Posts by MHBraun

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Merci für den Erklärungsversuch. Hilft mir schon mal weiter. Bin morgen mehrere Stunden im Flieger und kann das ausgiebig machen.

Allerdings finde ich es schon eigenartig, daß man die Funktionsweise des Rechners selbst "herauspröbeln" muß, und keine Beschreibung vorhanden ist.

Habe mir mal den mitgelieferten Rechner des Centro angeschaut. Es wurden im Vergleich zum T3 etliche neue Funktionen integriert. Auch kann er jetzt im erweiterten Modus Punkt vor Strich rechnen. Im Basismodus rechnet er noch immer in Eingabereihenfolge.

Zu der Verwendung der Finanzfunktionen habe ich allerdings keinerlei Hinweise gefunden, weder im Handbuch noch im Supportcenter von Palm.

Ich vermute mal, daß

N = Anzahl der Zahlungen ingesamt

p/YR = Anzahl der Zahlungen pro Jahr

PV = derzeitiger Kapitalwert

Pmt = Höhe der Einzelzahlung

FV = zukünftiger Wert

ist. den Rest kann ich mir nicht so einfach erschliessen.

Weiss jemand, wie man damit umgeht? Oder gibt es eine kleine Bedienungsanleitung für den Rechner?

Gruß

Markus

Wie soll ich das verstehen? Einen Stecker, wie der am am Netzteil, an das USB Kabel anlöten, das ich in den 12V USB Adapter im Auto stecke?

Falls ja, weiss jemand, wie der Stecker genau heisst und hat vielleicht noch eine Bezugsquelle?

KeySuite V.3.6: Funktioniert.

KeySuite 3.6 funktioniert leider nur mit erheblichen Einschränkungen:

Grundsätzlich ist keine Aktualisierung der Daten "over the air" mit dem Exchange Server möglich.

KeyContacts:

Ein Wählen der Telefonnummern in KeyContacts ist nicht mehr möglich. Die Nummern werden nur noch angezeigt. TapDial existiert nicht mehr. ;(

Es gibt zwar die Möglichkeit, das interne Addressbuch ebenfalls zu synchronisieren, dann werden aber bei mehreren Adressbüchern alle Adressen in das interne Adressbuch kopiert. D.h. mehrere Adressbücher werden zu einem zusammengeführt.

Die tolle Funktionalität Adressen direkt in "File As" zu finden (also Firma, Vorname, Nachname) verliert dadurch erheblich an Charme. Leider kenne ich keinen Workaround für das eingebaute Adressbuch des Centro.

KeyDates:

Kann wie bisher nur über HotSync aktualisiert werden. Links zu Adressen funktionieren nur mit den eigenen KeyContacts adressen. Nicht mit dem Palm Adressbuch.

KeySuite verliert dadurch erheblich an Attraktivität, da das Adressbuch nicht mehr effizient genutzt werden kann und die Vorteile des integrierten Telefons nicht genutzt werden können. Und die Palm eigene Software synchronisiert viel zuwenige Aspekte von Outlook... :thumbdown:

BL-5C

Dieser Akku (ein 850 mAh-Exemplar) passt auch mechanisch perfekt in den T3 und versieht seinen Dienst seither zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Geniale Alternative.

Der BL-5C hat eine Spannung von 3,7 V. Wie sind bisher die Erfahrungen mit der Kapazität und der Laufzeit des T3 mit dem Akku?

Es gibt inzwischen ja 2500mAh Varianten vom BL-5C, die die Laufzeit theoretisch verdreifachen könnten. Hat das schon jemand ausprobiert?

Sylvia

Das scheint zu stimmen, lässt sich aber in der Demo nicht nachvollziehen. Das Feature mit dem Druck der Krankheitsgeschichte konnte ich nicht finden.

Mir gings aber eher um den umgekehrten Weg: Die vorhandene Historie mit der komfortablen PC Tastatur zu erfassen und dann die Informationen auf den Palm zu übertragen. Die Datenerfassung ist auf dem PC für mich deutlich einfacher, als auf dem Palm. :oh-ja:

Ich danke Euch. :thumbup: Hab's endlich geschnallt, wie's funktioniert. :boogie:

Das Unverständnis kam daher, weil ich nie das Forum explizit angehakt habe. Dann tauchen die Unterfunktionen natürlich auch nicht auf.

Jetzt kommen die Threads, wie ich sie zum schnellen finden brauche. Die einzelnen Auszüge zu durchsuchen ist zu umständlich. Oft sucht man ja auch nochmals einen Tipp, den man schonmal auf dem Bildschirm hatte (...wie war das nochmals mit dem Coldreset?). Und da ist die Threadsuche bei weitem eleganter und schneller. Und innerhalb des Threads blättere ich ja nicht durch, sondern suche den Begriff mit CTRL-F. :D

Kann man diese Einstellung (immer Forumsuche) als Voreinstellung wählen? In den Einstellungen/Profil habe ich nichts gefunden. Naja, wie ich sagte, die neue Oberfläche ist nicht unbedingt einfacher zu bedienen und gewöhnungsbedürftig.

Merci nochmals, besonders an Leo :]

was hilft nicht? was vermisst du? du kannst treffer doch als themen oder einzelne beiträge anzeigen lassen.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Threads zu sortieren. Bei mir taucht eine entsprechende Einstellung überhaupt nicht auf. Ich kann nach "Relevanz" und "Datum" "Author" sortieren. Die Threads werden nicht gelistet, wie das bisher der Fall war, sondern ein Textauszug aus einem Posting.

Auf den einzelen Artikel kann ich dann vom Threadbetreff immer noch gehen.

Die Hilfe ist auch nicht weiter hilfreich. (Wenn man sie als solches überhaupt bezeichnen kann :) )

Das hilft leider auch nicht viel. Kann man die Threads nicht zusammenfassen und listen, bevor man 1000 einzelne Hits durchsuchen muß?

Warum kann man eine neue Oberfläche nicht einfacher machen, anstatt sie "schöner" zu machen? Die Funktionalität des neuen Forums ist IMHO aus Anwendersicht (schnelles Finden von Informationen) nicht besser geworden. Eher umständlicher. ;(

Gruß

MHBraun ?(

Salü,

nun habe ich den Thread wirklich durchsucht, habe mir einige Empfehlungen von Euch installiert, bin aber immer noch nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tip geben.

Ich suche ein Programm, mit dem ich meine medizinische Historie hinterlegen kann. Welche Medikamente ich in welche Dosierung wie lange zu mir genommen habe, welche Ärzte was diagnostiziert haben, wer welche Untersuchungen wann durchgeführt wurden.

Hierfür gibt es mehrere Palmprogramme wie

- MedicPlaner
    - MedInfo ( in zwei Versionen)
    - MedTrack

Alle diese Lösungen haben gravierende Nachteile:

- Es gibt kein Windows pendant, auf dem die Daten eingegeben werden können. (Transfer von Word / Excel o.ä. mit eingeschlossen) Die Dateneingabe am Palm ist mir zu umständlich zu Beginn. Für die weitere Pflege ist das schon ok.
    - Die Daten sind nicht verschlüsselt
    - Ein Ausdruck der Daten auf Papier ist nicht möglich.

Nun habe ich mir überlegt,ob es nicht noch eine weitere Lösung gibt, die die Anforderungen erfüllt. Denkbar wäre auch eine angepasste HandyShopper Liste oder eine passende Excelliste, die ich dann über DocToGo weiterführen könnte.

Hat jemand eine Empfehlung :?:

Merci.

Verkaufe meine am T3 problemlos funktionierende Digitalcamera, da ich sie kaum nutze.

Lieferumfang: Veo Photo Traveler, Fotosoftware
    Material: Kunststoff
    Merkmale: 24 bit Farbtiefe
    einstellbare Selbstauslöser
    Mit Hilfe der mitgelieferten Software können die Bilder verwaltet und übertragen werden .
    640 x 480 Pixel Auflösung
    Überträgt die Bilder im Standard JPEG Format
    Farbkontrolle und Weißabgleich
    drehbare Linse mit einstellbarem Focus

Maße: 7,5 cm
    Gewicht: 14 g (ohne das Halsband, mit dem es praktischerweise um den Hals gehängt werden kann)
    Farbe: silbergrau

Falls jemand interesse hat, möge er mir ein Angebot (PM?) machen.

Gruß

MHBraun

Wenn Du gerade am pröbeln bist:
    Nach den eingebauten PIMs, DateBK und Agendus bin ich vor zwei Jahren bei KeySuite von Chapura gelandet und dabei geblieben. Hängt allerdings sehr mit der super Synchronisation mit Outlook zusammen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Original von SirMoritz
    Wie verwaltet ihr so im Allgemeinen konventionelle "Papier"-Visitenkarten? Ich bekomme öfters mal welche zugesteckt, frage mich dann immer, was damit machen....

Durch Messen und vor allem durch Asienreisen kommen bei mir schätzungsweise 200 + Visitenkarten pro Jahr zusammen. Diese scanne ich mit dem CardReader 700 in Outlook ein und bearbeite dann die Adressen. Somit habe ich einerseits ein Bild von der Visitenkarte mit eventuellen Notizen, die ich auf der Karte vermerkt habe, andererseits die komplette Adresse erfasst. Die Adresserkennung ist ausgesprochen gut. Die häufigste neotwendige Korrektur ist das Anpassen der internationalen Vorwahl beim Telefon auf "+" anstatt auf "0" oder "00". Damit kann ich dann nach dem Sync von Outlook mit dem T3 die gesamten Nummern wählen.
    Nachteil der Vorgehensweise ist, daß die Daten dreifach gehalten werden. Einmal in der CardScan Datenbank, die mit dem Outlook Folder Synchronisiert wird, und dann im Palm.

Neue Visitenkarten werden grundsätzlich eingescannt und dann wird mit CardScan synchronisiert. Änderungen und Ergänzungen werden hauptsächlich im Outlook oder im Palm durchgeführt. Damit habe ich alle Daten aktuell.

Der Anschaffungspreis des CardScan Readers ist bei meinem Volumen recht schnell amortisiert, und es entsteht eine erhebliche Zeiteinsparung. Größter Vorteil: Die Visitenkarte ist als Bild immer mit dabei.

Die Visitenkarte selbst geht nach dem Scan in die Rundablage. :)

Alle Antworten beziehen sich auf meinen T3, beim Z22 müsste es ähnlich sein. Allerdings kenne ich "Agenda" nicht. Das sind bei mir die Programme "Aufgaben" oder "Kalender"

zu 1: In den Aufgaben "Alle" antippen. Dann kommen alle Aufgaben
    zu 2: Überprüfe mal die Datumseinstellungen (Ländereinstelungen). Bei mir steht 27.5. , was korrekt ist. Unter "Einstelungen/Formate" wirst Du fündig.
    zu 3: suche mal hier im Forum unter "DA". Das sind Ergänzungen, die IMHO diese Funktionaltät bieten.

Hoffe, das hilft.