Beiträge von uffti

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo !


    Es gibt zwar einen Thread über Mobile XT aber hier möchte ich gern die Kompatibilität mit dem T3 erörtern.


    Ich habe gelesen, daß Mobile XT nicht mit dem T3 funktioniert. Und ist auch nicht in der Kompatibilitätsliste von Garmin zu finden.


    Jedoch habe ich nach Anfrage diese Supportmail erhalten :




    From: "roductSupport@garmin.com" wcf_href=http://www.nexave.de/forum/mailto:ProductSupport@garmin.com>ProductSupport@garmin.com" <productsupport@garmin.com>


    Sent: Sunday, January 06, 2008 3:32 PM


    Subject: Re: Palm Tungsten T3 Support (KMM1833324I10971L0KM)


    >
    > Dear Mario Mario,
    >
    > Thank you for contacting Garmin(Europe)Ltd.
    > To your email below, the mobile XT will work fine with your Palm
    > Tungsten T3, you will need to buy a mobile 10X or mobile 20
    >
    > Garmin Europe does not sell directly to the public we sell to main
    > distributor, who then sell to individual dealers. You can only purchase
    > Garmin products from dealers.
    >
    > To purchase these products please contact your nearest dealer. Use our
    > nearest dealer locator to find dealers near you:
    > http://www8.garmin.com/dealers
    >
    >
    > Kind regards
    > Brad Rose Garmin (Europe) Ltd

    Wer sagt denn sowas? Das ist auf jeden Fall viel zu pauschal, was du da schreibst.


    Also den Eindruck hatte ich halt bekommen wenn man


    - diesen Thread hier liest. Auch die letzten paar Einträge oberhalb deuten darauf hin
    - auch Gesucht: Erfolgsmeldungen TomTom 6 mit Wintec 201 liest
    - und das hier : http://www.skybert.de/hardware/reviews/wintec201.htm besonders die rote Stelle


    wenn Du Lösungen hast, kannst Du diese bitte in dem Thread Gesucht: Erfolgsmeldungen TomTom 6 mit Wintec 201 posten. Zumindest hab ich keine Lösung, auch nicht von Dir, gefunden. Wenn Du schon eine Lösung gepostet hast, dann wäre es nett wenn du mich einfach darauf hinweisen könntest. Ich benutze einen T3 wie du auch. Vielen Dank.

    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Mini GPS Empfänger wie dem B-Speech 20C oder der neuen Holux M-1200.
    Habe aber dann gesehen, daß die WBT-201 auch nicht viel größer, einen Logger und auch sonst ganz gute Reviews hat.


    Echt schade das die WBT-201 nicht mit Palm gut funktioniert und schlechte Tracks macht.
    Schade das es keine Lösung gibt.


    Ansonsten find ich das Teil von der Beschreibung her echt gut durchdacht.


    Aber vielleicht liefert ja die Wintec auch bald einen Nachfolger mit MTK Chipset.

    ich hab so einen akku eingebaut.
    Mehr Leistung ist nicht, aber er hält zumindest wieder genauso kurz durch wie ich ihn gekauft haben :)
    mit der suche könntest du ein paar akkutausch berichte finden.

    wollt nur mitteilen, daß TT6 auf meinem T3 problemlos funktioniert.
    Bedienung scheint ein bißchen langsamer zu sein. Aber nur marginal.


    Das mit Auswahl der Adresskontakte direkt im TT6 funktioniert nun ganz gut. Gibt Privat und Büroadresse zur Auswahl.
    Kontakte wo keine Adressen sind werden in der Liste als Leereinträge angezeigt.


    Das mit dem Grenzen-/Kartenübergreifenden Routen dürfte nicht so realisiert worden sein, wie wir uns das vorgestellt haben.
    Sie haben einfach auch größere Karten gemacht. z.B West und Ost Europa in einer Map mit ca. 1,4 GB.


    Ein weiteres Feature ist auch, daß die 2D Kartenanzeige jetzt auch Norden nach oben gerichtet angezeigt werden kann.


    Weiters kann man auch an einigen Stellen nun GPS Koordination anzeigen/eingeben.


    Beim Umsteigen sind meine Einstellungen verloren gegangen (Favoriten, Heimatort). Das sollte man vorher vielleicht als OVI auf der SD Karte sichern.

    wollt nur mitteilen, daß TT6 auf meinem T3 problemlos funktioniert.
    Bedienung scheint ein bißchen langsamer zu sein. Aber nur marginal.


    Das mit Auswahl der Adresskontakte direkt im TT6 funktioniert nun ganz gut. Gibt Privat und Büroadresse zur Auswahl.
    Kontakte wo keine Adressen sind werden in der Liste als Leereinträge angezeigt.


    Das mit dem Grenzen-/Kartenübergreifenden Routen dürfte nicht so realisiert worden sein, wie wir uns das vorgestellt haben.
    Sie haben einfach auch größere Karten gemacht. z.B West und Ost Europa in einer Map mit ca. 1,4 GB.


    Ein weiteres Feature ist auch, daß die 2D Kartenanzeige jetzt auch Norden nach oben gerichtet angezeigt werden kann.


    Weiters kann man auch an einigen Stellen nun GPS Koordination anzeigen/eingeben.


    Beim Umsteigen sind meine Einstellungen verloren gegangen (Favoriten, Heimatort). Das sollte man vorher vielleicht als OVI auf der SD Karte sichern.

    sagt mal. bekommt ihr die TANs elektronisch zugeschickt ?


    Ich bekomms per Brief (so über die Post ihr wisst schon wie früher halt).


    Wenn dann müsste ich die TANs alle händisch in den Palm tippseln.
    Das wäre mir zuviel Arbeit.


    Ich schneide mir den Brief immer in kleine Streifen und geb die ins Geldbörsel.

    Hallo !


    Schön langsam bekomm ich auch Probleme mit meinem Digitizer :


    -) Ohne PowerDigi oder DigiE würde ich die Statusleiste ganz unten nicht erreichen
    -) Mit Brando Schutzfolie gabs Sprünge. Nach dem Wiederaufziehen jedoch wieder behoben.


    Hab schon den kompletten T3 zerlegt und ein bißchen rumgefummelt.


    Habs jetzt zwar unter Kontrolle, aber wollt mich schon mal informieren über Digitizertausch.


    Bei gethightech z.B. gibts nen Digitzer zu bestellen.


    Hab mir die Reparaturanleitungen angesehen. Der Digitizer dürfte auf das LCD aufgeklebt sein und man muß ihn mit einem Messer runterspachteln.


    Wenn man die Preise von diesem Digitizer anschaut (48 Euro), dann schreckt mich die Reparaturpauschale von 175 Euro (lt. vivomobile) gar nicht so. Da wird ja dann auch das komplette Display getauscht denk ich mal.


    Was mich aber jetzt interessiert sind Erfahrungen !!!
    Wer hat schon mal den Digitizer selber gestauschet und kann was dazu sagen ?


    Danke

    Zitat

    Original von uffti
    von langzeittests kann ich nicht berichten. habs erst gestern installiert.


    also jetzt ist das ganze ca. ein jahr her und ich könnt mich über den akku nicht beschweren. komme auf ca. 2:15 Betriebszeit.

    Zitat

    Original von SHH
    Bedeutet er das wirklich? Ich denke eher es bedeutet, dass es sich um eine Displaybauart handelt, die von hinten durchleuchtet wird. :hö:


    Hab halt nur in Wikipedia nachgeschaut und da kann mans so interpretieren.

    Zitat

    Original von SHH
    Da würd ich mal drauf tippen. Das eine ist halt eine etwas andere Sorte und super lesbar. Das andere nicht.


    Also einfach eine schlechtere Qualität meinst Du ?
    Ich suche nach Informationen die diese Qualität bewerten würden.
    Anhand der technischen Spez. ist das anscheinend nicht ersichtlich.
    Da heißt "transreflektiv" sonnenlichttauglich nach Lust und Laune des Herstellers.


    Bleibt anscheinend nur noch Erfahrungsberichte abzuwarten die leider subjektiv sind.


    Zitat

    Original von SSH
    Und schon wieder einer.


    Jo. Schon wieder einer. Vielleicht nicht ohne Grund.


    Mag jeder selber beurteilen ob er das


    [Blockierte Grafik: http://peugeot306.dyndns.org/kirrio/kirrio2.jpg]


    lesen kann. Ich nicht so wirklich.


    PS.: Ich reklamiere nicht, daß ich den T3 nicht unter Sonnenlicht lesen kann, dafür hab ich ihn damals nicht gekauft. Ich reklamiere nur, daß sich so ein Display transreflektiv schimpft, was IMHO, nicht gerecht ist im Vergleich zu wirklich guten transreflektiven. Hab bisher geglaubt, daß der Begriff transreflektiv sonnentauglichkeit bedeutet. Dies stimmt anscheinend nicht.

    Hallo !


    Mich stört auch, daß der T3 nicht unter Sonnenlicht ablesbar ist, drum versuch ich mich mal schlau zu machen über die Techniken.


    Eins hab ich schon kapiert. Reflektive und Transreflektive sollten bei Sonnenlicht ablesbar sein


    Aber was ich nicht kapier ist :


    T3 : hat transreflektives TFT
    Garmin Vista Cx : hat transreflektives TFT


    Warum geht der Cx (angeblich) unter Sonnenlicht und der T3 nicht ?
    Sind das Qualitätsunterschiede oder gibts sonst noch irgendwelche Kriterien für Sonnenlichttauglichkeit ?


    lg, mario

    Es ist ein bekanntes problem, daß manche Plugins fehlen wenn man die Palm Desktop 4.1.4E installiert.


    siehe hier oder hier



    *If possible, LifeDrive, Treo 650, Zire 72 and Zire 31 users should use the version of Palm Desktop which came on the CD with their device. Although this download is compatible with these handhelds, additional conduits and applications are included on the CD version.


    dieser absatz trifft leider nicht nur auf die angegebenen Modelle zu sondern auch z.B. auf meinen T3 mit Notizen, Sprachnotizen, Expense und Photos welche alle weg waren nach dem 4.1.4E update.

    bei meinem T3 und meinem SE T300 hab ich so gemacht.
    Ich hab den SE Stecker des SE Ladegerätes als Kabelpeitsche (ca. 20 cm) abgeschnitten und dort einen Klinkenstecker und Klinkenbuchse drangelötet.


    Jetzt kann ich mit meinem SE Ladegerät und einem Adapter den T3 laden oder umgekehrt mein SE Handy mit dem Palm Ladegerät (das ja auch eine Klinkenbuchse hat).


    Daher kann ich mit beiden Ladegeräten beide Geräte laden und brauch mir kein weiteres zu kaufen.


    das ibook wirst nicht damit laden können denk ich, weil die Notebooks nicht mit 5V betrieben werden. Mein HP/Compaq Notebook braucht z.B. 18V.