Beiträge von sylone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich habe es mal mit einem Druckluftreiniger probiert. Nach dieser
    Behandlung und mit gleichzeitigem Festen andrücken des Steckers
    scheinte der HotSync wieder zu funktionieren, super.


    Jetzt muß ich nur noch herausbekommen, was ich tun muß, damit es
    in Zukunft immer funktioniert auch ohne extra Hand an zulegen.


    Danke an alle!
    Tolles Forum!

    Äh, sorry. Das wird jetzt bestimmt falsch verstanden.


    Nur dieser zweite Beitrag (ich hatte
    eine dämliche Frage gestellt, die sich in wenigen Sekunden erübrigte) hatte sich erledigt.


    Mein Problem besteht weiterhin.


    Oh mann, ist das kompliziert :smile:

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe es getestet, und das Kabel direkt in den Treo gesteckt.
    Es kam dann schon etwas mehr als das bisherige Nichts.


    Zuerst hieß es, daß das ein neues Gerät erkannt wurde und das ich
    es nun verwenden kann. Beim nächsten Drücken auf den
    HotSync-Button, hieß es, daß ein USB-Gerät nicht erkannt wurde.


    Das ist mir auch noch nie passiert.


    Was könnte das sein?


    Gruß,
    sylone


    PS: Immerhin reagiert überhaupt etwas :)

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, daß diese Frage in dieser Form noch nicht gestellt wurde.


    Mein Problem ist der HotSync zwischen meinem Treo 650 und Windows.
    Ich habe mein Treo 650 seit es auf dem Markt ist und wirklich noch
    nie große Schwierigkeiten. Ich bin sehr zufrieden damit.


    Seit einer Woche funktioniert der Hotsync nicht mehr. Ich stecke den
    Treo wie jeden Tag in den Cradle und drücke die Hotsync-Taste.
    Es passiert gar nichts. Es kommt keine Fehlermeldung und der PC
    reagiert nicht.


    Nach ein paar Momenten erscheint diese Standardmeldung auf dem
    Treo, daß keine Verbindung mit dem PC hergestellt werden konnte.


    Ich habe einen Soft-Reset gemacht, die Software deinstalliert und wieder
    eingerichtet, doch alles ohnr Erfolg.


    Was meint ihr Profis? Was sollte ich tun?


    Einen Hardreset will ich nicht machen, da ich nicht sicher bin ob ich
    alle Daten auf dem PC habe. Wenn ich das richtig verstanden habe,
    würden die dann verloren gehen.


    Meine Firmware ist 1.13 ROW


    Danke für die Tips.


    Gruß,
    sylone

    Zitat

    Original von schoefaz
    Hm - kann es sein, dass das Problem erst nach dem Einspielen der inoffiziellen firmware entsteht?


    Das könnte natürlich sein. Ich habe bei mir die original Firmware drauf,
    und jetzt keine Probleme mehr mit Outlook 2003.

    Ich finde die Standard SMS-Anwendung völlig ausreichend. Vor allem, wenn man vorher ein "normales" Handy benutzt hat, ist das SMS Schreiben auf dem Treo sehr angenehm.


    Witzig finde ich, dass die SMS an eine Person wie bei einem Chat angezeigt werden. Tolle Idee.

    Ich finde das sehr merkwürdig. Ich habe absulut keine Probleme mit
    meinem Treo 650. Er funktioniert einwandfrei. Keine Abstürze, Lautstärke ist für mich völlig in Ordnung.


    Wenn alle Geräte gleich sind, kann ich das nicht nachvollziehen.


    Allerdings verwende ich auch fast keine Zusatzsoftware. Gut, den Brockhaus, meine Zeiterfassung und ein paar Kleinigkeiten. Aber sonst, keine Probleme.


    Kann es überhaupt sein, dass manche Geräte unterschiedlich sind? Eigentlich laufen die doch alle vom selben Band, oder?

    Das Problem ist gelöst!


    Nach etwa zwei Tagen rumfummelei und Fehlersuche, konnte ich das Problem nun lösen.


    Ich habe zum testen Pocket Mirror XT installiert und damit versucht die Daten vom Treo ins Outlook zu übertragen. Das hat erstmal funktioniert (!), wenn auch mit einigen Fehlern. Immerhin konnt ich dadurch erkennen, wo die Fehler beim syncronisieren aufgetreten sind. Ganz anders wie beim standard HotSync, welcher einfach aufhört und keinerlei Informationen von sich gibt.


    Nach einigem hin- und her waren wohl die Geburtstagseinträge schuld, welche automatisch anhand der Kontakte erzeugt werden. Diese haben nämlich kein Enddatum. Und das muss das Problem gewesen sein. Da ich ja alle Kalenderdaten mit Hilfe von Pocket Mirror im Outlook übertragen konnte, habe ich einen neuen, leeren Kalender angelegt und alle Einträge des alten in den neuen Kalender verschoben. Mit Ausnahme der Geburtage.


    Und siehe da, nun klappte auch wieder der normale Hotsync.


    Allerdings syncronisiert dieser die Geburtstagseinträge nicht. Die sind in Outlook bei mir nicht zu sehen, sondern nur im Treo. Aber das stört mich nicht weiter.


    Puh, das war ein Kraftackt. Ich hoffe, dass diese Infos anderen Menschen mit dem selben Problem weiterhelfen.


    An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an alle die mir Tips gegeben hatten.


    Viele Grüsse aus dem Schwarzwald,
    sylone

    Ich habe die Vermutung, dass es an den Geburtstagseinträgen liegt.


    Mal 'ne Frage an alle Palm <-> Outlook Benutzer.


    Wie verwaltet ihr eure Geburtstage? Habt ihr sie als normalen Temin im Kalender drin oder habt ihr sie in den Kontakten eingegeben?

    Zitat

    Original von Buddy1969
    Wahrscheinlich ist nur Dein Outlook Profil geschrottet.
    Mach ein neues und schau obs dann geht. Im schlimmsten Fall musst Outlook neu installieren. Wir hatten mal so ein Problem mit einem Clie und Intellisync...


    Beim T5 geht der Kalender nur mit Outlook 2003 richtig. Für frühere Versionen braucht man Chapura Pocketmirror.


    Obs beim treo650 die selben Probleme gibt weiss ich nicht. Vielleicht fragst mal bei mytreo.net nach oder probierst einfach mal den Pocketmirror aus...


    Ich hatte bereits eine neue *.pst-Datei angelegt mit welcher es genauso wenig funktionierte.


    Ich teste jetzt mal dieses Pocketmirror. Danke für den Tip.


    Ich sehe gerade. Beim Treo 650 braucht man PocketMirror Standard XT. Und das kostet $30,-

    Ich habe es auch schon auf einem komplett frisch installierten PC getestet. Neuinstallation von Windows, Outlook und der Palm Software.


    Selbst da kommt exact der selbe Fehler.


    Es muss einfach am Datenbestand liegen ?!?

    Zitat

    Original von TT3
    Bist Du, neben Holly, denn der einzige User mit Treo650/T5 und Outlook2003? Funktioniert es bei den anderen?


    Hast Du evtl. bei der ersten Installation von Outlook die Frage nach der exklusiven Nutzung der Outlookdaten mit Ja beantwortet. Dann könnte es ein Berechtigungsproblem sein!
    Syncst Du noch mit Exchange?
    Gruß TT3


    Bei skybert und auch bei anderen funktioniert es anscheinen fehlerfrei.


    Eine Frage zur exklusiven Nutzung der Outlook Daten? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Aber weil die Kontakte und Notizen auch fehlerfrei syncronisiert werden, denke ich mal, dass alles passt soweit.


    Exchange habe ich nicht. Outlook 2003 als Einzelplatzinstallation.

    Ich habe mal den Palm Support bemüht.
    Interessanterweise sagte der, ich sollte einen Hard-Reset sowie eine Neuinstallation von MS Outlook durchführen.


    Das ist bisher alles.


    Beide Ansätze führten zu keinem Erfolg.
    Mal sehen, was denen noch einfällt.

    Zitat

    Original von holly


    Auch ganz schön groß für nen Testkalender, oder ?


    Das ist mein "normaler" Kalender. Es sind ca. 600 Einträge drin.
    Ich denke, die Dateigrösse ist normal.


    Das ganze ist wirklich ein merkwürdiges Problem.

    Zitat

    Original von DerNik


    Möglicherweise ist der von mir angegebene Name falsch. DateBK Benutzer sollten das Tool kennen - möglicherweise ist es im DateBK Archiv enthalten.


    Wahrscheinlich meinst du "dbscan". Das habe ich bereits getestet.
    Leider wurden keine falschen Einträge gefunden.

    Zitat

    Original von Skybert
    Kann es sein, dass irgendwelche Sicherheitsprogramme den Sync blockieren, Firewall, AntiViren-Programm etc.?


    Eigentlich nicht. Schliesslich funktioniert der HotSync ja mit Kontakten, Aufgaben und Notizen einwandfrei. Nur nicht mit den Kalendereinträgen.

    Zitat

    Original von berni8818
    Was passiert, wenn du für die Kalendereinträge im Conduit sagst, Handheld überschreibt Desktop, nachdem natürlich Termine aufm Palm existieren !?


    Bernhard


    Es kommt diese Fehlermeldung:


    Outlook-Kalender
    OLERR:03-005E (0x80004003)
    OLERR:03-0005
    OLERR:0D-0016
    OLERR:0D-000C
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Handheld überschreibt Desktop bei Synchronisierung
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen


    OLERR:15-0002
    OLERR:06-0001
    Outlook-Kontakte