Hallo,
ich nutze in der Firma -leider- Tobit 10.
Für den Abgleich gibt es einen Client/Seriennummer von von Tobit, wie sich es gehört
, nur gegen Entgeld (€ 50,00). Es ist eine alte/abgespeckte Version von Intellisync. Das Setup liegt im Tobit -Haupt/Serververzeichnis- unter Util->PDASync->PDASync.exe. Nicht die Datei aus PDA nehmen, ist eine uralte Version.
Zur Installation benötigst Du aber einen Schlüssel
.
Von Tobit direkt gibt es keine Unterstützung mehr für Palm.
Mail`s, Notizen funktioniern nicht ordentlich, Kalender, Adressen, Aufgaben lassen sich ohne Probleme abgleichen. PalmDesktop sollte aber nicht dazwischen funcken.
Wichtig wäre auch noch das Tobit Kategorien nicht ordentlich händelt: für Adressen gibt es unter "Details" eine PDA Kategorie welche dann auch im Palm funktioniert, Aufgaben habe eigentlich keine Kategorien aber in der Konfiguration der Synchronisation kann man unter bestimmte Datenfelder aus Tobit, Datenfelder im Palm zuweisen.
Ich habe es so gelöst: Tobit-> Aufgaben unter "Details"->"Firmen" ensprechen Palm Aufgaben = Kategorie. Funktioniert.
Kalender: ich versehen die Termine mit Vorzeichen (P=Privat, M=Maloche) reicht mir so bisher.
Mit Outlook(2003) zu Hause gibt es auch keine Problem beim Abgleich.
Edit: die paar Mails die ich bekomme leitet Tobit auf ein GMX-Posfach direkt um was ich dann mit dem Centro abrufe. Zwar "Russisch-Orthodox" aber für die NWB/Haufe Newsletter zum lesen reichts mir.
Grüße
Steffen