Posts by sth70

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

Den Lautstärkeregler (über die seitlichen Tasten) habe ich heute morgen bis auf Anschlag hochgedreht. Obwohl "Klingelton" in der Lautstärkenanzeige steht, wurde es tatsächlich ein wenig lauter. Ich muss immer noch seeehr genau hinhören und darf keine Lüftung anhaben oder gar das Fenster geöffnet, aber: immerhin verstehe ich nun die Anweisung. Danke für den Tipp!

die seitlichen Tasten nützen da nicht viel in der NavigonApp, auf dem IPhone den Ipod starten -> irgendeinen Titel auswählen-> Musiklautstärke hier auf Maximalstellung -> Musik stoppen -> Navigon starten -> sollte lauter sein. Der Lautsprecher des Iphones scheppert und knarzt dann aber auch ordentlich.

Grüße
    sth70

Hallo,

Jupiter: nicht nur die Lautstärke in der NaviApp hochdrehen sondern auch in der IPodsteuerung des Iphones mal die Lautstärke erhöhen.

Ich habe ein 3G, ist mittels Brodit-Aktiv halter auf einer Arat-Konsole im GolfV rechts neben dem Radio. Bisher gab es noch keine Empfangsprobleme hier in meiner Gegend -> Tambach-Dietharz/Thüringer Wald -> Erfurt->Gotha weder mit der NaviApp noch anderen GPS Anwendungen (Sportics, IBody,Trails) auf dem IPhone.

Eventuell mal MotionXGPS-free laden, SIM raus aus dem Iphone, oder nicht "entsperren" (reines Positionsbestimmen ohneA-GPS) und mittels MotionXGPS die Sat`s finden lassen (laut anderen Foren soll das helfen, ob es Voodoo ist ??).

Grüße
    sth70

Hallo,

vielleicht doch irgenwie mit Rechner/Itunes verbinden und das hier probieren:

"Wie komme ich in den DFU-Mode/Modus?

Das iPhone muss per USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein und iTunes gestartet sein. Nun muss man ca. 7 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes das iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus. "

Grüße

sth70

Hallo,

Jailbreak für mich JA weil:

SBsettings: -> sehr schnelles Ein- und Ausschalten diverser Einstellungen, mit dem "Dock" aus SBsettings kann ich meine Lieblingsprogramme aus jedem Screen heraus starten.

LockCalendar: -> aktuelle Termine auf einen Blick (wegen der fehlenden Aufgabenanbindung habe ich "Tages"-Aufgaben als Termine umgestellt und diese somit immer im Blick).

Ich bin ehrlich und gebe es auch zu :D : ->"testen"von Anwendungen. Bisher habe ich alle die mir gefallen haben auch erworben, den Rest, ca. Gesamtsumme € 20-30, habe ich nicht gekauft und wieder runter geschmissen, das gesparte Geld lieber in Eis und Schwimmbadbesuche mit meiner Tochter investiert.

Abgeschmiert ist mir das IPhone bisher noch nicht, langsamer wurde es schon durch OS3, da mache ich den Jailbreak nicht verantwortlich.

Außer den obigen Anwendungen habe ich bisher nichts in Cydia gefunden was ich brauche oder was es nicht schon im AppStore gibt.

Grüße

sth70

Hallo,

bein Simyo € 25-30 wären circa 277 - 333 Minuten in alle Netze. Mit einem Complete 120 müßtest Du Dich da aber etwas zurück halten. :)

Nimmst Du die Simyo FN-Flat gibt es wieder keine "Online-Flat" und die Preise für Handy Netze sind teurer.

O2 mit seinem "Airbag-Tarif" wäre vielleicht auch was, liegt aber auch weit über € 50

Ich würde mich eher darauf orientieren welche Netze Du haupsächlich anrufst. (Ich: 95% nur Festnetz (im Schnitt 500 Minuten+), der Rest D1 -> Complete S FN & Telekomleistungen (Empfang in meiner Region optimal) das Beste halt für mein Telefonverhalten).

Grüße
    sth70

P.S.: vielleicht mal mit günstigern Prepaid-Karten die Netzabdeckung testen

Hallo.

"über die Wolke" -> Internet.

Ja, Todledoo ist haupsächlich zum Aufgaben abgleichen (dafür nutze ich es auch zusammen mit ToDo).

In der linke Menüleiste gibt es den Punkt "Notebook" -> Notizverwaltung, hier kannst du Notizen schreiben, einfügen (Import in diversen CSV-Formaten) und in Ordner (Folders) sortieren (die gleichen Ordner wie in der Aufgabenverwaltung).

Der Sync erfolgt dann beim Start der Anwendung (in meinem Fall Notebook) auf dem Iphone.

Grüße
    sth70

Hallo,

eine Programm Iphone/Desktop habe ich bisher noch nicht gefunden.

Über die "Wolke" ginge es mit einem Todledoo-Account (kostet nichts kann aber erweitert werden) und zum Beispiel Notebook für`s Iphone.

Damit kannst Du Notizen in der Onlineanwendung schreiben, der Abgleich erfolgt in Notebook beim Start des Programmes, oder halt Notizen auf dem Iphone schreiben (in Notebook :) ) welche dann per Sync im Todledoo-Account landen.

Grüße
    sth70

Hallo,

reine Telefonnutzung und Mailabruf alle 30 Minuten, Flugmodus über Nacht ca. 3-5 Tage. Hängt auch stark davon ab ob ich viel an einem Ort bin oder unterwegs bin.

Iphonenutzung als Iphone :D : Telefon, Mails, (Informationen: Wetter, Nachrichten, Benzinpreise, Wiki, Rezepte, Einkausliste, ToDo, Aufgaben, Ebooks, usw.), Sportics (Joggen/Radfahren), Radio, Spiele, Inet -> 1 Tag.

Grüße
    sth70

Hallo,

als Autohalterung könnte ich empfehlen:

- Brodit Clip mit Kugelgelenk je nach Fahrzeugtyp, individuell Plätze am Armaturenbrett, Seitenkonsole etc.
    - Fahrzeugspezifische Konsole (in meinem Fall Arat-Konsole für Golf V) um den Kugelgelenk Adatper zu befestigen.

dann entweder:

- Brodit IPhone Halterung (hat aber den Nachteil das das IPhone nur ohne Tasche passt)
    - "Klemmbacken"-Halter -> funktioniert dann auch mit einem IPhone ohne es aus der Hülle (in meinem Fall SwitchEasy-Rebel) nehmen zu müssen,

durch das Kugelgelenk auch drehbar.

Soweit ich weiß gibt es aber auch gute Lösungen von Herbert Richter (Handhirn) die funktionieren.
    (Hat Skybert nicht so was in seinem "Createur...Auto"?)

Grüße
    sth70

Hallo,

ein Abriß meiner häufig genutzen Apps nach dem Umstieg von Centro auf Iphone:

Shopper -> Einkaufsliste,
    Todo/Notebook -> Aufgabenplanung/Notizen (Sync über Todledoo),
    WeatherPro & eventuell Regenradar,
    Rezepte (6000 Rezepte & Drinks von Rezepte-Wiki),
    Focus/stern.de -> aktuelle News,
    Newsstand -> RSS-Reader
    IBenzinpreis (bei 500 km jede Woche kann`s sinnvol sein),
    Sportics oder eventuell IBody oder Trails für sportliche Aktivitäten,
    vTuner/Radio Genie,
    ArroundMe -> Infos vor Ort,
    WikiMe, Wikiamo -> Wikipedia,
    eReader/Stanza für ebooks,
    Measures / Converter -> Umrechner,
    Mobilinga (EN/IT...) -> vorgegebene Säzte der einzelnen Sprachen zum lernen oder "hinhalten" und vorsagen
    MobileButler->Kostenkontrolle,
    WifiTrak-> Wifi-Suche und Login (wenn das Update für OS3 raus ist)
    Spiele-> gibt es ohne Ende :-))

usw. ...

Grüße
    sth70

Hallo,

OT ON:

Für Notizen & Aufgaben nehem ich Todo und Notebook, zusammen mit Todledoo-Pro Account ($ 14,95/Jahr - wegen Subtasks) eine für mich sehr brauchbare Lösung.

OT OFF.

Grüße
    sth70

Hallo,

jeder hat so den Tarif für seine Bedürfnisse :) .

Ich hatte auch am Anfanf einen Complete M -> "der reicht ewig", nach 2 Monaten und dem Verbauch des Guthabens sah es doch etwas nüchtern aus. Anfang 2009 kam TMobeil mit dem Complete S, nach einigem Hickhack bin ich diesen Tarif gewechselt. Für meine Bedürfnisse optimal, die Festnetzflat nutze ich im Monat mit ca. 500-1000 Minuten.

Klar mit Simyo wäre das ganze für einen 10-er zu machen, aber da kämen ja noch die Anschaffunkskosten für das Iphone hinzu, da rechnet es sich wieder nicht. Über die "Qualität" des Netzes hier in Thüringen will ich mich lieber nicht noch mal auslassen. Nur soviel, gefühlt habe ich ca. 50% mehr Netzabdeckung gerade im ländlichen Raum.

Ende des Jahres habe ich fast alle Nummern meiner Lieben und Bekannten auf D1 umgestellt, dann warte ich auf`s 2010-er Iphone verlängere im Sommer/Herbst 2010 meinen Vertrag, dann mit FN/TMobeil - Flat und habe was ich brauche.

Grüße
    sth70

Hallo,

das hab ich mich auch gefragt. 10x äpp und ne wasserwaage machen nicht unbedingt den eindruck, als ob es ein professionelles gerät wäre. is es wohl auch nicht

aber dem Spieltrieb von "Pappa" gibt es viiiiiiiel Zucker.

Zum Beispiel:

- Spiele (geoDefense, The Creeps, Bejeweld2, Galcon, Stone Loops, Siberian Strike, Heavy Mach, ....) ich habe Monate / Jahre nicht mehr so viel mit einem "Handy" gespielt.

- Informationsfülle ohne großen Aufwand (Weather Pro, Focus, Stern, iBenzinpreis, vTunerRadio, Yello Map, ArroundMe, Karten, SportsTap, Iliga, ...),

- Hobby (Ibody für Aktivitäten -> meine Lieblingsapp, noch nie war es so einfach schnelle Infos einzugeben, verwalten, betrachten, ..),

- ging beliebig zu erweitern.

UND das Beste, fast alle Apps funktionieren auf Anhieb :thumbup: .

Grüße

sth70

Hallo,

wie schon gesagt läuft die Musik im Hintergrund weiter. Ebenso kann man damit das GPS-Modul "zwingen" weiter zu laufen ohne das das Display an ist.

Funktioniert bei mir prima mit IBody (Ipod an->alle Alben -> Shuffle -Lautstärke auf 0 -> Ibody an ->Tracking (wandern) ->IPhone "aus") lief am Donnerstag ohne Probleme. Circa 3 Stunden Trackaufzeichnung mit IBody -> Akku noch über 50%.

Grüße
    sth70