Beiträge von Borny24

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    HIILFEEE, iPhone4-Nutzer, aufgepasst. Ich brauche Hilfe.
    Ich teste gerade ein iPhone4 und kriege einfach keine Einstellung "WLAN vor UMTS" hin.
    WLAN alleine einzustellen ist kein Problem. Verbindung klappt problemlos.
    Soooolange ich keine Datenverbindung über "Netzwerke" einrichte.


    Datenverbindung alleine (per Blaud.de-Sim) einstellen ich auch kein Problem.


    Aaaber: bin ich über WLAN (ohne Einrichtung der entsprechenden Daten im Netzwerk) verbunden, komme ich nicht ins Internet oder mail.
    Gebe ich unter Datenverbindung "Netzwerk" die erforderlichen Zugangscodes ein, habe ich die gewünschte Verbindung,
    WLAN wird allerdings nicht mehr genutzt (was tierisch aufs Datenvolumen geht).


    Hat jemand vielleiht eine Lösung/eine Idee??? :verwirrt:

    Finde ich gut. Nicht jeder will ein Nokia, ein HTC, ein BB ein ...... haben - oder bald haben. Und falls doch, kann er sich hier dennoch unterhalten.


    The show must go on. Ich kann nicht entdecken, dass Menschen mit einem Iphone glücklicher sind. Sie sind anders glücklich.


    Und das Wort "alt" kommt hier inzwischen sehr konzentriert vor - in Verbindung mit Resignation. Das ist doch aber auch der Reiz eines Meinungsaustauschs, dass die Twens und Fifties hier "poschte".

    ... und auch hier:


    1+ :oh-ja:

    Die Suche hat in dem Forum nun mal seine Macken (nichts ist Perfect) auch suchen muß gelernt
    sein. Man sollte das alles vielleicht nicht so verbissen sehen.

    + 1 :thumbup:



    Früher dachte ich das ist ein Forum wo sich Leute austauschen die zufällig das gleiche Interesse
    haben und man auch manchmal einen Spezi findet der genau zu dem Problem welches man gerade
    hat, eine Lösung/Ansatz kennt.

    + 1 :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aber deshalb lass ich mir nicht das Forum versauen.

    + 1 :thumbup:



    (...) , wir werden halt älter.


    - 1 :oh-je:

    ... und keinesfalls verkanten.
    Ich war mal dabei, als ein stolzer Neubesitzer eines 42"-Plasma das Gerät auf der Rückback seines Kabrios transportiert hat und in der 1. Kurve einen Bordstein geräubert hat.
    Das war ein echt fieses Geräusch ;((

    Ich kann Borny24 als Handelspartner absolut empfehlen.

    Diesen Dank kann ich uneingeschränkt zurückgeben: Kein "rumgeeiere", sofortige Bezahlung und nette Kommunikation lassen mich auf eine tadellose Transaktion zurück blicken.
    Viel Spaß mit einem tollen E71

    Mich würde es nicht wundern, wenn genau dieses Gerät in seeeehr kurzer Zeit erneut/wieder eingestellt wird bei eBay.
    Irgendwie schon ...komisch..., dass der Käufer offenbar genau für diese Auktion angemeldet wurde und dann gleich auf Teufel-komm-raus 30x bietet...
    Muß ja nichts heißen, aber a g'schmäckle bleibt... :verwirrt:

    ... und außerdem ist Österreich das einzige Land in Europa, dass Lothar Matthäus jemals als Ligatrainer angeheuert hatte.




    ... was allerdings nicht dazu geführt hat, dass ihr jetzt Fußball spielen könnt. Duck und wech...
    :D

    Edit by SHH:
    Sinnloses Full Quote entfernt.

    Unglaublich, was sich alles so ansammelt im Laufe der Zeit. :lacht:
    Habe noch einen "im Prinzip unbenutzten"


    Palm Treo 500V
    in Weiß


    gefunden. Auch dieses Gerät wurde mal angeschafft, um es zu testen; tatsächlich bin ich jedoch nie über die Einschaltphase hinausgekommen,
    da ich zum Kaufzeitpunkt dachte, ich bräuchte in jedem Fall Geräte mit einem Stylus.


    Gerät ist daher eigentlich unbenutzt, natürlich in der Original-Verpackung und stammt von Vodafone.


    Wer gerne mal ein Smartphone auf Windows-Basis ausprobieren möchte und 40 € übrig hat, kann sich schon sehr schnell über diesen Palm freuen,
    den ich innerhalb D versende, sofern ich per PN ein Angebot erhalte.


    Vielen Dank & viele Grüße,
    Borny24

    UPDATE:
    GERÄT IST VERKAUFT, VIELEN DANK AN DIE VIELEN INTERESSENTEN.






    einen hab' ich noch!


    Hier ist noch ein Gerät über:


    Nokia E71
    in SteelGray/black

    mit 16 GB MicroSD-Karte
    plus 2 Silicon-Hüllen (1 x klarsicht, 1 x black)
    plus Original-KRUSELL-Leder-Handy-Tasche
    plus Display-Schutzfolie
    plus Original-Software-Zusatzprogramme!


    Alles in Allem nicht nur ein Super-Rundum-Sorglos-Paket. Das Handy selber ist von mir immer mit Schutzhülle und vor allem Display-Folie benutzt worden und wer mich kennt, weiß, wie pfleglich ich mit meinen Geräten umgehe.
    Auf dem Handy sind zahlreiche Programme drauf, die über die Geräre IMEI gekauft wurden und damit gerätebezogen mitverkauft werden (so es denn Software-Herstellerseitig erlaubt ist).


    Ansonsten wird dem Gerät all das beigelegt, was ich noch dafür habe, natürlich inkl. der OVP, des Ladekabels, der unbenutzten Kopfhörer und oben beschriebenem Zubehör.


    150,- EUR :thumbup: finde ich für das Gesamtpaket inkl. p&p innerhalb D fair und Eure Angebote erbitte ich als PN.


    Viele Grüße, Borny24

    Ich bin dann mal wech. 8)


    Mittlerweile tauchen hier zunehmend Threads auf, mit denen ich gar nichts mehr anfangen kann, dazu von einigen Usern viele Postings um des Postens willen - das ist nicht (mehr) meine (Nexave-)Welt.


    Macht's gut und viel Spaß weiterhin!

    Hmmm... :verwirrt: Auch ich scheine irgendwas nicht mitbekommen zu haben, was einen derart gravierenden Schritt eines bis dato immer seriös und durchdacht auftretenden Mod begründen würde.
    Nachdenkliche Grüße. Und Danke für den sicherlich nicht immer einfachen Versuch, geordnete Bahnen einhalten zu helfen.
    :oh-nein:

    ... und weiter geht's mit dem Ausverkauf:
    Nokia N97,
    Navi-Black Sonderedition


    zu verkaufen in Originalverpackung, natürlich noch mit Folie drauf und mit Auto-Ladegerät und -Halterung.
    Das ganz große Paket halt, das dieser Sonder-Edition entspricht.


    Klar auch, dass eine 4GB- Mini- SD-Karte zum Gerät gehört und klar ebenso, dass ich noch weitere Display-Schutzfolien PLUS eine 2teilige Silikon-Schutzhülle diesem Gerät beifüge.


    Das Gerät selber wurde von mir nur ein paar Tage auf seine (überragende) Funktionalität getestet und nur deshalb verkauft, weil ich mich doch für die offene Tastatur meines E72 entschieden habe.
    Rechnung ist selbstverständlich dabei für eine noch rund 21monatige Restgarantie. Selbstverständlich ist mein N97 ohne Sim- oder Netlock und hat keine Brandings.


    Meine Preisvorstellung liegt bei nur noch 235,- € inkl. p&p innerhalb D.


    Danke für Eure Angebote per PN.

    [UPDATE] GERÄT IST VERKAUFT.
    VIELEN DANK AN DIE VIELEN INTERESSENTEN




    Ich weiß auch nicht, aber mein "Haben-Wollen-Trieb" wird mich noch in den Ruin stürzen...
    Weil mit meinem E72 doch sehr zufrieden, muß ich meinen elektronischen Geräte-Bestand etwas reduzieren und möchte daher hier einen


    FUNKEL-NIEGEL-NAGEL-NEUEN
    Palm PIXI PLUS


    in schwarz zum Verkauf anbieten. Meine Preisvorstellung liegt bei 170,- EUR inkl. p&p innerhalb D.
    Das Gerät würde nie benutzt (nur kurz eingeschaltet, ob's auch funktioniert - was es natürlich tut) und in der Originalverpackung geliefert.


    Hatte ursprünglich vor, das Pxi auch mal "probehalber zu testen" - aber: siehe oben, alles geht nun mal nicht.


    Danke für Eure Angebote per PN

    In der Abkuendigung des VOX-Blogs stand doch drin, dass man seinen gesamten Inhalt exportieren koennen soll...



    Damit kannst Du den Inhalt spaeter in ein anderes Blog-System (Vox wird hier das kostenlose Typepad unterstuetzen) importieren und damit Deinen Blog erhalten...

    Ja, genau das ist ja eines der vielen Problemchen: Texte zum TypePad-Account, Fotos -separat- zu flickr. Also nichts mehr mit "gemeinsam" :oh-je:


    Vielleicht ist wordpress ja wirklich eine Alternative.
    Danke allen für die Tipps; ich probiers einfach mal aus. Ein paar Tage zum Üben, Testen und Rumspielen bleiben ja noch... :weint:

    Irgendwie unkten ja viele bereits beim Start vor ein paar Jahren: Eine website, die blogs anbietet und nix kostet, wird früher oder später wieder verschwinden. Zumal das bereits dem Vorgänger der Site unter dem gleichen Betreiber von heute auf morgen geschehen war.


    Nun ist es wieder soweit: ;(( vox.com stellt Ende September seinen Betrieb ein! ;((


    Bis dahin haben alle user, die den account für ihren blog nutzen, noch die Möglichkeit, Texte und Bilder zu retten - allerdings nur getrennt.


    Nicht nur ich selber bin sehr traurig, dass ich nun das kleine online-Tagebuch meines Sohnes unter http://www.tfb.vox.com nicht mehr nutzen kann - vor allem auch die (welt-weit verstreute) Verwandschaft wird mir jetzt ziemlich die Hölle heiß machen. Und, darf ich den Zugriffszahlen auf Tims Seite Glauben schenken, vielleicht nicht nur die.


    Daher nun meine Frage: Nutzt noch jemand vox.com (für was auch immer) und hat nun eine Idee, wie die bisher publizierten Ergüsse in einem Rutsch archiviert werden können und ggf. "irgendwo anders" weiter genutzt werden können?


    Und an alle: Habt ihr einen Vorschlag, wo ein preiswerter/kostenloser Webspace für tägliches "blogging" genutzt werden kann und trotzdem einfach zu finden ist (und natürlich wirklich einfach "mal so eben" bestückt werden kann - z. B. einfach durch eine email)? Halt genauso problemlos wie vox.com???

    Also, ich denke mal, wenn Du das Programm "Handy Calendar" von EPOCware benutzt und der sync nach der Erstinstallation (also nicht der Initialsync, sondern erst die folgenden) noch immer sehr langsam ist, ist noch irgendwo anders der Wurm drin. Ich habe ca. 9500 Termine, die bis zum Jahr 2000 zurück reichen. Aktuell bearbeite ich aber am Handy nur max. 1 Jahr plus und 1 Jahr minus, so dass ich alle anderen Termine zwar in Outlook habe (und auch im Handy natürlich), sie aber nicht jedes Mal mitsynce.


    Zur Sicherung nehme ich übrigens Memotoo; hier gibt's für 1,-€/Monat eine echt tolle Sicherung.



    Und wenn's etwas tröstet: Ja, auch ich hatte bei meiner allerersten Syncronisation nach dem Umstieg vom Palm zum E71 genau Dein Problem. Und bei mir war es definitiv ein Bedienerfehler (ich denke in der Nokia Suite). Meine Strafe war dann eben, ca. 8000 doppelte Einträge in Outlook manuell zu löschen. Glaub' mir, das prägt. Ich sehe heute noch lieber 2 x nach, ob ich was verstellt habe, bevor ich synce ;(

    (...) Als Sicherehitsreserve für Termine und dergl. nutze ich memotoo.com - kostet 1€ pro Monat und istnbislang sehr stabil - stabiler als OVI, wo es immer mal wieder Hänger gab. :rolleyes:
    (...)

    Ziemlich lange her, ziemlich viel getestet - und nun endlich mal ein Dank für diesen Tipp. :thumbup:
    Ich habe bisher wirklich nichts gefunden, was zu diesem Preis auch nur annähernd diesen Funktionsumfang geliefert hat. In Verbindung mit meinen vielen Rechnern mit wirklich sehr unterschiedlichen Betriebssystemen endlich mal eine Lösung, die keine zusätzliche Drittanbieter-Krücke erfordert.
    Danke, TREOPHIL