Mittel- bis langfristig sind natürlich die Akku-Laufzeit interessant. Ansonsten Glückwunsch zum letzten seiner Art. ![]()
Posts by testheld
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hatte ich am Anfang auch, jetzt nicht mehr?! Kam jedenfalls nicht mehr vor...
- Auch der aktuelle Patch bringt keine Verbesserung
- gefühlt war es meistens nach einem Mail-Eingang aufgetreten
- hängt vielleicht mit mp3's als Klingelton zusammen, habs aber nicht genau getestet, hab jetzt wieder einen normalen HP-Ton drin -
Bezahl soviel, wie es Dir wert iss.
-
Habe auch eins bei Amazon ergattert, die Antwort des Kundenservice war jedoch ernüchternd, Amazon sieht zur Zeit kein Grund zum Herabsetzten, was andere machen wäre nicht relevant.
Das ist doch schön. Damit werden alle Schnäppchenjäger eher abgeschreckt. Und es lässt hoffen, dass die pre3 zum ursprünglichen Preis kommen und entsprechend eher an das Fachpersonal gehen werden, also jene die schon länger darauf warten und nutzen wollen... und nicht nur jene die Kisten schieben und Geld einsacken. Musste ich mal eben allgemein-gesprochen los werden, sorry.
-
MM Würzburg macht derzeit noch gar nichts, die warten auf die Info von HP. Dolle Sache, eine Marktkette und total unterschiedliche Aktionen...
-
-
Amazon ist für den pre3 raus. Es gibt nur noch 4 andere Händler, wahrscheinlich solche die noch nicht reagiert haben. Mal sehen, ob Amazon überhaupt Geräte bekommt oder ob die Zahl der Bestellungen der zu erwartenden Geräte am Donnerstag bereits übertroffen hat.
-
sidamos, da bin ich bei Dir und Deiner Meinung. HP hat nichts gutes mehr verdient. "Wir haben eine Wette mit WebOS gemacht". Ja schön, aber damals hat niemand gesagt, dass diese nur ein Jahr laufen soll. Hätten sie damals schon gemerkt, dass die Hardware was lästiges ist, mein Gott, warum nicht HTC produzieren lassen und webOS drauf knallen. Wie man es auch dreht und wendet, niemand bei HP scheint gescheit zu ein. Unternehmerisches Risiko, schonmal gehört? Die wollten einen Marathon laufen und mindestens als zweiter hinter Apple ins Ziel kommen. Jetzt biegen sie nach der ersten Kurve von der Laufstrecke ab, gehen auf das örtliche Haus und scheiden ihr ganzes Kerngeschäft aus. McDonalds stellt zum Ende des Monats den Burgerverkauf ein, macht nur noch Ernährungsberatung, weil der Chef vom Schlag Öko-Hippie sich damit auskennt und schon vorher beim Reformhaus um die Ecke gearbeitet hat. Meine Güte, da würde ich auch gleich meine Aktien raushauen... HP kann ruhig auf den Boden crashen, wenn die als Unternehmen nicht mal den Mumm haben für eine gute Sache über einen längeren Zeitraum einzustehen. Da furz ich doch auf die Spekulanten und Investoren, die mich jedes Quartal treiben und pushen. Waren Aktien nicht mal dafür da, langfristig am Unternehmenswachstum und Gewinn teilzuhaben? Kranke Welt.

-
Laut diesem Artikel wurden damals rund 1500 Patente von Palm zu HP mitgenommen. In der Anzahl vielleicht nicht, aber in der Qualität doch "kriegsentscheidend".
Auch wenn es mir persönlich nicht so sehr gefällt, aber Apple könnte durchaus zuschlagen. Apple muss ihre Kultprodukte auch pflegen und weiter entwickeln. Immer bessere Hardware alleine wird nicht reichen. So toll innovativ ist der Steve ja nicht gewesen, wie er immer wieder gerne von seinen Fans hingestellt wird. Smartphones gab es schon vor dem iPhone. Apps (oder damals Programme) gab es auch schon vor dem ersten iPhone. Mailen und ins Web konnte man auch schon vor dem iPhone. Der einzige geniale Masterplan, dies alles in einem schicken Gerät zu vereinen, u.a. auch weil die wachsende Bandbreite unterwegs es hergab. Respekt dazu, mehr aber auch nicht. Um den Weg zurückzufinden: Apple könnte zuschlagen und in einigen Monaten werden die ein oder anderen WebOS-Features (Alles was Apple derzeit nur halbgar hat: Benachrichtigungen, Synergy, echtes Multitasking, Touch-to-Share etc) nach und nach den Weg zu den Äpfel-Leuten finden inklusive großartiger Ankündigung vom schwarzen Gott persönlich... und alle werden jubeln, ja - der Steve hats erfunden.

-
-
HP wollte am Großen Preis der Smartphones teilnehmen, schnell haben sie sich einen sehr cleveren und potenten Gaul in den Stall gekauft/gestellt. Dummerweise blieb er lange in der Box, während der ein oder andere Platzhirsch gemächlich schon die Runde drehte und in epischer Pose den Fans zulächeln konnte. Jetzt kurz nach dem der Gaul aus der Box trabt, stellt man fest: huch, wir schaffen die 100 Meter gar nicht in 5 Sekunden. Und aus ist. Das ist alles so bitter, traurig, ja sogar schon peinlich - da fehlen einem echt die Worte.

-
http://www.faz.net/artikel/C30…ett-packard-30487618.html
Witzig, wann hätte sich das TP denn etablieren sollen? Bislang haben die Endkunden ja mehr darauf gewartet als damit "wie kein zweiter arbeiten" zu können. HP gesteht damit ziemlich direkt ein, dass Palm doch eher ein Fehlkauf war. Und der Fehlkauf soll durch den nächsten noch getoppt werden, damit die Herren und Damen Aktionäre zufrieden sind. HP irrt in meinen Augen ziemlich ziellos durch die Gegend, schade für alle alten und neuen Palm-User...

Edit sagt:
Was auch lustig ist: Solche Meldungen wie "Tablet-PC- und Smartphone-Geschäft eingestellt" bei focus haben eine sehr verkaufsfördernde Wirkung. Wer kauft denn jetzt noch? Steigen Sie heute noch ein, das Pferd reitet bis morgen... Wenn es wirklich nur um die Einstellung der Hardware, aber nicht von WebOS geht - super Eigentor! -
-
Es dürfte an GMX liegen. (Oder falsche Umsetzung durch HP, weil GMX wieder bissl eigenes IMAP macht - siehe frühere Probleme)
Andere IMAP-Konten wie bei all-inkl funktionieren wunderbar, dort sind die Mails brav im Gesendet-Ordner ("Sent").
Was etwas nervt: eine Mail von GMX an die selbe GMX-Adresse vom TP wird als Header-Spam eingestuft.

Und was auch noch nervt: Irgendwann nach ein paar Mail-Benachrichtungen ist der Sound lahmgelegt. Man kann keine Musik mehr abspielen, die Wischgeräusche und Tastenanschläge bleiben stumm. Nur ein Reboot hilft.

-
Eben!!!
Bei Victorvox kosten die 10 KB z.B. noch 0,28 Cent!!

Eien gute Alternative wäre Mundu V3. Da werden nur einmalig für den ersten Login etwa 5-7 KB verbraucht. Danach kann man beliebig oft aus dem Programm gehen, aber dennoch online bleiben, ohne dass das Refreshen der kompletten Liste stattfindet!
Der Nachteil hier, es werden in ICQ nur die Nummern angezeigt... Ich hab mir es jetzt damit geholfen, dass ich pro Gruppe nur jeweils einen Kontakt zugeordnet hab. Etwas umständlich, aber für die wichtigsten Kontakte für unterwegs ausreichend...
-
So, ich hab jetzt mal VeriChat auf dem Treo650 getestet. Und dank Cost Control Data hab ich rausgefunden, dass VeriChat mit der Bandbreite sehr sehr großzügig umgeht!
Bei mir in der Liste sind meistens so 10-15 Leute online. Und für jeden Programmstart braucht es in etwa 8 bis 12 KB um die Liste anzuzeigen! Auch wenn es im Standby ist und eine Nachricht kommt, synct es wohl erstmal die ganze Liste ab! Zack sind wieder 8 bis 12 KB weg. Nur wenn man im Chatfenster drin bleibt, dann fällt nur die Bandbreite der einzelnen Chatzeile an.
Macht aber nix, weil nach spätestens 2-5 Minuten tut Verichat wieder die Liste abgleichen, obwohl man im Programm ist.
Ähm, gehts noch?
Sowas kann man auch besser lösen...

Ich zieh mir jetzt nochmal die neue Beta, aber ich glaube da hat sich jedenfalls net viel verändert...

-
Jo, hatte ich auch...
Nach einem Softreset ging es wieder!
-
-
Laufzeit vom Treo 650
---
wie lang hält er so bei euch?

-
Original von Matthias
Einen LD 2 wird es bis dahin nicht geben, einen TE3 wohl eher auch nicht, also vielleicht einen T6? Bin schon mächtig auf die ersten Bilder gespannt
Jaja... Und wie war das damals mit dem Tungsten T2 und dem T3? Da lagen wohl noch weniger Monate dazwischen...
Von daher... könnten wir ja mal wieder eine Runde spekulieren...