Posts by SHH

    Ich hab inzwischen zweimal in der Verwandtschaft das Moto G untergebracht. Das Update auf 4.4.2 und weitere Mini-Update von Moto sind problemlos OTA installiert worden.

    Um mal wieder zurück zum Ursprungsthema zu lenken:
    Ich kann keine dieser Probleme nachvollziehen. Bei mir lief bei allen Androidgeräten alles vom Fleck weg. Es spielt aber wie hier auch schon erklärt wurde eine große Rolle, welchen Hersteller man wählt. Ich bin jetzt beim Nexus 5 angekommen und das ist mit Abstand das beste, weil purste und vom Hersteller am wenigsten versaute Android, das ich hatte.
    Ich möchte ganz bestimmt nicht zu PalmOS zurück. Es ist eben doch arg in die Jahre gekommen. Das war ja sogar mein Wechselgrund, weil einfach aktuelle Dienste nicht mehr zur Verfügung standen.

    Ich würde mich je nach weitere Resonanz auch anschließen. Bin zwar nicht auf der CeBIT. Aber der Weg ist ja nicht so weit. Vielleicht kann ich noch weitere PUGBSler begeistern.

    Hallo zusammen,


    Um den Bestand an rumliegenden Geräten mal wieder auf ein gesundes Maß zu reduzieren, muss ich mal etwas ausmisten.


    Daher biete ich hier mal das geliebte Samsung Galaxy Tab an, das einem frischen Nexus 7 weichen musste.


    Das Display des Geräts ist mit einer Nexave Folie geschützt. Die Nutzungsspuren fallen gering aus.


    Zusätzlich gibt es noch eine Ladeschale inkl. Netzteil dazu.


    Ich hätte gern glatt 100€ inkl. Versand mit DHL.


    Meldet euch. First come, first serve.


    Grüße


    Hotte

    Ich muss zugeben, dass ich hier nur noch gelesen habe, wenn mich ein anderer auf bestimmte Themen gestoßen hat. Aber ich freue mich trotzdem wieder hier zu sein.


    Eine letzte aktuelle Verbindung gibt/gab es aber auch bis zuletzt noch: Keines meiner Geräte arbeitet ohne eine matte Displayschutzfolie von Torsten! 8o

    Völlig korrekt: man kommt bei Google-Geräten (besonders die, die nicht noch eine eigene ID verlangen) ohne Anmeldung aus.


    Und viele freie Apps lassen sich auch als Installationsdatei APK runterladen.


    Motorola nutzt aber z. B. beim Defy+ ein eigenes Konto, beim Moto G nicht mehr. Man kann also auch Geräte eines Herstellers nicht einfach so bewerten.

    Wäre vielleicht mal einen Aufruf wert, dass jemand KeePass nach WebOS konvertiert. Ich verwende das seit Jahren und hab mich erst mit den J2ME-Versionen durchgeschlagen. Unter Android gibts eine Version die etwas mehr bietet.


    Ich wollte es jedenfalls nur zur Sicherheit erwähnt haben.

    Eigentlich haben die Vorredner schon vieles erschlagen:


    Im Wald schwächeln alle Geräte irgendwann.


    Ihr solltet mit der Zeit eine gewisse Cacherintuition entwickeln. Die Technik führt einen nur bis auf ca. 10 m zum Cache. Dann mal den Kopf frei machen, denken und das berühmte "wo hätte ich ihn hier versteckt?" führen schneller zum Ziel.


    Ich verwende ein Wintec 201/G-Rays II als GPS-Maus und empfinde das als "richtiges GPS". Die Genauigkeit gegenüber E52, E71, HTC Desire Z und Samsung Galaxy Tab ist wirklich beeindruckend. Dafür bietet aber die externe Maus den Vorteil das ursprüngliche Gerät weiter nutzen zu können. Dank Bluetooth unterstützt unsere Wintec das gerade gewünschte Gerät der oben genannten Liste.