Posts by Borny24

Klar, ist es nicht wirklich ein Unterschied, ob nun jede Sekunde was eintrudelt oder die mails "nur" alle 5 Minuten. Aber doch gerade der Verzicht auf b) kastriert das Gerät doch völlig, denn (siehe link oben):

Erst die BlackBerry Datenoption versetzt den BlackBerry in die Lage mit dem BlackBerry Netzwerk zu kommunizieren und die BlackBerry Dienste zu nutzen.

Erst mit einer BlackBerry Datenoption werden die Mails auf den BlackBerry gepuscht.

Erst mit einer BlackBerry Datenoption kann ich den BlackBerry Messenger und andere Messenger verwenden.

Erst mit einer BlackBerry Datenoption kann ich BlackBerry Maps und andere Navigationssysteme nutzen.

Erst mit einer BlackBerry Datenoption kann ich per W-LAN mit dem BlackBerry surfen.

Hmm. Also ich synce meine PDA's auch auch mehrere Rechnern, wobei nach den Eingaben immer der PDA (kurzzeitig) die aktuellste Version hat (z. B. Eingabe Rechner 1 -> PDA -> Ausgabe Rechner 2 / Eingabe PDA -> Ausgabe Rechner 1 & Pda -> Ausgabe Rechner 2). Ich habe aber natürlich auch schon die pst-Datei auf (neue) Rechner übernommen - aber für einen Dauersync finde ich eine Datei von rund 1 GB irgendwie zu unpraktisch.

Aber um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Bei mir (und WM und PalmOS-Geräten) hat es so in der Tat geklappt ohne für mich erkennbaren Datensalat.

Den zweiten und dritten Schritt verstehe ich nicht?
    Mit welchem Ziel willst Du die Datei auf einen anderen Rechner "zum bearbeiten" bringen?
    Oder meinst Du "kombinieren"(also Daten zusammenführen von zwei verschienenen pst-Dateien?)

Biete meinen erst kürzlich erworbenen Blackberry Bold 9000 an, da ich doch beim Nokia E71 bleiben möchte.

Das Gerät hat noch Restgarantie (Kaufdatum 10.2008) und ist in einem sehr guten Zustand.
    Das Gerät wurde stets mit einer Displayschutzfolie und Hülle verwendetZum umfangreichen Lieferumfang gehört

eine 4GB Speicherkarte
    eine original BB-Silikonhülle,
    eine "Brodit"-Kfz-Halterung (passt 100%ig in einen Mazda 3 und kann durch Austauschen des Grundhalters auch in viele andere Fahrzeuge eingebaut werden)
    die Originalverpackung,
    Anleitung,
    CD,
    original Ledertasche,
    Kopfhörer,
    eine "Folix, FX-Antireflex Displayschutzfolie, blendfrei und hartbeschichtet",
    Ladekabel mit Reiseadapter.

Obendrauf lege ich noch ein Handy-Notlader, der auf langen Reisen sehr hilfreich sein kann,
    das Blackberry Bold kann damit mittels Batterie aufgeladen werden

Ganz leichte Gebrauchsspuren weist das Handy an der Ladebuchse auf, da hier oft der metallische Stecker vom Ladekabel an der Oberschale kratzt (...ich denke Bold-Kenner kennen dieses kl. Problem). Auch die Brodit-Halterung hat eine ganz kl. Micro-Spur hinterlassen (ich sag's nur, damit niemand mit der Lupe suchen muß :lacht: )

Fotos gibt’s auf Wunsch direkt und als Preis schweben mir (marktunterübliche) :oh-ja: nur 225 EUR :oh-ja: vor, inkl. versichertem Versand
    Ich freue mich über Anfragen per PN & danke für die Aufmerksamkeit.

ich persönlich würde auf:
    a und b verzichten
    und wenn schon nicht auf a, dann ganz sicher auf b
    -bei gleichem Funktionsumfang ohne Mehr-Kosten (imap, pop3 bietet fast den gleichen Komfort)

Vorteil? ich würde das e71 vorziehen

Ja, Du hast Recht: Es führt (nach meiner Meinung) tatsächlich kein Weg am E71 vorbei (wenn nur BB oder E71 zur Auswahl stehen!)

Und wie ich jetzt erlesen (und, weil man ja schlauer sein will, als rund 10 Mio andere Nutzer - auch erfahren) habe, geht's gar nicht ohne Blackberry(r)-Option :cursing: :
    http://www.blackberryworld.eu/…101&highlight=datenoption

Gut, sei's drum, dann geht der fast neue BB Bold halt wieder in den Verkauf und ich bleibe glücklich bei der günstigen Variante mit dem Finnen.

Gebt zu: Das macht ihr extra.
    Maronen einmal einschneiden?
    Maronen zweimal einschneiden?
    Weihnachtsmarkt?

... und dann krieg ich wieder Hunger.
    Und hinterher Bauchschmerzen.

Und dann wach ich wieder nachts auf, schreibe irgendeinen Mist, SHH meckert wieder -
    und ich fühle mich noch schlechter.

Dann dann geht's wieder von vorne los.

Ihr seid gemein.

Nur, weil einer geschrieben hat, was alle denken!

.
    .
    .
    .
    .
    ... war nur Schpaaaass
    :boogie: :boogie: :boogie:

Nun, da Schmusen und Schlafen sicherlich ausfällt, wird er wahrscheinlich Hunger haben. :D

Ich kann hier verkünden, dass der O2 Palm Pre einwandfrei mit der Klarmobil.de Internetflatrate 500 für 9,95 EUR/Monat funktioniert. SMS und Gespräche (1 min) kosten 19 Cent. Nach 500 MB im Monat erfolgt Drosselung auf EDGE/GPRS.

ist aus meiner Sicht einer der günstigsten Datentarife.

auch der "große" Datentarif (Flat, Drosselung ab 5 GB) für 19,95 erscheint mir so schlecht nicht (für's Laptop z. B.) - angesichts HSDPA
    Und 19 ct/MB ist für alle, die keinen Pre mit Dauer-Webverbindung haben, vielleicht auch noch interessant...