Posts by sth70

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Oh, da habt Ihr aber einen besseren Vertrag erwischt als wir: Wir hätten zwei Monate keine Grundgebühr zahlen müssen, dann aber schon. Bei Euch scheint's ja umgekehrt zu sein, was natürlich das EierTelefon plötzlich sehr lukrativ macht. ;)

SCNR,

fluteman

Hallo fluteman: Beiträge schreiben und Radeberger trinken, tja manchmal passt es halt nicht :boogie: . Sollte heißen 2 Monate keine Grundgebühr.

Grüße

sth70

Hallo,

melde mich auch als IPhone Besitzer :thumbup: .

Über die Firma gab`s die Anschaffungskosten, einen Rahmentarif (Complete M) mit 10% Rabatt und 2 Monate keine Grundgebührbefreiung da mein Chef ein "neues" Spielzeug brauchte war er so freundlich war insgesamt 5 Verträge zu schließen (einer für mich :boogie: ).

Ein schönes Vorweihnachtsgeschenk und Spielzeug.

Grüße

sth70

Steffen

Ich hatte dieses Jahr auf dem Berg bei Floh/Schmalkalden immer super Empfang mit Simyo und kann auf dem Treo mit der Geschwindigkeit gut leben.

MetaView: super Empfang ja, in Floh steht auch einer der GSM 900 Sender :thumbup: und es gibt hier einen Menge Berge, war erst gestern auf dem Buchenberg im tiefen Schnee, ohne Schneeschuhe ;( .

Offtopic:

Lass aber mal keinen lesen "Floh/Schmalkalden" die Gebirgsrepublik Floh/Seligentahl könnte dann auf die Idee kommen einem Preussen "Böses" zu tun :lacht: . Aber so sind sie halt die "Hessen" (alle die hinter dem Rennsteig wohnen)

Offtopic off

Grüße

sth70

upps.... ich war schon komplett entschieden und jetzt das.

thüringen betrifft mich auch - ist es mit den daten wirklich so schlecht oder gehts wenigstens so halbwegs ?
    hat jemand auf die schnelle eine netzabdeckungskarte thüringen parat ?

Hallo,

@juggernat: einfach mal Deine "bevorzugten" Gebiete eingeben: http://eis03sn1.eplus-online.d…gsm?cocoon-portal-event=0

E-Plus würde ich für Thüringen, nach 3 Jahren Nutzung, nur für Telefon aber nicht für Daten empfehlen, es sei denn Du bist in "Großstätten" (Erfurt, Suhl, Jena, Gera, ...) unterwegs. Der Netzausbau ist hier schon akzeptabel, aber auf dem Land ist es eher mau (immer auf Daten bezogen, da ich das "Vergnügen" mit einer BASE-Karte im Arbeitslaptop zur Genüge kenne GPRS ;( UMTS :thumbdown: ).

Ich würde , leider aber ehrlich, für den Raum Thüringen T-Mobile als Netzanbieter bevorzugen. Es gibt doch auch Prepaid Anbieter in dem Bereich, am Besten, wie im Thread schon genannt, Telefon-Treff durchforsten, gerade wegen Nummernmitnahme

Grüße

sth70

Edge auf dem Land ist das eine, das ePlus bisher schuldig blieb - HSDPA/HSUPA in der Stadt und entlang den Autobahnen ist das andere. ;(

Hallo,

Datennutzung im Eplus Netz ist teilweise echt ein Jammer, ich habe hier zu Hause direkt in der Nähe eine GSM 900 Antenne. Datennutzung mit dem Centro war immer nur extrem langsam, selbst mit GPRS. In Erfurt an meinem Arbeitsplatz ging es bis zum Sommer recht gut, seit ca. 09/2008 ist selbst da die Übertragung nur noch ein Witz, UMTS mit einer Datenkarte inclusice.

Nach diversen Mail`s und Telefonaten mit Simyo habe ich aufgegeben, es lagen angeblich nie Störungen vor, das Netz wäre angeblich vollkommen in Ordnung.

Wir nutz(ten) bis 31.12.2008 in der Firma auch noch 2 BASE-Inetflats für den Ausendienst, die wurden gekündigt wegen dem schlechten UMTS-Netz.

Hier in Thüringen würde ich E-Plus/Simyo nur zum telefonieren empfehlen, dafür ist Simyo gut geeignet.

Grüße

sth70

Hallo,

wegen "Straßenglätte" und Hotelzimmeraufenthalt heute Abend, ich liebe den Thüringer WInterdienst :angepisst: , ein Preisupdate:

€ 195,00 inclusive Versand, oder Preis vorschlagen :oh-ja: .

Grüße

sth70

Hallo,

da in unserer Firma auf neue "Diensthandys" umgestellt und ich dem Zwang anschließen muss biete ich hier meinen Centro mit Zubehör an:

-Centro, gekauft in 04/2008 bei Amazon mit kompletten Palm Lieferumfang,er war von Anfang an eine EXiM-Displayfolie drauf.
    Der Centro hat keine mir bekannten Macken wie Gehäuserisse oder schiefes Display.

-Zubehör:
    -Seido Hotsync-Dockingstation "Junior",
    -Seido Rubberized Case schwarz,
    -Seido 3 in 1 Stifte (2-3),
    -Sandisk 4GB Micro-SD Karte,
    -Kopfhöreradapter

-Palm KfZ-Ladekabel.

Versand per DHL würde ich übernehmen. Als Preis werfe ich mal VB € 185,00 in die Runde.

Grüße
    sth70

Edit: Bilder

Hallo,

ich verkaufe meinen Zodiac2 128 MB hier als Gesamtpaket.

Im Lieferumfang enthalten:

-Zodiac 2 128 MB mit Originallieferumfang,er wurde von mir einem Worcell Akku 2000mAh Akku versehen
    ich nutze ihn hauptsächlich als Ebook-Reader. Er hat von Anfang an eine Displayschutzfolie, ist voll funktionsfähig,
    ohne Macken.

-Tapwave Zodiac USB Hotsync Kabel mit Ladegerät im "Beutel" extra,

-Tapwave Zodiac Command Play Gamegrip,

-Tapwave Zodiac Innopocket Metal Case,

-Stylus Ersatzpack,

-Spyhunter Spiel in Originalverpackung.

Als Preis, da mit einigen "Raritäten" versehen dachte ich an € 215 VB inclusiver DHL Versand, oder Preis vorschlagen.

Grüße
    sth70

Hallo,

seltsam, habe hier WInXP-Pro/IE7. Die Seite läßt sich zwar aufrufen aber sobald ich was "Anklicke" schmiertsie ab. Nun denn kann ja sein das der Andrang recht groß ist.

Ich würde nur mal gern wissen wie es sich im Garantiefall verhält, vieleicht ja das IPhone nach Italien und Tschechien schicken :D .

Grüße

sth70

Hallo,

tja, seltsame Sache, hast Du mal die aktuelle Beta (im Prinzip stabil) getestet?

Grüße

sth70

Hallo,

ich nutze in der Firma -leider- Tobit 10.

Für den Abgleich gibt es einen Client/Seriennummer von von Tobit, wie sich es gehört :oh-je: , nur gegen Entgeld (€ 50,00). Es ist eine alte/abgespeckte Version von Intellisync. Das Setup liegt im Tobit -Haupt/Serververzeichnis- unter Util->PDASync->PDASync.exe. Nicht die Datei aus PDA nehmen, ist eine uralte Version.

Zur Installation benötigst Du aber einen Schlüssel :pfeift: .

Von Tobit direkt gibt es keine Unterstützung mehr für Palm.

Mail`s, Notizen funktioniern nicht ordentlich, Kalender, Adressen, Aufgaben lassen sich ohne Probleme abgleichen. PalmDesktop sollte aber nicht dazwischen funcken.

Wichtig wäre auch noch das Tobit Kategorien nicht ordentlich händelt: für Adressen gibt es unter "Details" eine PDA Kategorie welche dann auch im Palm funktioniert, Aufgaben habe eigentlich keine Kategorien aber in der Konfiguration der Synchronisation kann man unter bestimmte Datenfelder aus Tobit, Datenfelder im Palm zuweisen.

Ich habe es so gelöst: Tobit-> Aufgaben unter "Details"->"Firmen" ensprechen Palm Aufgaben = Kategorie. Funktioniert.

Kalender: ich versehen die Termine mit Vorzeichen (P=Privat, M=Maloche) reicht mir so bisher.

Mit Outlook(2003) zu Hause gibt es auch keine Problem beim Abgleich.

Edit: die paar Mails die ich bekomme leitet Tobit auf ein GMX-Posfach direkt um was ich dann mit dem Centro abrufe. Zwar "Russisch-Orthodox" aber für die NWB/Haufe Newsletter zum lesen reichts mir.

Grüße

Steffen

Hallo,

timkawa: hast Du dich schon mal mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt? Er reagiert, zumindest in den Überseeforen, ziemlich schnell auf Anfragen. (Aktuell bei "treocentral" werden Bugs im Hotsync diskutiert, vielleicht mal anfragen, aktuelle Beta testen)

Grüße

sth70