Posts by Slubberdegullion

    Und es tut so gut, wenn man als Robin Hood unterwegs ist. Nicht Cruise Missiles sondern Pfeil und Bogen. Ach war das so schön damals, als nur das Wesentliche funktionierte. ThinkDB war super. SmartLIstToGo benutze ich noch heute auf dem T3. Endlos gut.


    Und die Zeit wird zurückkommen. Homo sapiens lässt sich auf Dauer nicht für dumm verkaufen.


    Slubber

    Man kann das PRE sehr gut verwenden als Blender, wenn man überfallen wird und es heißt: "Handy her". So hat das Gerät doch noch eine sinnvolle Funktion.


    HP - von denen kaufe ich nicht einmal mehr Kronkorken.


    Slubber

    Ich liebe mein Q10 aus all diesen Gründen.


    Und das PRE3 müsste mit neuer Software auf den Markt kommen. Das wäre mein Wunsch zum Fest.


    In letzter Zeit habe ich die komfortable Nutzung meines PASSPORTs (PP) ständig voran getrieben. Damit bei Amazon einkaufen oder im Netz surfen ist die reine Wonne wegen des breiten Bildschirms. Und fotografieren ist jetzt auch richtig möglich durch eine neue Software. Video ebenfalls. Es geht also weiter aufwärts.


    Ich glaube, ich bleibe noch ziemlich lange bei BB10. Die Dinger sind einfach 'ne Wucht. Mir graut jetzt schon vor diesen Schleimersystemen wie Android, die uns weiter verknechten, als nötig wäre.


    Und so mache ich mir Morgen Abend selber eine Freude dadurch, indem ich das PP schön in Weihnachtspapier einpacke und es mir dann unter den Baum lege. Unter den virtuellen Baum natürlich. Da kann man mit einem Click schnell auspacken. Weihnachten ist doch die Zeit der Besinnlichkeit, habe ich im Netz gelesen.


    Slubber (in Feiertagslaune)

    Na ja, der Name Palm kostet ja auch schon 100 Euro. Und der Preis spicht Leute an, die sich in NYC langweilen. Und in LA. Und in Chicago. Und in Washington. Und in Philadelphia. Und in Austin. Und in ...


    ... in Paris, London, Saigon, Peking, Tokio ......


    Diese 100 000 Leute werden den Gewinn bringen: 100 000 mal 250 Euro macht 25 Mio. Das reicht doch für einen Tempel in Neu Delhi oder einen Skilift in Kitzbühl.


    Wird schon.


    Slubber

    Klar, nach Neujahr geht der Preis auf 300 zurück. Die wollen jetzt nur noch mal die Euphorie bei der Geburt von Christus abgreifen.


    Aber die beiden Fotos zeigen fast ein PRE1. Also, das Gerät würde ich nicht so schnell abschreiben. Da ist ein Trend zum Zweithandy oder Dritthandy. Und wenn's mal 200 Euronen kostet, dann steigt der Geist aus der Grube auf und sagt: "Kauf es!".


    Slubber

    Genau! Und da ist das Kleinod als Notnagel doch genug. Denn es kann zur Not ja fotografieren, Email und sonst alles. Nur eben als Notnagel. Ins Büro nimmt man natürlich seine Schokotafel mit 4000 mAh mit. Aber auf der Kanzel reichen 800 mAh.


    Slubber

    Ich halte mal dagegen: der Trend wird zum Zweitphone gehen. Bei mir ist es bereits so. Ich habe ein Blackberry Q10, ein Handschmeichler, und ein Blackberry Passport. Beide tun nicht dasselbe. Könnten es aber. Synchronisiere sie allerdings nicht. Das wäre allerdings wünschenswert. Kriege ich aber nicht hin, weil ich zu doof bin.


    Insofern wäre ein winziges Smartphone, das ja fast unauffällig in der Tasche mitläuft, in bestimmten Situationen ausreichend. Vor allem sonntags beim Kirchgang. Da braucht man keins.


    Wenn der Akku einen ganzen Tag durchstehen könnte, wäre das Palm Gerät einen Blick wert. Sollte es jedoch zu knapp mit der Energie sein, dann wird sich kaum einer damit anfreunden. Ein Wechselakku wäre da natürlich die Lösung. Aber auf die kommen die Entwickler nicht. Das kann nur Blackberry. Mein Q10 läuft endlos lange mit den kleinen Zusatzakkus. Und da müssen wir generell hin: kein Stress mit dem Smartphone.


    Slubber

    Wieviel Zeit würde es kosten, diese Dinge selber auszuführen - nur mal so geschätzt?


    EDIT: Ich sehe gerade. Das wird für einen Laien wie mich eine Lebensaufgabe. Und das meine ich absolut wörtlicher als wörtlich.


    Danke thg für Deine Hinweise und Links.


    Slubber

    Hier erklärt Dieter Bohn (The Verge) das kleine Gerät und beantwortet fast alle Fragen.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Klasse Teil. Android 8.1, sagt Bohn.


    Slubber

    Ich weiß es nicht. - Aber ich habe mal gelesen, dass sich ein Kritiker an diesem Punkt bereits bedient gefühlt hat. Ein nicht nagelneues BS sei doch eine Frechheit für den neuen PALM. Da ich kein Android benutze, kann ich das nicht bewerten. Aber ich bin mit BB OS10 sehr zufrieden. Und das ist ja auch nicht taufrisch.


    Man wird es bald wissen.


    Slubber

    Es wird ja jetzt richtig spannend. Die alten Kempen werfen Ihre Würfel aufs Grün. Jeder hat seine Meinung und seine Argumente. Die meisten sind sehr skeptisch.


    Also gut. Dann warten wir es tatsächlich ab. Aber wer wird sich so ein Ding zulegen und den anderen die Plusse oder Minusse erläutern? Einer muss investieren.


    Slubber

    Moderne Handys wiegen meist über 150 g. Das Mini soll knapp 70 wiegen. Und es ist so klein, dass es in jede Tasche passt, ohne aufzutragen oder durchzubrechen. Das ist ganz wichtig bei Anzügen, aber noch wichtiger bei Hosen. Also ich werde mir das Ding ansehen. Und nach vier Monaten wird das Ding ja automatisch billiger. Für 299 Euro ist es sicher ein paar Millionen Menschen es wert. - Außerdem gebe ich meine Mäntel an der Garderobe ab.


    Der einzige Knackpunkt ist Android. Aber der Zug ist abgefahren. Man wird nichts Besseres mehr kriegen auf diesem Planeten - außer Apple.


    Diese Smart-Watch würde mich auch interessieren. Habe nicht gewusst, dass man damit auch telefonieren kann. Fotos wird sie aber doch nicht können. Oder?


    Slubber