Beiträge von Carsten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi, verkaufe aktive PDA Halterung mit Lautsprecher und KFZ-Anschluss der Marke "Arkon" für VB 40,- € zzgl. Versandkosten inkl. USB Adapterstromkabel für die neuen Palm Organizer wie z.B. Treo650,680, E2 u.s.w..


    Im Lieferumfang befindet sich weiterhin ein Adapter zum Anbringen an das Lüftungsgitter im Kfz sowie ein Schwanenhals (ca. 22 cm) mit Saugfuß.


    Specs des Halters:
    USB-Anschluss mit Adapterkabel zur Versorgung des PDAs mit Strom
    Lautsprecher auf Geräterückseite, welche über ein Kabel mit der Kopfhöreranschlussbuchse des PDAs verbunden wird und somit die Soundwiedergabe des Gerätes verstärkt. Die Lautstärkeregelung erfolgt über Drehrad an der PDA-Halterung.
    5V DC-Out Buchse zur Versorgung eines zweiten Gerätes (z.B. Bluetooth® GPS etc.) bei Verwendung eines entsprechenden optionalen Adapterkabels.

    Zitat

    Original von za_1987


    Habe das probiert. Beim starten von ViaM gibt er aus dass die Karte nicht geöfnet werden kann... Vorher befanden sich 5 Dateien in dem Ordner, wenn ich nur die Karten reinkopier (2 Dateien) dann fehlen ja noch die anderen 3.


    Gibts ein Programm welches die fehlenden 3 Daten wieder herstellt bzw. gibts eine möglichkeit die dateien wieda zu bekommen ?


    Also, ich kopiere bei mir nur die mit MapStore erstellte Karte mit der Endung .ftp und .mpi per Kartenleser in den Ordner Vmaps. Den Rest erledigt dann VM beim starten des Prog.! Soll heißen, dass die fehlenden 3 Dateien dann durch das Prog. irgendwie erstellt werden. Wenn du die Karte mit MapStore erstellt hast, speicher diese erstmal auf dem PC und kopiere sie dann erst per Kartenleser in den Ordner! Sollte das auch nicht klappen, weiß ich leider auch keinen Rat mehr.

    Ne ist ganz einfach aufzubringen und geht auch ohne Reue wieder einwandfrei ab. Nur bei der Tastatur ist es ein wenig fummelig, aber auch nicht fummeliger als mit einer Displayfolie. Zumindest hat man nicht das Problem staubfrei arbeiten zu müssen!Hatte schon einige Folien von SkinIt drauf, die Haltbarkeit ist auch o.k., auch wenn man den Treo ständig in die Tasche steckt u.s.w.!Bin im Moment aber wieder Folienfrei weil ich finde, dass der Treo auch so ganz hübsch aussieht! C.

    Zitat

    Original von schatzfinder


    comlight liefert ab dem 4.12.2006 aus


    Falls es sich bei dem Preis bei "Comlight" für den 680 um CHF handelt, sind das auch rund 500,- Euronen, naja immerhin ein wenig billiger als bei Markteinführung des 650 in D.

    Ja, das Problem ist gelöst! Allerdings anders als ich dachte! Habe mir zunächst eine neue SIM-Karte zuschicken lassen (haben die kostenfrei gemacht) und dachte damit wäre das Problem gelöst-denkste-war immer noch so!Erneute Rückfragen beim Support brachten auch nicht den Erfolg! Dann habe ich mich für die Radikalkur entschieden und habe einen neuen Vertrag bei Simyo abgeschlossen mit einer neuen Rufnummer und SIM-Karte! Jetzt funktioniert alles zur vollsten Zufriedenheit! Tja leider weiß ich immer noch nicht woran das alles gelegen hat! Denke, das die unter meiner alten Rufnummer/SIM-Karte irgendetwas deaktiviert hatten??? Kann dir leider auch nicht richtig weiterhelfen, vielleicht entschließt du dich auch dir eine neue Rufnummer+SIM-Karte zu holen - Gruß Carsten

    Das hört sich ja gut an! Habe gestern meinen Treo auch zur Reparatur eingeschickt, der hatte einen Unfall! Hoffe das es bei mir auch so fix geht, habe schon Entzugserscheinungen :-)!

    Laut der Zeitschrift Notebook & Organizer Ausgabe 03/06 wurde dazu folgendes geschrieben:
    "Digitale Mobilfunknetze gibt es natürlich auch in Japan. Mit der GSM-Technik kommen sie im Land der aufgehenden Sonne aber nicht weit. Die Netze nutzen nämlich den PDC-Standard. Eine Kompatibilität zu GSM gibt es hierbei nicht,weshalb sie in Japan ein spezielles Handy benötigen, um mobil erreichbar zu sein. Entsprechende Roaming-Abkommen haben aber weder Vodafone noch E-Plus und O2 abgeschlossen. T-Mobile bietet seinen Kunden die Möglichkeit an, im japanischen PDC-Netz unter ihrer T-Mobile Rufnummer erreichbar zu sein und mobil zu telefonieren. Ein Kauf-Handy ist dabei nicht im Angebot. Das notwendige PDC-Mobiltelefon lässt sich nur mieten. Vodafone bietet seinen europäischen GSM-Kunden die Nutzung des eigenen UMTS-Netzes in Japan an. Das setzt natürlich voraus, dass sie ein UMTS-Handy besitzen und es nach Japan mitbringen. Dann sind sie dort unter ihrer Rufnummer erreichbar."
    Tja, wie die Vorschreiber schon festgestellt haben - sieht schlecht aus für dein Baby (Treo) und dich in Japan!

    Hi zwuncki, bei mir läuft Butler 3.41 bis jetzt einwand frei! Hatte den Butler (ältere Version 3.X?) früher schonmal installiert und ihn dann nach div. Abstürzen deinstalliert! Nach dem Palm Update auf 1.20/1.71 habe ichs dann nochmal probiert und wie schon geschrieben bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Also ich nutze die Exim Schutzfolien, die es auch hier bei Nexave zu kaufen gibt!Mit denen habe ich bis jetzt nicht feststellen können, dass Eingaben im Eingabebereich oder direkt auf dem Display schlechter geworden sind - eher sogar besser (subjektiver Eindruck von mir). Habe früher auch immer nur ohne gearbeitet, weil ich dachte das Folien doch die schon beschriebenen Nachteile haben - möchte sie aber nach meinen positiven Erfahrungen nicht mehr missen.