Posts by dgu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

habe jetzt auch mal versucht, die Wikipedia auf den Clie zu bekommen - drauf ist sie ja, aber ich finde sie dann nicht.
    Habe sie mittels DataExport/Import auf den Clie gespielt. Jetzt müsste sie ja eigentlich im Verzeichnis der zu öffnenden Bücher angezeigt werden (beim eReader) - macht er aber nicht.
    Dann habe ich schon mehrere Speicherorte auf der Karte ausprobiert, aber keiner funktioniert?!
    Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß dgu

PS: Ach, jetzt habe ich gerade gelesen, das es wahrscheinlich am eReader liegt, da probiere ich mal, den Mobipocketreader zu installieren (dachte immer, das wäre der gleiche...) und hoffe, es funktioniert dann.

Hallo,

welches Tabellenkalkulations-Programm könnt ihr mir empfehlen?
    Nach einiger Suche im Netz finde ich immer nur Programme, welche recht teuer sind (für die Zwecke, wo ich das Programm einsetzen will). Am liebsten wäre mir Freeware, der Funktionsumfang braucht auch nicht sehr groß zu sein.

Gruß dgu

Hallo,

nachdem sich SIDABBELJU nicht bei mir meldet bezüglich seines Speicherverkaufes, will ich nun woanders kaufen.
    Wie sieht eigentlich die Geschwindigkeit des schwarzen Memory-Sticks aus (Ultra II oder so ähnlich)? Der liegt preislich in der Mitte der "Blauen" und der "Weißen". Könnt ihr den empfehlen?

Gruß dgu

Hallo SIDABBELJU,

melde dich einfach mal bei mir, da ich durchaus Interesse an einem deiner Sony-Sticks hätte.

*PS:
    Interesse an einem 512MB-Stick? Verkaufe meinen blauen und weißen ggfs! Bitte PN wenn Interesse! *

Gruß dgu

Hallo,

bitte, gebt mir Antwort, ich würde gerne diese Woche noch einen Stick kaufen - weiß nur nicht, ob blau reicht, oder ob es besser ein weißer sein sollte.
    Ich habe damit kaum Erfahrung und kann das ziemlich schlecht einschätzen und für Fehlkäufe sind mir die Dinger zu teuer.

Gruß dgu

Hallo,

nachdem ich jetzt mit meinem Clie etwas rumprobiert habe, stellt sich mir die Frage, wo installiere ich was?
    Verstehe ich das richtig, "normale" Palmanwendungen mit .pdb.... kann ich über PalmInstall direkt auf dem Clie installieren. Andere Dateien, wie z. B. Bilder (jpeg) und pdf's muß ich auf dem Speicher installieren, damit ich die überhaupt auf den Clie bekomme?
    Muß ich Bilder erst irgendwie umwandeln, ehe ich die auf dem Clie sehen kann?

Gruß dgu