Posts by OlliB

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

sidamos: zugegeben, ich nutze Vista. Flash 10 habe ich aber auch. Aber kann es daran liegen? Unter Gallery kommt übrigens kein Flash, sondern nur eine aufgehünschte Gallerie zum durchklicken.

Eine Abwärtskompatibilität ist mir auch nicht wichtig. Ich trenne mich gerne mal von alten Zöpfen, wenn es was spannendes neues gibt.
    Was mir Angst macht ist diese ganze Facebook-, Google-, wir synchen alles übers Web -Thematik. Sind nun alle meine Daten im Web bei Facebook? Haben wir nach einem Google-Spyphone nun noch eines von Facebook?

Ui, hier war ja was los letzten abend.
    Cool. Ich hatte extra "teilweise innovativ" geschrieben um dem Bashing vorzugreifen und tatsächlich ist doch jemand darauf angesprungen.
    Zum Thema 64 bit: Ich kenne den Bluetooth Workaround, aber bin nicht willens diesen Weg zu gehen. Ausserdem läuft die Sync Software, die für meinen T5 gedacht ist, offiziell nicht unter Vista. Solch eine schwache Unterstützung aktueller Plattformen kann sich kein Hersteller auf Dauer leisten.
    Aber wie gesagt, ich hoffe, dass Palm durch die Unabhängigkeit von Access wieder bessere PC Unterstützung hinbekommt. Von einer funtionierenden Thunderbird/Lightning Synchronisation wage ich noch nicht zu träumen.

Die Mockups hier sehen sehr interessant aus. Das wäre schon mein Traumgerät. Aber die Realität kann natürlich ganz anders aussehen.

Ich nehm das alles mal als gutes Zeichen. Palm appled immer mehr. Man hoert nur Gerüchte, keinerlei Fakten. Die Fans werden unruhig. Die Webseite wird vorher geupdated. Ein ehem. Apple Entwickler an Bord. Wenn sie nun auch noch mit innovativen Produkten glänzen, wie Apple das ja teilweise tut, wären doch alle zufrieden.

Ich persönlich wünsche mir am meisten eine Unterstützung von Vista 64-bit. Das ist naemlich der Grund warum ich im Moment nicht mehr syncen kann. Ist mir absolut unverstaendlich, wie Palm glaubt auf seinem hohen Ross eine solche Plattform nicht unterstuetzen zu muessen. Aber da können die Herrschaften ja bequem mit dem Finger auf Access zeigen. Hoffentlich in Zukunft nicht mehr.

Hallo zusammen.

Hatte mich ja schon abgemeldet und angekündigt, dass ich zur WinMob Fraktion wechsele... Nun hat der Weihnachtsmann zu ungunsten von WinMob entschieden und ich darf meinem T5 noch ein wenig treu bleiben. Mit umso größerer Spannung warte ich nun auf die CES. Lange Rede, gar kein Sinn: Ich konnte nicht glauben, dass noch nichts durchgesickert ist, und meine Google Recherche hat zu Tage gefördert, dass Palm Nova schon längst eingeritten ist:

http://www.ponyhofdonnerburg.d…w=article&id=12&Itemid=15

Bitte Smiley beachten (wird ja gern mal übersehen in letzter Zeit): :)

Das ist doch ein schöner Anlass endlich lebewohl zu sagen, sozusagen der Tropfen der noch fehlte, damit der Damm bricht.

In letzter Zeit habe ich mich eh nicht mehr viel beteiligt, die Palm Entwicklung steht ja auch schon lange still. Ich habe lange ausgehalten mit meinem T5, jedes neue Versprechen geglaubt und abgewartet. Wenn nun den treuen Fans auch noch ins Gesicht gespuckt wird, ist endgültig Schulz. Ich liebäugel mit dem HTC Touch HD, der bis aufs OS alles mitbringt, was ich lange von Palm erwarte. iPhone kommt nicht in Frage wegen der Kundenbindungspolitik von Apple (T-Mobile, iTunes, Mac OS HW/SW Bundle, etc...) und Goole synct nicht mit meinem Desktop sondern nur mit dubiosen Online-Konten (bei Google).

Windows Mobile ist für mich dadurch inzwischen auf der guten Seite der Macht und kommt dem alten Palm Gedanken am nächsten.
    Ciao Palm, alte Socke.

Im übrigen allen hier DANKE für die interessanten Dialoge und tollen Hilfestellungen. So ein Forum habe ich für Windows Mobile noch nicht gefunden.

Gruss,
    OlliB

edit: Merke grad, dass mein Footer noch aus einer Zeit festen Glaubens stammt ;)

Was für eine Diskussion. Amiga ist tot. Nein doch nicht. Palm ist tot/lebt. Nein doch nicht. Apple war übrigens auch schon mal tot. Nein doch nicht.
    Ist das nicht erschöpfend schon in vielen anderen Freds diskutiert worden? :wacko:
    Ist übrigens nicht persönlich oder böse gemeint. Ich denke nur dass so eine Diskussion zu nichts führt.
    Ja, ich weiss, dann soll ich mich auch gefälligst nicht beteiligen...
    Bin auch schon wieder weg. :whistling:

Ist nur so eine Vermutung, aber bei meinem T5 hält der Stecker nicht sonderlich zuverlässig auf der Kontaktleiste. Er darf nicht nach oben abgebogen sein, dann lädt er nicht. Damit er sicher lädt, würde ich das Ladekabel direkt in die (kleine) Strombuchse stecken. Falls Du das nicht schon getan hast.

Naja, immerhin mal Palm OS. Und bei der bunten Farbe und dem Preis kauft den vielleicht auch der eine oder andere (Teenager, wie von Palm anvisiert). Das würde immerhin zur Verbreitung der Plattform beitragen.

Kennt eigentlich jemand die Processor Speed? Laufen da Videos drauf?

Fuer mich waere der Centro nichts, da ich meine Hauptanwendung Videos sind und da nichts über den T5 geht. Wann kommt endlich mal ein Treo mit groesserem Display... (und WLAN <- das bitte nicht kommentieren, ich weiss ja, dass Palm OS das nicht hergibt und ich 12-18 Monate auf das PalmLinux warten muss).

Also langsam bin ich mir sicher, dass der Foleo ein cleverer Schachzug von Palm ist. Sie schaffen es so tatsaechlich, einige Softwareanbieter auf ihre Seite zu ziehen (wie man am wachsenden Softwareangebot sieht).

Ich tippe mal, dass ein kommender Palm-Linux Treo eine ähnliche Linux Version erhält wie der Foleo, so dass man ein neues Geraet rausbringen kann und - bums - gleich eine grosse (native) Softwareauswahl hat.

Ganz schön plietsch die bei Palm, zur Abwechslung...

Erstmal vielen Dank für die tollen Tipps. Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile wuntentbrand Ubuntu wieder entfernt habe (hatte allerdings andere Gründe).

Aufgrund der besseren Hardwareunterstützung habe ich nun mal SuSE installiert. Nachdem meiner Meinung nach bei SuSE die Gnome Menüumsetzung grauenhaft ist, habe ich KDE genommen.

Kennt jemand einen Befehl fuer kpilot, der dem gpilot-install-file entspricht?

Gruss,
    Oliver

Werde heute abend mal mein IXL-File checken. Da stehen wahrscheinlich noch die Windows Pfade drin, die Linux natuerlich doof findet. Erstaunlich, dass ich nicht mal eine Fehlermeldung bekomme.

Die Wine/VM Ware Loesung klingt etwas nach Kanonen auf Spatzen. Ich hoffe mal, die vermeiden zu koennen.

Nun hoffe ich, dass mir noch jemand bei dem anderen Problem (dateien auf Palm schubsen) helfen kann.

Mittlerweile habe ich immerhin einen Hinweis auf pilot-xfer gefunden. Vielleicht kann man auf Commandline Ebene etwas formulieren, was die Daten auf den Flash Speicher meines T5 schiebt. Falls jemand die Syntax kennt und mir verraten würde, wär ich natürlich auch nicht böse.

"Danke" jedenfalls schon mal soweit...

Moin.

Ich hab da mal was ganz spezielles:
    Nutzt eigentlich einer von Euch iSiloXC unter Linux?

Ich habe mehrere Probleme (bin auch noch recht frisch in der Ubuntu-Welt):

Wenn ich iSiloXC ausfuehren lassen (mit meinem ixl file), laedt das Programm fleissig Seiten herunter. Da faengt schon das erste Problem an: Wohin? Ich erwarte eigentlich, dass .pdb Dateien in dem gleichen Verzeichnis entstehen sollten, in dem iSiloXC liegt. Tun sie aber nicht.

Das zweite Problem waere dann, die Dateien auf den Palm zu bekommen.

gnome-pilot ersetzt zwar den Hotsync Manager, aber ein Linux iSilo Conduit gibt es ja wohl nicht.

Also immer die Dateien manuell kopieren? Oder gibt es einen Trick (beispielsw. die Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis legen, das immer auf dem Palm installiert wird?

Für jegliche Hinweise wäre ich dankbar. Dieses ist eines der wenigen Programme, das mich noch von einem Umstieg von Windows auf Ubuntu abhält.

Im Ubuntuusers- und iSilo Forum habe ich übrigens auch schon gestöbert...

Gruss,
    OlliB