Beiträge von Slubberdegullion

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hier erklärt Dieter Bohn (The Verge) das kleine Gerät und beantwortet fast alle Fragen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klasse Teil. Android 8.1, sagt Bohn.


    Slubber

    Ich weiß es nicht. - Aber ich habe mal gelesen, dass sich ein Kritiker an diesem Punkt bereits bedient gefühlt hat. Ein nicht nagelneues BS sei doch eine Frechheit für den neuen PALM. Da ich kein Android benutze, kann ich das nicht bewerten. Aber ich bin mit BB OS10 sehr zufrieden. Und das ist ja auch nicht taufrisch.


    Man wird es bald wissen.


    Slubber

    Es wird ja jetzt richtig spannend. Die alten Kempen werfen Ihre Würfel aufs Grün. Jeder hat seine Meinung und seine Argumente. Die meisten sind sehr skeptisch.


    Also gut. Dann warten wir es tatsächlich ab. Aber wer wird sich so ein Ding zulegen und den anderen die Plusse oder Minusse erläutern? Einer muss investieren.


    Slubber

    Moderne Handys wiegen meist über 150 g. Das Mini soll knapp 70 wiegen. Und es ist so klein, dass es in jede Tasche passt, ohne aufzutragen oder durchzubrechen. Das ist ganz wichtig bei Anzügen, aber noch wichtiger bei Hosen. Also ich werde mir das Ding ansehen. Und nach vier Monaten wird das Ding ja automatisch billiger. Für 299 Euro ist es sicher ein paar Millionen Menschen es wert. - Außerdem gebe ich meine Mäntel an der Garderobe ab.


    Der einzige Knackpunkt ist Android. Aber der Zug ist abgefahren. Man wird nichts Besseres mehr kriegen auf diesem Planeten - außer Apple.


    Diese Smart-Watch würde mich auch interessieren. Habe nicht gewusst, dass man damit auch telefonieren kann. Fotos wird sie aber doch nicht können. Oder?


    Slubber

    Hier steht einiges Interessantes:


    https://www.golem.de/news/palm…-zurueck-1810-137136.html


    Klar, wer Theater und Oper nur aus dem Lexikon kennt, wird zum Bundesligaspiel in der Südkurve dieses Palmgerät nicht mitnehmen.


    Aber der anspruchsvolle, kulturbegierige Städter geht abends schon mal im Frack weg oder läuft durch den Park. Da wäre so ein kleines Teil prima. Denn es kann das Wichtigste: Fotos machen. Und WhatsApp wird es auch können. Was braucht man sonst?


    Das Ding wird ein Erfolg. Entwicklungskosten werden kaum anfallen. -


    EDIT: Auf Areamobile wird auch sehr gut darüber berichtet. Also ich habe das Gefühl, als wenn mich das Teil wegen seiner Kleinheit interessieren wird. Sehr sogar.


    Slubber

    Nun, längere Texte kann man mit einem Armbandgerät auch nicht tippen, es sei denn: diktieren. Aber das ist eher die Ausnahme. Beim Zahnarzt will man nicht, dass das Wartezimmer mithört.


    Ich bin gespannt, was PALM bald anbietet. Es kann nur besser werden.


    Slubber

    Klasse, Bobo. Habe mir die Inauguration des PRE noch mal angeschaut. Es war einfach eine tolle Präsentation - und ein tolles Gerät. Wenn man sich vorstellt, was mit heutiger Hardware aus WebOS geworden wäre.


    Ich gäbe einen 1000-er, wenn ich ein PRE heute kaufen müsste. Ich finde, ein Slider ist einfach das Beste, was man kriegen kann. Denn die Hardwaretasten sind ja gleichzeitig Short-Keys und Funktion Keys. Man kann sie belegen mit Funktionen. Das macht es für mich aus.


    Ein bisschen Wehmut kommt da schon auf.


    Slubber

    Ach ja, stimmt. So sahen die Macs damals aus. Sehr schmeichlerisch und voll auf science fiction Design. Ich kenne ihn nur cyan farbig. Das Orange ist mir neu.


    Das Palm Video ist gut gemacht, finde ich. Danach machte HP dann nur noch diese Hip-Werbung, wo gutaussehende Börsenjunkies und -kinnen durch NYC eilen, das Gerät am Ohr. - Wie informativ war das denn? In Deinem Video bekommt man wenigstens eine Ahnung, was mit dem Gerät machbar war - und vor allem wie.


    Die gute alte Zeit. Was haben wir uns beuteln lassen müssen von Palm und dann von HP, bis alles den Bach runter war. Ich konnte es damals nicht glauben. Aber es war wahr.


    Slubber

    So ein Ding habe ich auch noch als Elektronikleiche hier. Ging damals aber zweimal kaputt. Die Kontakte in den wackeligen Klappgelenken spielten verrückt.


    Das iClever ist ein unglaublich gutes Keyboard. Perfekt gebaut. Damit kann man wirklich Texte schreiben. Keine Latenz. Und es verbraucht kaum Strom (ca. 1 Monat Schreiben mit einer Ladung).


    Ich nutze es mit dem PASSPORT zusammen. Das ist ein gutes Gespann.


    Slubber

    Ich würde das VEER sofort wieder in Betrieb nehmen, wenn ich damit Emails abholen könnte. Angeblich soll man ja über Vodafone dies tun können. Aber ich kann es nicht recht glauben. Warum sollten andere Provider Sicherheitstechnik benutzen und Vodafone nicht.


    Das VEER ist so winzig. Aber dennoch kann ich auf der Hardware-Tastatur besser schreiben als auf meinem Blackberry Q10, oder zumindest gleich schnell. Das liegt vor allem daran, dass das Layout des VEER besser ans Deutsche angepasst ist. Es gibt einen Punkt!!!! Und ein Komma! Ohne Funktionstasten zuvor zu drücken.


    Super Gerät. Akku hält schon seit 2 Tagen und hat noch 41 Prozent Ladung. Für so ein kleines Gerät eine tolle Leistung.


    Schade, schade, schade.


    PS: Bobo, ist das eine Zentrifuge auf dem Foto?


    Slubber

    Meinst Du, ob es ein externes Ladegerät dafür gibt? Vermutlich nicht. Aber ich lade meine Q10 Akkus mit einem Universal-Lader aus China auf. Die Firma Assmann bietet auch solche Geräte. Habe auch welche davon. Bei den Geräten werden der Plus- und Minus-Pol des Akkus mit verschiebbaren Pins in Kontakt gebracht. Ob der PASSPORT Akku nur Lötfahnen hat, weiß ich nicht. Habe noch nie einen gesehen. Aber auch da könnte man sich durch Bastelei behelfen.


    Slubber