Posts by sth70

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

ich habe hier ca. 80GB in Itunes auf einer externen NAS (als Netzlaufwerk verbunden), funktioniert ohne Probleme.

Leider muss der Laptop auf dem SimplifyMedia installiert ist immer an sein um den Zugriff auf die Musik der NAS zu haben. Oder gibt es da eine andere Lösung? So ist das für mich nicht nutzbar, Schade.

Grüße
    Steffen

Hallo,

mein aktuelles Case: "SwitchEasy Capsule Rebel white" : http://www.switcheasy-europe.c…bel/Rebel.php?color=white .

Die innere Silikonhülle ist nicht so ein "labriges" Teil wie andere Silikonhüllen sondern etwas dicker, ca. 2 mm. Der Rahmen ist etwas dunkler als die Silikonhülle was ihn plastischer erscheinen läßt, er umschließt schön die Ecken und schützt.

Lieferumfang ist sehr reichlich: Silikonhülle, Rahmen, 2 Displayschutzfolien, "Silikonpömpel" zum Schutz des Dockanschlusses, kleiner Halter um das Iphone quer auf den Tisch zu stellen, Dockadapter für Universaldocks, Microfasertuch.

Bisher bin ich sehr zufrieden, das Iphone wird zwar etwas dicker, läßt sich dennoch (oder vieleicht deswegen) gut halten und die Silikonhülle zieht auch kaum Staub an.

Grüße
    sth70

Hallo,

... oder man benutzt MarkAble 2 - das Programm ist sogar in der Lage, innerhalb des AudioBooks Sprungmarken anzulegen - nach Kapiteln, nach CDs oder nach frei definierbaren Zeitabständen. Das erleichtert eine "Navigation" im AudioBook erheblich.

die Software kann ich auch nur empfehlen, ist ihr Geld wert. Die Hörbücher können von CD oder als MP3,CDA,WAV, M4A, freie WMV erstellt werden, mir Kapiteln, Cover und werden direkt in ITunes unter der Rubrik Hörbücher abgelegt (als Beispiel hat es mit den "Hobbit", 11 Stunden, schön mit allen 101 Kapiteln und deren genauen Bezeichnungen als eine große Datei von den CD`s importiert :thumbup: ).

Grüße
    sth70

Hallo,

da meine "Gutste" mich zum aufräumen verdonnert hat.

Gerät und Zubehör sind noch vorhanden. Preise komplett VB, soll der alte Kämpfer wirklich in der Abstellkammer versauern? :D

Grüße

sth70

Hallo,

da der Zodiac2 seit Weihnachten nur noch in seiner Kiste vor sich hin schlummert, wofür er wirklich zu schade ist: wer Interesse hat schreibe bitte ein PN.

Preis: alles Verhandlungssache, sollte aber wenn möglich schon 3-stellig sein (vor dem Komma ;) ) für das komplette Paket incl. DHL-Versand.

Grüße

sth70

Hallo

ne syncbare Desktopanwendung wäre nicht schlecht. Es ließe sich manches leichter eintippen.

Skybert: bieten die Entwickler von "Outliner" nicht eine Web App zum erfassen per PC/Mac an? Damit ließe sich doch des manuelle Erfassen sehr vereinfachen und der Abgleich mit der Iphone App wäre dann auch nicht mehr das Problem.

Ich suche auch noch eine "Outliner" für`s Iphone mit Web/Desktop Erfassung, brauche aber dringend Kategorien.

Grüße
    sth70

Hallo

Ist mir zufällig aufgefallen, dass Mitglieder im Deutschen Anwaltverein im Februar noch von der iPhone-Aktion profitieren können:
    http://www.anwaltverein.de/leistungen/rabatte/kommunikation

Mit T-Com Complete M/L/XL-Vertrag (24 Monate) gibt es das iPhone 3G (8GB) für 0,84 €, 2 Monate Grundpreisbefreiung und danach 10% Rabatt auf den Grundpreis. Ist vielleicht noch interessant für Kollegen, die DAV-Mitglied sind und nicht auf den Pre warten können oder wollen.

das sind die Tarife des Rahmenvertrages "TM031" von T-Mobile. In den kommt "jeder" Kunde, auch Privatkunde, so er den den Vertrag abschließt. ABER: die Wechselmöglichkeite auf einen anderen Tarif sind dann sehr eingeschränkt:

- kein Wechsel auf die neuen Combi Flat Tarif möglich,

- kein ordentlicher Datenabruf über "Mein T-Mobile" möglich, der Rahmenvertrag verhindert das, Onlineabrufe gehen nur über das BSP,

-Vertragsverlängerung erst im vorletzen Vertragsmonat möglich,

- usw.

Die 10% Rabatt sind nicht schlecht aber durch die Anbindung an die Geschäftskunden Sparte auch mit Einschränkungen verbunden.

Lieber einen Privatkunden Tarif abschließen :thumbup: .

(Ich hatte auch den TM031 über die Firma, es war ein RIESEN Aufwand in den aktuellen Combi Flat S FN, Privatkunde, zu kommen, der viel besser zu meinem Telefonverhalten passt.)

Grüße

sth70

Hallo,

der JB für Windows (QuickPwn 2.2.5) ist jetzt auch bein Dev T..m verfügbar. Der "gelbe Schnee" funktioniert noch nicht!

EIne Anleitung für den "gelben Schnee" plus Softwareupdate auf 2.2.1 ohne Basbandupdate ist ebenfalls auf der Dev-Seite zu lesen.

Grüße

sth70

Hallo,

ich habe hier ein iHome IH8, läuft mit allen IPods (Nano 3G, Classic 160GB ohne Probleme, das IPhone 3G mault zwar rum und will in den Flugmodus ABER wird geladen).
    Das Teil habe ich als Wecker und "Soundstation" im Schlafzimmer, klingt recht gut, hat 2 Weckfunktionen (IPod, Radio) läuft leise an und blendet leise aus, bisher keine Probleme. Gibt es für um die € 75-100.

Für die "alten" IPods (habe es noch nicht mit dem 3G getestet, wegen der Ladefunktion) kann ich das Creative I500 in die Runde werfen, ist klein, läuft auch mit Batterien, Schnäppchen für € 80 bei Amazon.
    Es hat die Schuleinführung meiner Tochter auf ca. 100 qm ausreichend mit Lounge-/Tanz-/Stimmungs-/NDW-/neue deutsche Härte beschallt.

Grüße

sth70

Hallo,

Würde mich über einen Link oder paar Namen der Apps dafür freuen, danke!

Hallo

für Aufgaben nutze ich aktuell "Toodledo". Kann bis auf "Subtasks" in der kostenlosen Variante eigentlich eine ganze Menge.

Gibt es im Appstore für`s IPhone (kostet so um die € 3-4). Die Aufgaben können Online auf der Toodledo-Seite verwaltet und gepflegt werden oder halt mit der IPhoneApp.

Die IPhone App sync bei jedem Start oder je nach Einstellung.

Es gibt ein kostenloses Tool das auch Outlook auf dem laufenden hält http://www.chromadrake.com/Chr…are/ToodledoSyncInfo.aspx.

Unter IGoogle läßt sich Toodledo als Gadget aktiviern.

Import/Export - Schnittstelle ist vielseitig (iCal, Palm Tasks, CSV Tasks, XML Tasks, ...)

Für $ 29,95 pro Jahr gibt es auch Subtasks (gehen auch in der Pro Variante für $ 14,95) und 1 GB Onlinespeicher.

Die Hompage ist recht einfach aber informativ.

Für Notizen bin ich noch unsicher, vielleicht ja Evernote , gibt es ja auch für`s IPhone.

Grüße

sth70

das das Iphone meiner Frau mit Namen 'unbekannt' angezeigt wurde. [Blocked Image: http://www.nexave.de/forum/wcf/js/wcf/images/smilies/confused.png]

Grüße aus Bremen
    Olli

Hallo,

auch wenn`s dumm klingt: hat den das IPhone einen Namen? Er sollte in ITunes nach dem Verbinden angezeigt werden. Eventuell: Itunes neu aufgesetzt oder Jailbreak gemacht?

Was steht denn unter: Einstellungen->Allgemein->Info->"ganz oben" für ein Name des IPhones?

Grüße

sth70

Hallo

@hellspawn

Skybert, weißt Du zufällig, ob man dafür eine deutsche Artikelliste bekommen kann?
    Das Programm selbst ist zwar auf Deutsch, aber die bereits in der Datenbank vorhandenen Artikel sind alle Englisch.

hier mal ein Auszug aus dem F.A.Q auf der Entwickerseite:

"Shopper supports several different languages (currently English, Deutsch, Español, Français, Norsk, and Svenska). The language it uses is controlled by the language set on your iPhone or iPod.
    There are actually two components in Shopper affected by the language - the UI and the standard list of grocery items. The UI is always displayed in the language set in Settings > General > International > Language. The grocery items on the other hand are loaded the first time the app runs and take on the language you had set at that time. They never change after that. So even if you change the phone's language, the grocery items don't change. This is by design so that you can customize the grocery items without worrying about them being changed by Shopper. If you need to switch everything over, you can delete Shopper from your phone, switch your phone to Spanish, then re-download Shopper. The re-download is free. Note that doing so will delete your current set of lists and customizations."

damit könnte das Problem vielleicht zu lösen sein.

Grüße

sth70

Hallo,

Sollte mir da was auffallen? Für mich hört sich das nicht so schlecht an. Es geht mir ja nur ums iPhone. Ich muss es nicht mit einer Simyo-Karte benutzen. Was meinst du genau?

mich würden die "Unregelmäßigkeiten" des Lieferstatus (Verfügbarkeit laut Webseite/Hotline/Mailkontakt) stören.

Aus "eigener" Erfahrung (Bruder meiner Frau) habe ich kein gutes Gefühl, der "Kleine" hat sein 16GB IPhone dort bestellt (am 25.11.2008) sofort nach Betellbestätigung überwiesen und bekam sein Gerät am 19.12.2008 (nach einigen recht deutlichen Rückfragen zum Lieferstatus).

Leider war es kein neues Gerät sondern vermutlich eine Kundenrücksendung, die Verpackung war geöffnet, das Gerät hatte Fingerabdrücke und der Chromrahmen stand an der rechten Seite "wellig" an 3 Stellen bis einen knappen Milimeter über den Rand.

Die Rücküberweisung soll laut dem Shop jetzt (gut es war Weihnachten/Urlaub) in die Wege geleitet werden.

Das mag einen Ausnahme sein, wirft für mich aber kein gutes Licht auf den Shop, was aus dem Shop in 1,5 Jahren ist, falls mal Garantie in Anspruch genommen werden soll ;( ... .

Grüße

sth70