktioniert in dieser Hinsicht. Agendus für Outlook kenne ich persönlich nicht, da ich mit Outlook nicht arbeite - aber vielleicht eröffnet dies ja die Möglichkeit.
richie
He, danke für den Hinweis. Jetzt arbeite ich schon so lange mit dem Ding und habe es als "as is" hingenommen!
richie
Du musst dafür zuletzt mit der Stadt gearbeitet haben, in der die Adresse zu finden ist. Es wird kein Plan nach Adresse ausgewählt
richie
1. gar nicht. Termin aus Vorlage erzeugen, editieren und wieder als Vorlage speichern
2. da läuft nichts falsch, des g'härt so
3. Nur eine Hintergrundfarbe und ein Icon. Allerdings kann man die Schriftfarbe in Vivid Agenda einstellen
4. Das geht am Treo, da es wohl (zur Zeit) nur auf Tastatureingabe reagiert. Ob es auch mit einer eingeblendeten Tastatur geht kann ich nicht überprüfen
5. Anscheinend gar nicht.
richie
Obwohl ich mit meinem T&M-Tarif sicher nicht die Arbeitsmöglichkeiten des Progs ausnutze, dient es mir perfekt dazu, stets die verbleibenden Restminuten im Auge zu behalten respektive bei überschreiten des Limits die Kosten abzuschätzen.
Gut gemacht!
richie
-Zeiteingabe für Termine; zu umständlich das durchscrollen, die alte Direkteingabe ist da wesentlicher kompfortabler, antippen und fertig !!!
Wenn Du den Stift schon nutzt - warum nicht einfach die Zeit schreiben? Das geht noch schneller.
-Zeiteingabe für Termine; die Endzeit muss auch eingegeben werden und wird nicht automatisch +1Std. berechnet
Bei mir auf dem Treo geht das (ich bevorzuge 45 min für Unterrichtsstunden
)
-Aufgabe (bearbeiten); Kopieren des Textes und Aufruf des Menues nicht möglich
geht am Treo
-Adressen; die Telefonnummer werden teilweise falsch angezeigt (z.B. m1 stat +49 )
hatte ich noch nie
-Adressen; die Wählfunktion wird nicht mehr unterstützt.
geht am Treo
-Allgemein; startet träger (kann aber damit leben)
ACK!
Du siehst, flsaches Gerät ![]()
richie
QuoteOriginal von Sylvia
Normalerweise hätte ich das Update längst drauf, mich schreckt aber die Tatsache ab, dass es sich um eine Debug-Version handelt. Hat wirklich keiner Probleme, die sich auf diese Tatsache zurückführen lassen???
Das Problem, das tatsächlich existiert ist, dass durch debug-code ca 200kb mehr an Speicher gefressen werden.
Ansonsten läuft die 1.43 sowas von problemlos, dass es eine wahre Freude ist.
richie
Ahja, danke!
richie
QuoteOriginal von skywalker
natürlich hat jeder palm einen tcp/ip stack.
sonst wäre nichts mit kommunikation über tcp/ip.
.
*Patsch* Hab ich rumgedooft, was? ![]()
Memo an mich: Erst denken, dann schreiben.
Browser und Mail decken schon diverse Ports ab. NNTP ist sicher auch vorhanden, FTP und VNC, glaube ich, auch. Und latürnicht gibt es diverse IM-Clients.
Gibts eigentlich einen Telnet-Client?
richie
Um eien Port offen zu halten muss eine Anwendung an diesem Port lauschen. Ich habe jetzt keine Ahnung, ob es überhaupt sowas wie ein TCP/IP auf dem Palm gibt, aber welche Anwendungen sollten denn, wenn es sowas gibt, auf Anfragen von außen reagieren?
richie