Beiträge von alpha

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin @ all...


    Ich hab mir mal BatteryBench2 runtergeladen und auf meinen PDA drauf gemacht und zu testen, wie lang der durchhält... vorher hatte ich das Ding natürlich ganz aufgeladen...


    Sind meine Vermutungen richtig, dass der Bench in "real time" läuft? Bei mir läuft er jetzt schon seit über 20 min und es hat sich noch nix am Akku getan... läuft das Ding jetzt wirkich so lange, bis der Akku leer ist? Und wird der Akku komplett entladen oder nur bis zur untersten Grenze?


    Btw.: ist es normal, dass die ganze Zeit ein paar Bildchen (immerwieder die gleichen) über den TFT flimmern? Hab den Bench im "Power Mode" gestartet...

    Hatte auf meinen füheren Palms nur billig-Ebay-Folien drauf, wie meine Vorredner schon gepostet haben: der letzte Müll... als ich mir dann den NX73V zugelegt habe, hab ich mir mal 'ne Brando-Folie für 11€ gegönnt (ich werd teilweise net drüber fertig, wie ich damals 11€ für eine Folie bezahlen konnte...)


    Aber es hat sich gelohnt! Die Folie spiegelt keinen Meter und es lässt sich sehr gut drauf schreiben bzw. tippen! Wie jetzt die Exim im Vergleich sind, kann ich jetzt nicht sagen, da die Brandofolie bei mir schon sehr lange drauf ist, ich nicht vorhabe diese zu wechseln und sie noch keine sichtbaren Kratzer hat!


    Jedes mal, wenn ich den PDA von 'm Freund angucke und sehe, wie extrem seine billig-Folie reflektiert, freu ich mich richitg eine Brand drauf zu haben :D

    Irgendwie versteh ich nicht, was das soll... Der Marktplatz ist dafür geschaffen worden um 2nd.-Hand Ware zu verkaufen. Wenn jemand der geforderte Preis zu hoch ist kann man ja entweder noch mal in einem FREUNDLICHEN "Ton" mit dem Verkäufer verhandeln oder man käuft die entsprechende Ware einfach nicht, aber auf dem Verkäufe herumzuhacken, wie hoch doch sein Preis würde, ist 'ne echt Miese Tour!


    Ich bin dafür, dass alles so bleibt, wie es war! So kann man auch Fragen "an" das Produkt stellen, und der Verkäufer muss nicht via PM ein und die selbe Frage 10x beantworten.

    Dass das der Post von 2003 ist, ist mir aufgefallen ;), aber bevor ich hier 'n neuen Thread auf mache, kann man ja eigentlich den alten wiederbeleben... evtl. hat ja ein anderer User die Lösung für unser Problem...

    Zitat

    Original von Clieler
    ich würde fast meinen, dass dein NX73V den Fewhler verursacht. Schliesslich hast du vor geraumer Zeit über Fehler mit einen SanDisk MemoryStick geklagt.


    Jop, das ist richtig... Nur hast Ding ja noch Hard-Rests in meinem Clie verursacht 8o was ich gar nicht lusti fand X( hat sich haber, seitdem ich das DIng nicht mehr habe, gebessert...


    Zitat

    Original von Clieler
    Hard Reset bringt wohl nix, oder?


    Hab ich noch nicht probiert... das komische ist aber, dass das Gerät mal abschmiert und dann auch wieder alles brav kopiert... das soll einer mal verstehen :(

    Zitat

    Original von Leo
    Hast Du mal versucht den MS Pro mit Karteninfo im NX zu formatieren?


    Jo, hab ich gemacht, funkt auch ohne Probleme!



    Zitat

    Original von Leo
    Wie sieht es aus, wenn Du den MS im NX73 an den PC mountest (unten auf das MS Symbol klicken und PC-Verb. anklicken?


    Wenn ich den Mounte bekomme ja diese Fehler! Leider besitze ich kein Kartenlesegerät, womit ich den Stick testen kann...


    Zitat

    Original von Leo
    Hast Du ein anderes Laufwerk, in dem Du den MS ausprobieren kannst?


    Leider nein.



    Btw.: Eben, als ich Musik kopiert habe, hat er den Fehler wieder gebracht :(

    Aha... Kopfhörer... haben die Dinger evtl. 'ne Bezeichnung? Wollte mir demnächst neue zulegen (wieder von Sony). Weiß aber noch net welche... wollte mir zuerst die "MDR-EX71" aber gut 30€ sind mir doch a bissel viel für Kopfhörer... deshalb suche ich jetzt 'ne günstige alternative (max. 20€).

    Jo bei Clie-Plaza gibt es das auch, aber nur für 'n NX70... hab mir das mal gezogen und auf meinen installiert... hat aber nix gebracht :(


    Lustigerweise hab ich eben mal 'ne 200 MB-Datei kopiert (war 'n Video), was er ohne Probleme gemacht hat... würd gern mal wissen woran das lag

    Das gefällt mir bei den aktuellen PDAs einfach net: die Akkulaufzeit... wenn ich mit meinem NX73 Filme angucke, kann ich min. 4h am Stück gucken (also über 2 Filme) und wenn ich das Display ausschlate und nur MP3s höre, hält der Akku ewig... leider nicht so bei aktuellen Geräten. Ok, die aktellen Geräte haben auch mehr Power, aber was bringt mir die, wenn ich nur 4 Std. am Stück mit arbeiten kann (TT3).

    Moin @ all...



    vor einigen Tagen hab ich mir 'n neuen Memory Stick zugelegt (wie oben beschrieben den "MSX-512S"). Heute ist das Ding gekommen... hab es gleich in den PDA gepackt und wollte Daten kopieren... Nach ca. 10% brachte der PDA die Fehlermeldung "Fatal Exception" und musste 'n Softrest durchführen... Hab mir nix bei gedacht und kopiere drauf gleich noch mal... wieder nach ca. 10% der gleich Fehler... hab gedacht, dass das doch net sein kann... Neuer Stick und schon gleich kaputt?? Also hab ich mal den PC neu gestartet, hätte ja auch irgendwie daran liegen können... tja, hab ich gedacht, hab das Kopieren wieder begonnen und nach wieder ca. 10% hat sich der PDA aufgehängt (keine Fehlermeldung - er hat einfach nicht reagiert). Der Stick ist ja ein "PRO"-Stick... aber das NX müsste doch damit zurecht kommen... immerhin steht ja auch über den MS-Stick-Sacht "PRO". Warum diese Fehler? Liegt das am Gerät oder am Stick... hab noch einen normalen (non-Pro) Stick da, der läuft in letzter Zeit verdammt langsam, so dass ich keine Videos drauf aufzeichnen kann und wenn ich 'n Foto mache, dauert es ca. 10-15 Sek, bis ich das nächste machen kann... wenn ich die Bilder auf der CF-Karte speicher, kann ich fast nach jeder Sekunde 'n Bild machen... Liegts vielleicht wirklich am Gerät?

    10 h 8o


    Davon kann sich aber mal so mancher PDA 'ne Scheibe abschneiden...


    Kann man das Gerät noch irgendwie über Shops kaufen, die vielleicht irgendwie Außenposten im Ausland haben, die dann extra solche Geräte nach Deutschland verschicken?

    Gibts für den VZ90 eigentlich auch 'n englisches oder sogar 'n deutes OS?? Mich würden eher die 123MHz stören, als das OS... aber wenn er auch so läuft... wie siehts bei dem Ding mit Akku, Blauzahn, W-Lan, Cam und internem Speicher aus? Würde mich mal interessieren...