Beiträge von Palmix

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Die Version 2 unterscheidet sich in einem Punkt wesentlich von der Version 1: Die Datendateien müssen im Verzeichnis Palm/Launcher auf der Karte liegen (bei mir hat es auch nicht funktioniert, wenn alles im RAM liegt, bzw. im Verzeichnis Palm/Programs/PalmEarth, wie Du geschrieben hast).

    Ein dickes Lob an HankEr auch aus Wien für seine Bedienungsanleitung. Dank der Anleitung habe ich mich sehr schnell mit LB angefreundet. Für mich gibt es in punkto Zeitmanagement nichts besseres, ich verwende es zusammen mit Agendus (dort stell ich evtl. Alarme ein und schaffe mir eine übersichtliche 4-Felder-Matrix zur Aufgabeneinteilung).


    cu

    Wow, danke, das war ja fix.


    Hinsichtlich Speicherkarten übrigens:
    Wieso "schrumpft" eigentlich der ROM Speicher, wenn ich unterschiedliche Speicherkarten einlege, (habe aufgerüstet von 256 auf 1 GB und alle Dateien der alten Karte auf die neue kopiert, die neue auf den Namen der alten "getauft" habe, damit Powerrun keine Zicken macht)?


    Danke nochmals.

    Hallo zusammen,


    folgende Frage hätte ich:


    Es gibt bei mir 2 Backup-Sätze mit 0b (null Byte), die ich löschen wollte. Leider bekomme ich die Meldung:


    "Löschen fehlgeschlagen: NoSuchFile"


    Auch wenn ich alternativ versuche, die Dateien über einen Card-Reader mittels Windows Explorer zu löschen, bekomme ich die obige Fehlermeldung.


    Weiß jemand Rat?


    Danke im voraus!

    Hast völlig recht, Skybert - war keine Absicht, sondern ich hatte nur mal schnell die Gelegenheit genutzt ein Terminal zu nutzen und die Frage formuliert. Also nochmal "offiziell": Welche anderen Shops sind denn empfehlenswert - auch ich habe in der Vergangenheit viel Geld bei einem bestimmten Laden gelassen, gelockt durch Sonderangebote!

    Also, ich habe mit Powerrun alles bis auf Word & Database - weil ich diese unabhängig von der jeweiligen Speicherkarte verfügbar haben möchte - auf die Karte verschoben, Hotsync mit Dateien funktioniert. Auch Word und Database können mit Powerrun verschoben werden, solange sich die Dateien "JpegLibArm.prc" und "MSKeyboard.prc" und ein Font (z. B. fontsArial.ttf.pdb) im RAM befinden.

    Ja, nur leider höchstens einmal bei 100 Versuchen, den Informationsserver zu erreichen!!! (s. a. iambic forum!)

    Stimmt, der Support ist wirklich klasse, auf meine Fragen habe ich ebenfalls innerhalb kurzer Zeit prima Hilfestellung bekommen, kann ich nur bestätigen (anders als bei anderen namhaften SW-Herstellern...).


    Auch ich habe mir das Office-Paket seinerzeit geleistet, graphisch sehr anspruchsvoll, endlich mal ´ne gescheite Dokumentenverwaltung etc.


    Allerdings belegt es sehr viel Speicher!


    Übrigens gilt der Denkanstoß nicht nur für Word, sondern genauso für Excel bzw. Spreadsheet (u. a. auch mit Dokumentenverwaltung).


    Und - ohne eine neue Diskussion anfachen zu wollen - auch für Access (der große Nachteil von Database - und Vorteil von SLTG - ist sicher der etwas mühsame Abgleich mit Microsoft Access und die aufwendige bzw. zeitintensive Erstellung der Formulare, dafür ist es wesentlich anspruchsvoller und flexibler in der graphischen Ausgestaltung).

    Einen schönen guten Abend!


    Ich nutze das Programm "Easy Notes" (vers. 2.01) von iambic.
    Das Proggi erlaubt, Textnotizen, Zeichnungen und Sprachaufzeichnungen miteinander zu verknüpfen.


    Manchmal, wenn ich eine Zeichnung zu einer Notiz hinzufügen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "bereits für Schreibvorgänge geöffnet (Dm 0216)."


    Im Forum habe ich gestöbert, und daraufhin mal MemoDB gelöscht, in der Memo-Applikation eine neue Memo geschrieben (um die DB wieder neu anzulegen), ein andern Mal den Conduit auf "Desktop überschreibt HH" (zusätzlich) gestellt...


    ???
    Danke für jeden Hinweis

    Oh, danke für den Hinweis ;)


    Ihr müßt die entzippte Datei via MobiSystems Database Desktop direkt öffnen. Der "Umweg" über das direkte Doppelklicken erfordert dieses Passwort - wobei via Doppelklick ja Microsoft Access gestartet wird - warum dieses Passwort verlangt wird, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, weil ich gar keines angegeben habe...


    Vorgehensweise:
    1. Die Datei entpacken (sonst kann Mobile Access die Datei nicht finden)
    2. Die entpackte Datei am besten in einer neuen Datei speichern.
    3. MobiSystems Database Desktop starten
    4. Auf "öffnen" (bzw. auf "open", da ja leider alles in Englisch) klicken
    5. Den kleinen Pfeil rechts neben der "Import"-Schaltfläche wählen
    6. Microsoft Access - ganz oben in der Liste - wählen
    7. Den Ordner wählen, in dem die entpackte Datei liegt -> Doppelklick
    8. "Operation completed successfully"...

    Vor einiger Zeit gab es mal einen tollen Beitrag im Forum, in dem Datenbanken, die einige von euch erstellt haben und die für SLT ausgelegt sind, zum Saugen bereitgestellt wurden.


    (http://www.nexave.de/forum/thr…id=&hilight=Smartlisttogo)


    Hallo Mobile Access User - laßt uns doch auch mal so was machen! Anbei als Anfang eine kleine Datei, in der die Präsidenten der Ver. Staaten aufgelistet sind.


    Px