Beiträge von friesenway

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    MobileFiles Pro von Quickoffice (7,99€) kann Excel Dateien ansehen und bearbeiten. In der kostenlosen (aber Editor-freien) Version können Excel und viele andere Dateiformate angesehen werden.
    Als Alternative gibt's noch Spreadsheet (4,99€), das auf dem iPod/iPhone erstellte, Tabellen als XML-Format per Mail verschicken kann.
    Documents2Go soll ja auch bald im AppStore erscheinen, dass dann warscheinlich mehr als nur Excel bearbeiten kann.
    Ansonsten einfach mal "Excel" im AppStore suchen, da gibt's bestimmt das ein oder andere, was ich noch nicht entdeckt hab.

    Eigentlich sehe ich das Problem darin nicht; bei mir im Forum geht´s zwar etwas ruhiger zu wie hier, aber dort werden alle Gastbeiträge moderiert.
    Unruhe oder Spam wird so von Grund auf gefiltert und hat keine Chance mehr. Wenn der Spammer sieht, dass seine Beiträge nicht freigeschaltet werden und ergo sich keiner über seinen Beitrag aufregt (und er "Futter" bekommt), ist er schnell weg.
    Wenn es einem Gast zu lange dauert, das Freischalten seines Beitrages, kann er sich ja registrieren.

    Ich hatte mir ein USB-Modem für´s MacBook bestellt. Nachdem das nicht geklappt hatte, was ich vorhatte (im Urlaub ins Internet einwählen), habe ich den Antrag zum Zurückschicken ausgefüllt.
    Du solltest die Original-Rechnung mit dem Barcode, den du zum Ausdrucken bekommst, mit der Ware in das Paket legen (wenn möglich, Original Versandkarton; muss aber nicht sein).
    Dann geht´s ab zur Post. Ab einem Warenwert von 40 Euro musst du es als Versicherten Versand abschicken (ab 6,90).
    Die Portokosten und die Gutschrift bekommst du nach einer Bestätigung von Amazon per eMail nach ein paar Tagen gutgeschrieben.


    Bei mir hat´s sogar geklappt, als ich das Paket einen Tag über der Frist abgeschickt habe.

    Hallo,


    habe mich entschieden, Teile meiner Software-Sammlung für den Palm zu verkaufen. Da wären:


    DateBk 6 für 20 €


    iambic Paket mit:
    -> Agendus 12 Premier (OVP 59$)
    -> Propel 2.0 Pro (OVP $24,95)
    -> Agendus Mail 5 SSL
    -> Wallpaper Abstract Collection 1
    für 45 € (werde dann die Kontaktinformationen umschreiben)


    The Missing Sync v6 für 20 €


    Natürlich l ö s c h e ich sämtliche Kauf-Emails bei mir nachdem ich die eMail mit dem Code weitergeleitet habe.


    Bezahlung geht per PayPal und Überweisung.

    Tja, so in der Richtung lief es auch bei mir mit meinem Treo 680. Am Anfangs war ich noch begeistert von dem Gerät, doch dann fiel mir (und auch anderen) die niedrige Akkulaufzeit auf.
    Auch ein "Patch" von Palm lieferte keine richtige Zufriedenheit. Nach einer gewissen Zeit hatte auch noch der Rahmen kleine Risse, dann musste ich mir benötigte Funktionen durch Dritthersteller hinzufügen, was das Gerät schlicht und einfach langsam und unzuverlässig machte. Zum "Aufräumen" habe ich ebenso wenig Zeit (und Lust) wie zum Hardreset und Neu-installieren.
    Dann kam noch ein (angeblich Treo 680 kompatibles Programm) und zerschoss mir das Gerät an einem Abend, an dem ich absolut keine Zeit hatte, das Gerät neu aufzusetzen.
    So konnte ich ein geliehenes W810i gut antesten und ich merkte, dass ich lange Zeit (auch schon vor dem Treo) mit den falschen Telefonen zu tun hatte.
    Das Menu und die Funktionen überraschten mich wirklich und ich war bereit, mir in nährerer Zeit Sony Ericsson mal näher Anzuschauen. Dann fiel meine Wahl auf das neue K530i, schön klein, leicht und kann alles, was ich brauche (dass jeder andere Anforderungen hat, ist mir natürlich klar), sogar mit UMTS.
    Da bei Palm in naher Zukunft keine neuen Geräte mit PalmOS bzw. Nachfolger-OS (wenn überhaupt) laut Gerüchten etc. rauskommen, ist er nun bei eBay für gutes Geld weg gegangen (und heute verschickt).
    Ich persönlich habe schon ein besseres Feeling bei dem Thema Palm gehabt, aber [pessimistisches denken] im Moment sehe ich keine rosige Zukunft.[/pessimistisches denken]
    Vielleicht bis bald hier (oder in einem anderen Forum),
    Florian

    Verkaufe das HotSync Kabel für einen Bekannten, der dieses Kabel versehentlich vor längerer Zeit für seinen T5 gekauft hat (hat aber nicht gepasst)...
    Verkaufe es für 7 zzgl. Versand (Post 2 EUR oder Versichert per Hermes 4,50 EUR).
    Das Kabel ist (laut Innopocket) für folgende PDAs: m500 Series ,Tungsten C ,Tungsten T/T2, Tungsten T3, Tungsten W, Zire 71, Zire 72
    Es handelt sich um dieses Kabel: http://www.innopocket.com/web/…ble-for-m505&code=P5-0102


    [Blockierte Grafik: http://ebbel.eu/bilder/innopocket.jpg]

    Zitat

    Original von Der Mondmann
    Also - mittlerweile konnte ich die Kontaktaufnahme zwischen Palm und Vista x64 aufnehmen, allerdings synchronisiert sich mein kleines Handhirn irgendwie zu Tode. Beim Hotsync-Vorgang kann ich nun seit gut 1 1/2 Stunden "Handheld-Datenbanken werden gesichert" lesen, aber nichts geschieht - Lösungsvorschläge?


    "Sicherungskopie" im HotSync Manager ausschalten?

    Zitat

    Original von Leo


    Das ist wohl Amtssprache und mir in Deutschland bisher nicht geläufig.
    Weiß jemadn, was genau das heißen soll?
    Wäre einen neuen Eintrag bei Wikipedia wert =)[/URL]


    Code
    a|li|quo|tie|ren: (österr.) anteilmäßig aufteilen


    Einen Eintrag in die Wikipedia wert :D

    "Schuster, bleib bei deinen Leisten!".


    Ein schlechter Start von Safari in Deutschland... Ich rechne mit einer Kopplung iPhone/Safari wie bei iPod/iTunes :)


    Obwohl - auf dem MacBook läuft er ziemlich gut :oh-ja: (vielleicht soll der Browser ja auch umsteigwillige Windows-Nutzer "vergraulen", damit der Mac so schnell nicht weit verbreitet wird -> Viren? ;) )