Posts by testheld

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich wohl auch nicht, mal abwarten ob und mit welchen Specs das Samsung I500 nun kommt, ansonsten hol ich mir für das Geld lieber einen halbwegs-gescheiten Laptop aus'em auktionshaus... :]

Original von visorfreak
    habt ihr euch schon mal überlegt das nicht mehr TUNGSTEN die high end reihe darstellen könnte sondern die TREO reihe?

Stimmt! Bei den Preisen auf jedenfall... 8o

SCNR

braucht ihr auch alle 6 monate ein neues auto oder haus?

6 Monate im IT-Sektor (weißt Du vielleicht selbst) ist eine verdammt lange Zeit!

Und wenn es nur 6 Monate gewesen wären, die PalmOne gebraucht hat, um einen angeblichen "Nachfolger" der sich auch noch T5 schimpft, auf den Markt zu werfen! Nein, 12 Monate haben sie gebraucht!

Und ja, es gibt Leute, die wechseln nach 12 Monaten auch ihre Autos... Soll es geben, hab ich mal gehört...

PalmOne und etwas zur cebit vorstellen???

Wann bitte hat Palm das letzte Mal einen HighEndHandheld DIREKT zur Cebit (eine Messe in Europa!!) vorgestellt?

Ihr glaubt doch bitte nicht selbst daran...

hehe, ich hab doch nur p1 zitiert... 8)

Wegen USB:

Host computer must support standard USB removable drives and appropriate application software (not included).

Ich gehe mal von USB 1.1 aus, ansonsten hätten sie wohlmöglich 2.0 besonders hervorgehoben?!?!

Sehen wir doch mal die neuen Vorteile, die der T5 mit sich bringt:

Versamail - NEW FEATURES in Version 2.7.1
    PowerPoint Attachments – Using Documents to Go 7, you can view native PowerPoint presentations you receive as email attachments.
    Save Attachments – Save attachments to any location on the Tungsten T5 internal drive or on an expansion card (sold separately).
    Create Attachments – Attach files to outgoing messages from the Tungsten T5 internal drive. Find a file located in a directory on the internal drive and send it to a friend or colleague.

gibt es eigentlich noch eine Übersicht die die Änderungen zu PalmOS 5.4 auflistet? thx!

Der T5 hat wohl 1300mAh...

Zum Vergleich:

T3 = 900mAh
    TC = 1500mAh

Ich denke mal, Palm dürfte damit halten, was einige Informanten vorher schon leicht angekündigt hatten:

"Der Palm hält einen Arbeitstag" - Ich denke, 8 Stunden sind durchaus drin...

Mein Onkel hat sich ohne Nachfrage bei Conrad ein PPC-Navi-Bundle geholt... Und wo findet er sich jetzt häufiger ein, richtig, mein Vater muss ihm helfen, die ganzen Daten wieder auf den PPC zu spielen. Warum er immer wieder sich "zurückstellt" mag ich mal in den Raum stellen, aber eines ist Fakt. Selbst das aufspielen (oder auch syncen) der Daten dauert ewig und klappt nicht immer einwandfrei...

Ich hätte das Teil schon längst zurückgegeben...

btw:

wie schauts mit dem akku aus? hat da noch jemand nähere infos dazu...

der t 3 hatte:
    Rechargeable 900mAh Lithium Polymer battery.

der t 5 hat:
    Rechargeable Lithium Ion battery.

Ohjeeeeeeeeeeeeeee... PalmOne... Was macht Ihr nur?

Wenn wir ehrlich sind, der große weite Wurf war dies nicht. Ich hatte schon gehofft, dass Palm jetzt mit den PPC WiFi (built-in) technisch komplett gleichzieht.

Mit der "Speichererweiterung" einmal von der Größe und einmal von der Funkionalität her ist es eine gute Weiterentwicklung, aber leider auch nicht mehr. Jedenfalls nicht so für Freaks wie mich und wohl auch andere...

Scheint mir realistisch, was Samsung ankündigt...

- ein mitarbeiter auf der cebit 2004 hat gesagt, im herbst kommt es
    - auf der devcon hieß es, samsung hat ein paar produkte mit palm os in der pipeline (quelle hier im forum)