...übrigens, weil es mir vorhin aufgefallen ist:
Kaum lässt man den Treo 680 unberührt am Schreibtisch liegen, schon hält eine Akkuladung mehr als 5 Tage...
Ich hab´s ja immer geahnt: Schuld an der Akku-Misere sind immer die User selbst - was müssen sie die Geräte auch benutzen...
Und ein weiterer Trost: Gegen ein iPhone mit aktiviertem 3G ist ein Treo mit allen nur erdenklichen Akku-Bugs ein wahrer Langläufer...
Zwar habe ich nur ein 2G, aber die neue Firmware drauf. Und ja, es gibt doch tatsächlich die Situation, dass man morgens ein leeres iPhone vorfindet. Irgendeine App hat dauernd versucht, irgendetwas zu laden. Verzichtet man aber auf Push (Neue Daten laden auf 30 Minuten oder manuell), hat man wieder ein iPhone, dessen Akku länger hält, als man es bei einem Treo 680 je zu träumen wagte. Sofern nicht irgendeine App wieder dauernd versucht, irgendetwas .. siehe oben.
Ich habe mein iPhone jetzt sechs Monate und bin etwas ernüchtert: Aufgaben (Tasks) fehlen mir wirklich. Dafür kann die neue Firmware endlich unterschiedliche Kalender (Kategorien bei Palm). Leider werden Exchange Kalender nicht auf den Mac synchronisiert und Exchange Termine kann ich auf dem iPhone nicht ändern.
Mit dem App Store kommen so langsam die fehlenden Anwendungen.
Aber das Display und das Bedienkonzept finde ich so genial, dass ich nichts anderes mehr will. Auch keine andere Tastatur. Was mich aber wirklich nervt, ist die Tatsache, dass man Wortvorschläge beim Schreiben abwählen muss, sonst werden diese nach einem Punkt oder Leerzeichen übernommen. Das gab schon manche lustige SMS und eine Menge Spott ...