Posts by Sylvia

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich selber sammle Zitate seit Jahren, bin auch immer wieder auf der Suche. Trotzdem möchte ich euch ein wenig vor dem Hochladen eurer gesammelten Werke warnen: Gerade bei Zitaten kann es zu (teilweise ja wohl recht teuren) Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen kommen!

    Na, 'ne DAU-Frage ist das sicherlich nicht.


    Wenn du ein wirklich aktuelles Backup hast, sollte es dir allerdings wenigstens nicht die Feiertage verderben. Wenn auch die verschlüsselten Programme gar nicht mehr gehen, würde ich dieses jetzt einsetzen: Hardreset und Backup einspielen.


    Normalerweise sollte das die Sache beheben.


    Sorry, aber auch ich sehe das anders. Seit seit ca. 1 Jahr zusätzlich zu meinem TX einen PPC , und direkt einen Termin in der PIM-Anwendung einzugeben, ist dort umständlicher und dauert sehr wohl länger. Auch halte ich das Palm Betriebssystem für einfacher, leider hat es aber aufgehört, sich weiterzuentwickeln und lässt im Vergleich einfach doch verschiedene Wünsche unbefriedigt. Wenn diese aber nicht gebraucht werden, halte ich einen Palm durchaus für empfehlenswert. Und mit einem TX zu surfen, zu spielen oder lesen hat auf Grund des großen Displays durchaus einige Pluspunkte für sich zu verbuchen.


    Ich stimme McPalmi vollkommen zu, diese Community ist etwas besonderes. Auch mit dem Hinweis, dass die Verlinkung zu PPC-Welt nicht das Optimale ist, trifft meine Meinung.


    Gäbe es hier ein ähnlich aufgebautes Forum für PPC (und Symbian und ggf. auch Apple), könnten wir alle, denke ich, davon profitieren. Denn ein Wechsel zwischen den Betriebssystemen, ist ja, nachdem lange Zeit (hier) total verpönt, inzwischen doch an der Tagesordnung. Und als Umsteiger gibt es sicher teilweise noch andere Probleme, als wenn jemand erstmals zu einem solchen Gerät kommt.


    Vielleicht spreche ich ja (nicht nur) für mich, wenn ich sage, dass ich gerne systemübergreifend weiter aktiv sein würde.

    Ich nenne seit einiger Zeit auch ein WinMob-Gerät mein eigen. Ausschlaggebend war, wie bei den meisten anderen auch, dass ich hardwaremäßig das gefunden habe, was mir Palm auf Jahre nicht wird bieten können. Wobei auch da noch Wünsche offen sind. Aber es geht halt "vorwärts". Und dank Styletap brauche ich auch auf liebgewordene Palm-Programme nicht zu verzichten.


    Mein TX hat allerdings immer noch seine Existenzberechtigung und wird sie sicher auch noch lange behalten.


    Insofern bin ich auch immer noch fast täglich hier unterwegs. So wie verschiedene andere "alte Hasen", die ebenfalls schon seit einiger Zeit "fremdgehen".


    Warum nicht entsprechende Unter-Foren für WinMob und Symbian einrichten und sehen, in welche Richtung sich der Schwerpunkt weiter entwickelt? Gerade für die, die von Palm kommen und wechseln, wäre das doch eine gute Basis.


    Natürlich gibt es die PPC-Welt (und für Symbian etc wahrscheinlich auch Foren), aber verbietet sich damit, "unsere" Seite dahingehend zu erweitern?

    Auf MedInfo bezogen, treffen zwei der aufgeführten Nachteile definitiv nicht zu:


    Die Daten können passwortgschützt UND verschlüsselt werden. Und ein Ausdruck über den PC ist sehr wohl möglich (über Memopad-Export), und zwar separat für die Kategorien als auch der Krankengeschichte ansich als "Report". Auf gleiche Weise können die Daten nachher auch in Tabellenkalukulationen weiterbearbeitet werden (trifft für alle meine medizinischen Programme zu).

    Frage 1: Wenn ich ein Thema mit neuen Beiträgen öffne, wie komme ich dann "zum ersten ungelesenen Beitrag"?


    Frage 2: Gibt es eine Möglichkeit, die Ignorierliste bei den Einstellungen so zu erweitern, dass nicht nur Themen von bestimmten Benutzern ausgeblendet werden, sondern dass man komplette Kategorien "deaktivieren" kann?

    Im ersten Moment hab ich gedacht, ich bin irgendwie falsch. Doch sehr ungewohnt. Auf den zweiten Blick gefällt mir die Aufmachung, an die Änderungen werde ich mich gewiss auch schnell gewöhnen.


    Was absolut superklasse ist: Dass wenn man die Einträge "seit dem letzten Besuch" auswählt, diese nicht wie bisher nur nach zeitlicher Eingabe erfolgt, sondern dass hier weiterhin eine Kategorienübersicht zu finden ist.

    Ich gehöre schon zu denen, die für den Foleo nicht wirklich einen Markt gesehen haben.


    Auch hatte ich die Hoffnung immer noch nicht (ganz) aufgegeben, das Palm eine Zukunft haben könnte, auch wenn in letzter Zeit nicht wirklich was passiert ist.


    Dieser Vorgang lässt mich jedoch genau daran zweifeln. Egal was Palm jetzt ankündigt oder "verspricht", bis zum (Nicht)erscheinen kann man es einfach als wilde Spekulation abtun.

    Wenn du bisher keine Probleme hattest, kann es eigentlich kaum am Programm selber liegen. Ich nutze es auch, schon seit ewiger Zeit ohne Probleme.


    Und andere Programme können eigentlich auch kaum Schuld sein, wenn es nach einem Hardreset auch auftritt. Vielleicht doch schon eine "Alterserscheinung" vom T3?


    Übrigens, laut der Homepage des Betreibers ist die aktuelle Version die 1.4...

    Ich vertraue bestimmt in vielen Situationen auf meinen "elektronischen Begleiter".


    Trotzdem halte ich es für Informationszwecke im Notfall besser, diese wichtigen Informationen bei den Personalpapieren auf einem Zettel zu haben.


    Zunächst wird danach gesucht, z.B. Personalausweis oder auch die Krankenkassenkarte.


    Vorteil dabei, dass wichtige Informationen, wie z.B. regelmäßig eingenommene Medikamente oder Allergien mit vermerkt sein können und diese Information noch vor dem Kontakt mit Angehörigen den Ärzten zur Verfügung steht.


    Vielen Angehörigen wird bei so einem Anruf vor Schreck eh alles entfallen sein...

    Quote

    Original von Harowei
    SHH


    Nein, bis jetzt habe ich noch keine Reaktion von Pdassi; ich warte mal den heutigen Tag noch ab, bevor ich mich nochmals bei Pdassi melde.


    Es ist natürlich nicht ok, dass du bisher keine Antwort erhalten hast.


    Viel Hoffnung mache ich aber nicht, auf der Seite von SplashData steht folgendes:


    Quote

    Updates are free within major versions - for example, 3.1 to 3.2. We generally charge a fee for upgrading between major versions - for example, 3.x to 4.x.


    Das wiederum hat Pdassi nicht zu verantworten, für die Updatepolitik ist nun mal der Hersteller zuständig.