Posts by SHH

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo Leute,

da ich heute offensichtlich nicht über Twitter kommunizieren soll, dachte ich mir, ich schreibe wenigstens hier mal was nieder.

Twitter hat auf der Status-Seite eine geplante Donwtime angekündigt, die eigentlich aber schon längst beendet sein müsste. Ich habe zwei Accounts, einer ist die private "Nexave-Timeline", der andere zum Mitlesen von "prominenten Accounts". Das komische bei mir: der erste lässt sich nicht abrufen, der zweite Problem und gerade eben wieder.

Wie sieht es bei euch so aus?

Warum gleich den Akku rausreißen? Kalibrieren kostet kaum Mühe und kann nebenbei beim nächsten ohnehin nötigen Ladevorgang erledigt werden. Das für meine beiden T3 immer große Erfolge gebracht. Warum also gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Diesen Strich von der Graffiti-Area in den Anzeigebildschirm rein kann man auf jeden Fall in den Einstellungen konfigurieren. Leider ist mein T3 nicht geladen, so dass ich da nicht nachschauen kann.

Und wenn es noch komplizierter wird, dann hilft neben dem Total Commander Rename Master. Da gehen die Einstellungs- und Abfragemöglichkeiten gegen Unendlich.

SHH: Dann brauch ich dir ja nicht erzählen, dass man für vernünftige Funktionen sogar 15 Euro pro Monat bezahlen muss. 5 Euro is für die Anfänger.

Das bestärkt mich eindeutig darin, dass ich beim richtigen Provider mit dem für mich richtigen Telefon bin! 15€ hab ich seit Jahren nicht mehr monatlich verbraucht.

aber die 5 Euro an den Mobilfunkprovider sind trotzdem notwendig

Das wären ca. 75% meines monatlichen Volumens nochmal extra. Und dann ohne IMAP-Zugriff auf das bestehende Konto? Da würde ich dann doch eher ein Eierfon vorziehen, da die herstellerfirmen-seitigen Einschränkungen einfach genauso groß oder zu groß sind.

Ich habe es mit dem hochgelobten MobileMaster leider nicht vernünftig hinbekommen und habe das ganze als Chance für einen Neustart genommen.

Ich empfehle dir daher dringend Outlook!

Dafür aber interessant für Vieltelefonierer (Kostenairbag schon bei 40€ Inlands-Telefonie und SMS). Als Datentarif gelten wohl auch die 24 Cent/MB. Das ist also für Wenig-Surfer wie mich immer noch absolut akzeptabel. Ein vernünftiges Smartphone braucht kein Daten-Paket! :D

Nur, damit der eigentlich wichtige Punkt, der zumindest etwas Bewegung im Markt zeigt hier auch erwähnt wird.

Das geht leider nicht. Ich erinnere mich, dass aretiss auch mal mit diesem Problem gekämpft hat. Es müsste also dazu noch einen Thread geben. Ich meine aber wirklich, dass das Ergebnis negativ war.

Ich habe den Beitrag in die richtige Kategorie des Forums verschoben und die absolut sinnfreie Überschrift in eine etwas Sinnvolleres verwandelt.

Ich kann ansonsten dem Beitrag von murasakii nur ermahnend zustimmen.

Hm, schön, dass du mitdenkst und gleich die Überschrift editierst (wenn es mal ein paar mehr wären). Aber vielleicht ergibt sich ja nochmal was auf WebOS? Ich sehe es nicht als gelöst.

Wenn sich nix für WebOS findet, dann kann ich mir nur MP3DirectCut anschliessen. Geiles Programm, nutze ich regelmäßig mehrmals in der Woche um meine öffentlich-rechtlichen Mitschnitte zu bearbeiten.

Das er den Host nicht auflösen kann klingt nach einem DNS-Problem. Gerade bei e-plus hatte ich immer wieder Probleme mit den DNS-Servern (obwohl das in letzter Zeit eigentlich geht). Versuch mal in den Einwahleinstellungen fest eingestellte DNS-Server einzutragen. Alternativen bietet dir Google. Opera funktioniert, weil es den Proxy nach IP auflöst und die Seiten dann proxyseitig aufbereitet. Daher keine Probleme damit. Ebenso beim PC. Da ist die Internetverbindung eine andere mit gültigen DNS-Servern.