Posts by Redhorse

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

...übrigens, weil es mir vorhin aufgefallen ist:

Kaum lässt man den Treo 680 unberührt am Schreibtisch liegen, schon hält eine Akkuladung mehr als 5 Tage...
    Ich hab´s ja immer geahnt: Schuld an der Akku-Misere sind immer die User selbst - was müssen sie die Geräte auch benutzen... :D

Und ein weiterer Trost: Gegen ein iPhone mit aktiviertem 3G ist ein Treo mit allen nur erdenklichen Akku-Bugs ein wahrer Langläufer...

Zwar habe ich nur ein 2G, aber die neue Firmware drauf. Und ja, es gibt doch tatsächlich die Situation, dass man morgens ein leeres iPhone vorfindet. Irgendeine App hat dauernd versucht, irgendetwas zu laden. Verzichtet man aber auf Push (Neue Daten laden auf 30 Minuten oder manuell), hat man wieder ein iPhone, dessen Akku länger hält, als man es bei einem Treo 680 je zu träumen wagte. Sofern nicht irgendeine App wieder dauernd versucht, irgendetwas .. siehe oben.

Ich habe mein iPhone jetzt sechs Monate und bin etwas ernüchtert: Aufgaben (Tasks) fehlen mir wirklich. Dafür kann die neue Firmware endlich unterschiedliche Kalender (Kategorien bei Palm). Leider werden Exchange Kalender nicht auf den Mac synchronisiert und Exchange Termine kann ich auf dem iPhone nicht ändern.

Mit dem App Store kommen so langsam die fehlenden Anwendungen.

Aber das Display und das Bedienkonzept finde ich so genial, dass ich nichts anderes mehr will. Auch keine andere Tastatur. Was mich aber wirklich nervt, ist die Tatsache, dass man Wortvorschläge beim Schreiben abwählen muss, sonst werden diese nach einem Punkt oder Leerzeichen übernommen. Das gab schon manche lustige SMS und eine Menge Spott ...

Moin,

zwar nicht mit dem Centro, sondern mit dem Treo 680: Ich hatte das Teil immer in der Hemdtasche. Zweimal hatte ich deswegen Probleme wieder aus einem Parkhaus zu kommen, da Parkkarte nicht mehr lesbar. Seitdem stecke ich Parkkarten nicht mehr zusammen mit einem Handy in die gleiche Tasche. Wird bei Geldkarten dann genauso sein. Der von Dir erwähnte Hinweis steht auch in der Anleitung vom Treo 680.

Die Akkulaufzeiten bei den Smartphones nehmen sich eigentlich nicht viel. Im Vergleich zu den HTCs oder Treos braucht sich das iPhone sicher nicht verstecken. Beim Treo 680 war bei mir jedenfalls nicht die normale Akkulaufzeit problematisch, sondern die Tatsache, dass er im Standby so viel verbraucht hat. Und eben auch immer wieder die Situation, dass der Treo irgendwie in ein "Stromfressmodus" gekommen war. Solche Probleme habe ich eben beim iPhone nicht. Und beim iPhone habe ich noch zusätzlich WLAN ständig an ...

Aber es ist ja nicht mal das tippen der SMS. Sogar um eine neue Mail zu lesen muss man hinschauen. Beim Treo hab ich wie Du schon sagstest die Hardware Taste gedrueckt und fertig. Beim iPhone geht das nicht. Da musst Du hingucken....

Was nützt Dir das, dass Du beim Palm die Mailanwendung ohne hingucken starten kannst? Zum Lesen der Mails guckst auch in Deinen Treo und nicht auf die Strasse ....

Von einem schönen Teller wird niemand satt 8)

Von altem oder verschimmelten Brot auch nicht ...

Sorry, aber das musste jetzt sein ... :pfeift:

Ich habe Palm acht Jahre die Treue gehalten, aber an dem iPhone konnte ich dann doch nicht vorbei. Auch wenn ich das eine oder andere schmerzlich vermisse. Aber ich will ja eh etwas abnehmen ... :D

Moin,

also der Link war schon ein wenig (na ja, schon mit etwas Ironie) ernst gemeint, schließlich ist das ein Tutorial und kein Werbefilm. Werbefilme hats jeden Tag zum iPhone im Fernsehen.

Aber jetzt mal ernsthaft. Es gibt keinen Umstieg. Das ist was völlig anderes. Nichts, was ich auf dem Treo hatte, kann ich nutzen. Das einzige was geblieben ist, dass meine Adressen und Termine automatisch auf das iPhone überspielt wurden. Habe ja auch einen Mac, da geht das so einfach. Ansonsten kannst Du derzeit noch alles vergessen, was auf dem Treo ging.

Kein Exchange, keine Aufgaben (Tasks), noch keine zusätzlichen Programme (jedenfalls nicht offiziell). Dafür hat das iPhone Wlan. Bluetooth funktioniert nur als Freisprecheinrichtung. Kein GPS, dafür funktioniert die Lokalisierung über Google Maps von Haus aus.

Dafür macht im Internet surfen mit dem Teil tierisch spaß. Und die Bedienung schlägt alles, was ich bisher gesehen habe. Einfacher und schöner gehts nimmer. Das grosse helle Display ist genial und ganz wichtig: KEINE AKKUPROBLEME.

Wer allerdings ein echtes Smartphone will, der solle beim Treo oder WinMob bleiben. Das kann das iPhone (noch) nicht. Sehe Dir den Film mal ruhig zu Ende an, dann verstehst Du, was ich meine ...

Hat es, aber nicht überall!!
    Tipp mal beim iPhone einen Termin in den Kalender ein und vergleiche mal die "klicks", die man beim iPhone/iTouch mehr tun muss .
    In der Zwischenzeit hast du beim Palm schon einen 2ten Termine eingetragen

Dafür sieht das auf dem iPhone viel schöner und moderner aus ... ;)

Hm, ich glaube, da gibt es nicht viel zu berichten. Ein Umstieg findet nicht statt. Eher ein Neuanfang. :]

Die Bedenken mit der Tastatur hatte ich auch erst. Erstaunlicher weise habe ich mich aber an die schnell gewöhnt. Zumindestens schneller als auf dem TX bin ich damit schon. Ich habe das iPhone jetzt vier Wochen und bis auf die fehlenden Aufgaben habe ich nichts vermisst. Habe den Umstieg nicht bereut ...

So, seit gestern ja auch Centro-Besitzer. Gerät soweit eingerichtet, bis auf die eine oder andere Software, die noch nicht angepasst ist alles zur Zufriedenheit.

Heute morgen dann direkt mit dem Autoradio (Opel) gepaart. Klappt, bis auf die Übertragung des Telefonbuchs.
    Es werden nur die Kontakte der SIM-Karte angezeigt. Liegt das am BT-Profil oder habe ich eine Einstellung übersehen?
    Alle Winmobs und Commis gingen da bisher problemlos....

Gruß
    Torsten

Können die Palm Smartphones nicht. Mein Treo 680 kann das auch nicht ...

Hallo Leute,

letzter Versuch bevor der gute Stück zum Wochenende in der Bucht landet:

Preis auf 210 EUR gesenkt und SanDisk 2 GB Ultra II SD Karte noch beigelegt. Der Treo ist gerade mal zwei Montate alt. Wenn das kein Schnäppchen ist ... ;)

Hallo,

leider ist es soweit, ich bekomme ein Smartphone von meinem Arbeitgeber. Somit ist der Treo 680 nun über ;( . Verkaufe somit meinen Treo 680 (Kaufdatum 20.12.2007) mit preiswerter Dockingstation.

Der Treo ist in Neuzustand und hat das aktuelle Update drauf. Von ersten Tag an ist eine UltraProtect Displayschutzfolie drauf.

Lieferumfang:

Treo 680
    USB Kabel
    Netzteil
    Kfz-Ladekabel
    Headset
    Handbuch
    CD

Dockingstation (nicht von Palm) mit USB-Kabel und Netzteil

inkl. SanDisk 2 GB Ultra II SD Karte

210 EUR inkl. versichertem Versand. PayPal Zahlung möglich. Privatverkauf. Originalrechnung (cyberport) für Restgewährleistung (-garantie) wird beigelegt.