Posts by MHBraun

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Habe es geschafft, das 6230i mit meinem T3 per Bluetooth zu koppeln. Es funktionieren ALLE features. Dialing, SMS, INet mit GPRS etc.

So habe ich es gemacht:

- Backup des Hauptspeichers auf Karte.
    - Installation des Telkonfig Update V3 per Hotync auf den T3
    - Übertragung der Datei BtCommVdrv-T5.prc mit filepc2pda vom PC in die Speicherkarte.
    - Übertragung der Datei GPRS T5.prc dito.
    - Umbenennung der BtCommVdrv-T5.prc in BtCommVdrv.prc.
    - Verschieben dieser Datei mit Fileprog in den Hauptspeicher des T3
    - Verschieben der GPRS T5.prc in den Hauptspeicher des T3.
    - Softreset des T3
    - Mit Telconifg GPRS installiert.
    - Mit Telconfig das Nokia 6230 (ohne i) installiert.

GPRS funktioniert mit WebPro anstandslos. SMS mache ich mit DIAL! 2.1. DIAL muss in der Konfiguration auf Nokia 6230i umggestellt werden, die Verbindung über Channel 1 eingestellt werden.

Wählen aus der Anwendung Kontakte oder in meinem Fall KeySuite funktioniert problemlos

Kurz: Mit der oben beschriebenen Methode habe ich die volle Funktionalität des 6310i mit dem 6230i :D :D :D - und noch ein besseres Display auf dem Handy :D

Danke an alle in diesem Forum, die mir die einzelnen Hinweise geliefert haben. Wollte nur mal eine kleine Anleitung zurückgeben, und zeigen, dass sich nachhaltiges Suchen im Forum auch lohnt.

Falls jemand eine der Dateien braucht, schicke ich sie gerne als email, da ich nicht weiss, wie man sich hier hinterlegen kann.

Gruss
    Markus

Da der TX die Sprachaufzeichnung nicht hat, bleibe ich bei meinem T3. Nach wie vor optimales Gerät für mich. Wenn Ihr Eure T3s loshaben wolltet, könnte ich mir mal einen in Reserve hinlegen. :)

Tja, das ist genau das, was Versamail 2.6 auf meinem T3 macht:

Ich schreibe auf meinem T3 in Versamail die mail, dieser synchronisiert per HotSync mit dem Outlook auf meinem Laptop und beim nächsten Versenden wird die Mail aus Outlook verschickt.

Vielleicht geht das ja auch auf dem Treo...

Gruss
    Markus

http://www.veo.com/Traveler_Palm/kb.asp#kb17

z.B. funktioniert die Kamera auch nicht mit dem TT3...

Ich habe die angebotene Kamera gekauft. Nach installation der aktuellen Software von der veo homepage habe ich die Camera in meinen T3 gesteckt und...

es funktioniert. :D

Welche Dateien kann ich denn von der Installation löschen um nur die reine Camerafunktion nutzen? Pixer benötige ich nicht, ist aber auf dem T3.

Merci für den Tip. Ich habe mal nachgeschaut. Tatsächlich ist der Fehler bei mir auch vorhanden. Gravierender ist aber, dass das Leder oberhalb der Versteifung (in der Rundung) eingerissen ist.

Deshalb habe ich den Neukauf erwägt.
    Keine Quelle bekannt?

Gruss
    Markus

Nach einem Jahr intensiven gebrauchs ist die lederne Schutzabdeckung nun so langsam fällig zum Austausch.

Weder bei PalmOne, noch bei einem Drittanbieter habe ich eine ähnliche, wie die original Schutzabdeckung angeboten bekommen.

Ein Email an den Service von Palm zur Bestellung des guten Stücks als Ersatzteil wurde noch nicht einmal beantwortet. Ebenfalls war das Ausfüllen des Kundenzufriedenheitsfragebogens mit derselben Frage hilfreich. (Palm frägt zwar nach, wertet aber wohl sicherheitshalber nicht aus, so meine Vermutung)

Meinem Bekannten geht es ebenso, auch er hat erfolglos gesucht. Wir würden also sofort mindestens 2 Stück anschaffen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die original Palm Lederabdeckung für den T3?

Aus:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Database_download

"Currently (as of july 2005 ) a compressed database dump of just the English Wikipedia is 23340 MB (1011 MB for just current revisions). If you thought that's 23.34 gigabytes, you're absolutely correct. On a 56 kbit/s standard dial-up modem connection, it will take you only about 40 days to download!"

Das sollte aber nicht schocken, denn hier steht wie es geht: ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:TomeRaider_database

Gruss
    Markus

Ich habe einen neuen Laptop mit Win xp prof. bekommen, nachdem mein alter (w2k prof) sich leider veraschiedet (Akku nicht mehr erhältlich etc).

Den kompletten Festplatteninhalt mit den ganzen (auch Palm) proggis konnte ich auf die neue (grössere) Festplatte in ein eigenes Verzeichnis übertragen.

Ich könnte mir vorstelllen, dass ich das Hotsync von der CD installiere, und dann einfach die ganzen Verzeichnisse des Palm auf dem neuen Laptop kopiere. Hotsync, mit der Option, dass der Palm den Laptop überschreibt und alles ist wieder beim alten 8)
    Ich kann mir damit die ganze Installiererei sparen.

Funktioniert das so oder so ähnlich?

Gibt es eine effektive Strategie, um den neuen Laptop mit allen Daten und Programmen der Palminstallation auszustatten?

Original von Palminator

Gibt es hierzu evtl. auch eine Lösung für den Palm, um auch dort alles richtig anzuzeigen?

Na, sag ich`s doch...
    Bisher gibt es wohl keine Lösung zu der Frage:
    Wie kann man die griechischen Zeichen aus der Wikipedia auf dem OS5 anzeigen?

...SlovoEd kanns zumindest. Mobipocket (noch) nicht.

Gruss

In der Wikipedia.prc werden die Zeichen auf dem Laptop ja richtig dargestellt.
    Es kann zum einen an

- Palm OS 5 liegen, oder
    - Mobipocket 4.8

liegen, dass die Zeichen nicht dargestellt werden.

Weiss jemand nähreres?

Kann man sehr schön sehen bei:

Pi - hier wird auf dem T3 in der Klammer nur das Komma angezeigt, aber nicht die Zeichen.

Kreis - die Formel für die Ebene E ist verstümmelt und zeigt einen Zeichen "&#8739" in der Formel.

Kreis - In der Parameterdarstellung wird die Formel als "x=xM+r cos &#981" dargestellt.

Mathias Rust - Zweiter Absatz: "(kyrillische Schreibweise &#1052 &#1072 ...)"

Hoffe, das hilft weiter.

Auf meinem T3 habe ich den Mobipocket 4.8 und auf der 1 GB Karte :D die Wikipedia 1.6 installiert.

In der Darstellung werden jedoch kyrillische Zeichen mit "&#Nummer" und Sonderzeichen, wie das pi (3,14...), also das 16. Zeichen im griechischen Alphabet, nicht dargestellt.

Interessanterweise funktioniert die Darstellung aber prima mit dem Mobipocketreader für PC. Auf meinem Laptop werden alle Zeichen mit der selben Wikipedia korrekt angegeben.

Muss ich irgendwelche Fonts auf meinem T3 für Mobipocket nachinstallieren oder wie kann ich die Zeichen sichtbar/lesbar machen?

Im Forum habe ich keinen thread gefunden, der das Problem löst.

Also ich muss noch was ergänzen:
    Ich habe mir jetzt mal die 1.5 draufgeladen und die Bedienung mit den "Definitionen" die Mobipocket anbietet ausprobiert. Grundsätzlich finde ich das ebenfalls sehr brauchbar.

Aber die Links sind halt doch noch besser :D

Auf jeden Fall mit Links. Falls der Speicher ausgehen sollte, weil das File zu gross wird, ist man ja mit einer älteren Version immer noch sehr gut bedient.

Schön wäre es, wenn die mathematischen Formeln und chemischen Formeln ebenfalls in Mobipocket lesbar :] angezeigt werden könnten.
    Da ich bis jetzt keine Referenztabelle für die mathematischen Formeln gefunden habe, sind sie mir zum Teil schleierhaft und ich suche dann in alten Büchern rum. - Und die habe ich dann nie dabei, wenn ich sie brauche...

Prima wäre auch ein häufigeres Update (alle 2 Monate?) da sich die Wiki derzeit schnell ändert.

Ich habe meinen T3 sowohl ausgeschalten, dann geht der Ladevorgang theoretisch schneller, als auch direkt geladen. Bei meinem T3 zeigte sich dann nach etwa 4 Wochen, dass er nur noch 5 MINUTEN durchhaelt. Der Akku ging rapide zu Neige, man konnte sehen, wie sich die Batterie oben leert.

Darauf hin habe ich ihn eingeschickt. Nach 2 Wochen hatte ich ihn unveraendert wieder. (Stimmt nicht ganz, es war ein checked label drauf.) Prompt wieder zurueckgeschickt. Nach 14 Tagen hat Palm dann den T3 wieder gefunden 8o

Nun habe ich ihn gluecklicherweise nach fast 5 Wochen wieder. Er laeuft bis dato problemlos. Obwohl ich nachfragte, konnte ich die Ursache des Akkuausfalles nicht ermitteln.

Bei der Erstladung habe ich ihn ins Cradle eingesteckt und festgestellt, dass er schon leicht geladen war. (Die Uhrzeit zeigte 2 Tage und 7h Laufzeit an.)

Ich mache den T3 seitdem immer aus, wenn er neu geladen wird, unabhaenig von Hardreset oder normale Ladung

Gruss

@macmatic:
    Dem kann ich nur in Gänze zustimmen. Ich habe mich sehr lange mit dem Übergang und Neuorganisation meines Arbeitsstiles von Papier auf Palm beschäftigt. Bin dann beim T3 als optimale Lösung für mich angekommen.

Derzeit ist das gute Stück zum dritten Mal bei PalmOne in der Reparatur. Dieses mal wieder Akkuprobleme. Der T3 ist seit über 4 Wochen nicht funktionsfähig.

Inzwischen habe ich mir mal einen IPAQ angeschaut. Werde wohl trotz Widerwillens auf das (für mich) schlechtere Betriebsystem umsteigen, wenn der T3 nach seiner Rückkehr nicht klaglos seine Dienste tut.

Lieber ein unzureichendes Betriebssystem, das läuft, als gar keines.

Hallo Thomas,
    ich hänge momentan an einer 2 MB Leitung 8)
    Bandbreite dürfte höchstens für die andere Seite ein Problem sein. :D

Jau, den Support habe ich kontaktiert. Schon mehrmals. Allerdings erhalte ich keine Antwort. Die sind wohl mehr als überlastet, da ihr System nicht so richtig funktioniert...

Ich überlege mir, ob ich mir nicht das Geld zurückhole, und das Buch doch zum lesen kaufe.

Gruss
    Markus