Beiträge von Redhorse

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ne, glaube nicht dass das so kommt. PDAs ohne Telefonteil habe IMHO keine Zukunft (auch wenn HP gerade zwei schicke heraus gebracht hat). Apple sollte dem iPhone vernünftige PIM-Funktionen beibringen (iPhone Pro oder so) und dann wäre das das richtige für mich.

    Also seit ich meinen Treo 750 habe, weiß ich, wie gut WinMob funktionieren kann. Mit dem Teil bin ich jedenfalls besser zufrieden als mit meinen vorherigen Versuchen mit dem Treo 680. Dachte ich würde das Palm OS wirklich nach 10 Jahren Nutzung vermissen ...


    Nur, wenn ich mit einem WinMob Treo zufrieden bin, was bindet mich da noch an Palm ... :(


    Das Alleinstellungsmerkmal fehlt da dann total ...

    Also ich habe den Umzug vom 680er auf den 750v vollzogen. Auch mit dem Sync mit dem Mac bin ich jetzt weitestgehend zufrieden. Seit WM6 auf dem Phone läuft, sieht auch das gut aus. Der einzige Grund für mich bei Palm zu bleiben ist, dass es derzeit kein besseres Smartphone mit einer Tastatur unter dem Display gibt. Entweder sind die zu breit oder haben keinen Touchscreen.


    Ein Zukunft gebe ich dem Linux Smartphone nicht. Gibt ja keine anfangs keine zusätzlichen Applikationen dafür. Und ob sich dann viele Softwarehersteller dafür begeistern ist die große Frage.


    Sollte Apple ein SDK zum iPhone rausbringen, dann wird das den Abgang von Palm sogar noch beschleunigen ...


    Just my 2 cents ...

    Hmm, mag sein, dass es am Sonntagmorgen liegt, aber ic sehe da keinen Pfeil der nach unten zeigt. Nur den weißen auf grünem Grund der nach rechts zeigt. Oder liegt das daran, das ich am Mac sitze und Safari benutze?


    Also ich nutze auch den Mac und Safari, da gibt es die grünen Pfeile nach unten, um auf den ersten neuen Beitrag zu kommen.

    Das von uns verwendete A1 Update soll wohl das offizielle Vodafone Update sein. Ist halt noch nicht bei Vodafone zu laden. Ob es ein zurück zum WM5 gibt kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht suchst Du mal ein wenig bei xda-developers.com. Bin da auf volles Risiko gegangen - und ich muss sagen, es hat alles bestens geklappt.


    Daher auch der Mut, später das WM-Update für den 750 (ohne v) aufzuspielen. Kann ja zur Not wieder zur Vodafone Version zurück.

    Mit der Mailboxnummer meint er die Kurzwahl, die beim Vodafone Treo Voicemail heißt und mit Fremdkarten nicht geändert werden kann. Mit Hilfe von Registrie Änderungen habe ich das beim WM5 noch hinbekommen, beim WM6 funzt das leider jetzt nicht mehr.


    Da aber alles bestens funktioniert, werde ich wohl mal versuchen aus dem Treo 750v ein 750 zu machen. Dazu muss allerdings erst mal das Update für den offenen Palm da sein ... ;)

    Zitat

    Original von Tyler_HH... Nachteile gibt es keine, einzig die unter System/About angezeigte Softwareversion wird nicht geädert, aber das ist nur eine Anzeige, mehr nicht.


    Bei mir steht korrekt Windows Mobile® 6 Professional ...

    Ich hatte ja früher mal an andere Stelle geschrieben, dass der Foleo so als Surfmaschine für Zuhause und unterwegs gar keine schlechte Idee wäre ... egal, das Thema ist nun Geschickte. Ich kaufe mir jetzt ein MacBook ...

    Das mit dem Foleo ist schade. Aber vielleicht war das Echo auf das Teil doch nicht so, wie man es sich erhofft hat.


    Für Palm wird es sehr schwer. Neue Smartphones mit einem neuen eigenen System mag ja ganz schön sein. Aber wird man lange genug durchhalten, bis auch genügend 3rd Party Software verfügbar ist?


    WinMob Geräte von Palm sind ja ganz nett. Aber sieht man sich mal an, zu welchen Preisen die Treo 750 (v) in der Bucht vertickt werden, kann einem Angst und Bange werden. Man sehe sich nur mal die neuen kommenden iPAQs an ... (614c, 914c), so sollten die neuen Palms aussehen.


    Just my 2 cents.

    Leider nicht. Mir würde es schon genügen, wenn ich diese überhaupt finden würde ... :verwirrt:


    Edit: Habs gefunden. Da der Download aber die Seriennummer des Palm haben möchte, warte ich lieber auf die deutsche Version ... :oh-ja: