Also, um das mal fortzuführen.
Ich habe jetzt 739 sms im Eingang und 815 im Ausgang. Mal sehen, wann die ersten Nachrichten gelöscht werden.
Grüße
Also, um das mal fortzuführen.
Ich habe jetzt 739 sms im Eingang und 815 im Ausgang. Mal sehen, wann die ersten Nachrichten gelöscht werden.
Grüße
"Es ist einfacher, eine Anwendung zu starten, die Bluetooth ein- oder ausschaltet, als in der Kategorie "System" nach den "Einstellungen" zu suchen, in der Gruppe "Kommunikation" die Option "Bluetooth" zu öffnen, auf "Ein" bzw. "Aus" und "Fertig" zu klicken und dann die "Home"-Taste zu betätigen."
Du könntest auch einfach auf das BT Icon oben in Deiner Leiste klicken (vorzugsweise mit dem Fingernagel und dann einmal auf die mittlere Taste. Aber trotzdem nettes Programm.
Gruß
Die echten Chefs schnibbeln sich einen Fingernagel in stylische Formen.
So wie man früher die echten Rocker an ihren Gitarren-Fingernägeln erkennen konnte, kann man den echten Profiallzeitbereit-Palmer an seinem Nagel erkennen. ![]()
Ich will ja nicht unken, aber wenn Du die Spitze vom Kugelschreiber eingeklappt lässt, gehts genauso gut :D.
Für was brauchst Du denn die CD so dringend? Den PalmDesktop kann man ja auch von der Support-Seite herunterladen und sonst ist auf der CD eigentlich nicht viel Brauchbares drauf.
Einzig documentstogo, ZAP und Solitaire werden noch berreitgestellt.
erstmal Zustimmung zu dem oben geposteten, es gibt aber doch einen kleinen Vorteil: Pushmail ist energiesparender. Baust Du alle 2 min. eine Verbindung auf, hält selbst der Treo-akku nur noch 2 Tage. Die Push-Technik erlaubt es aber, ähnlich wie beim sms-Empfang, passiv auf ein Signal zu warten. Ausserdem ist der Treo beim checken der mail bei einer schlechten GPRS-Verbindung ja auch schonmal 30sec lahmgelegt. Das kann auch nerven.
Wer aber meint, seine verschickten emails müssen unbedingt innerhalb von 1 min beantwortet sein, der ruft sowieso besser gleich an.
Bei mir funktioniert es mit der Version 4.8.0.0 auf com7 (bluetooth) und 256000.
Meine mich aber zu erinnern, auch Probleme gehabt zu haben, die sich mit einer Neuinstallation von PInstall lösen liessen.
Gruß
So, hab gerade mal geschaut. 370kb für die messages database. Geht ja eigentlich noch.
Das müsste auch sauber skalieren. Wenn man die database mit dem Palm!Insider öffnet, liegt jede sms als einzelner Eintrag mit Klartext und Empfänger-Informationen vor.
Das wären dann ca. 400kb pro 1000 sms.
Schöne Sache. Wenn ich mir überlege, dass selbst das neusete SonyEriccson meiner Schwester nur max 300 sms behalten kann. Und das bei Frauen, die wollen doch aus nostalgischen Gründen immer alles behalten :).
Grüße
Hallo,
gibt es eigentlich eine Begrenzung in der Anzahl der abgespeicherten sms? Ich benutze die Standardanwendung "Nachrichten" und habe momentan ca. 800 sms im Ein- und Ausgang (kumuliert).
Einbussen in der Geschwindigkeit habe ich noch nicht feststellen können, aber es gibt bestimmt noch Nutzer mit wesentlich mehr Nachrichten.
Nicht, daß irgendwann eine maximale Größe irgendeiner Datenbank erreicht ist, wie bei den Notitzen z.B.
Grüße
Hi, folgenden Tex habe ich irgendwann mal abgespeichert:
How to delete the preset Favorites buttons (Treo 650)
Have you ever wonder about to delete the preset Favorites buttons on Treo 650? When just received the Treo, there are already favorite buttons preset to Contacts, Voicemail, Camera, Web and Messaging. However, I never use Voicemail at all and I don't use RealPlayer and Blazer, I want to delete them to change to other Favorites of my choices. But I couldn't, as there's no option for me to delete them. Courtesy to Chehui from PIL, actually there is a way to customize this.
You will need a palm resource editor such as the famous RsrcEdit, but here I am using Bird as it is free.
Install Bird.prc and look for the file, PhoneFavorites2DB. Tap twice to open for the "Record List", delete all the records #0, #1, etc or accordingly. Click on "Apply" to save and return to the main window to save once more time. That's it.
Ich habe das mit dem erwähnten RsrcEdit gemacht. Vielleicht ist das erstmal ein workaround.
Gruß
Hallo,
habe selber auch ein etwas älteres JVC mit LineIn an der Frontblende. Ich schliesse da allerdings immer meinen IPod an =).
Allerdings sollten heutzutage fast alle Markengeräte wenigsten einen LineIn an der Rückseite haben. Entweder als die bekannte Buchse, oder über eines der fünftausend Kabel, die hinten rausbaumeln. JVC kann ich als Hersteller sicherlich empfehlen, ich würde das Gerät aber erstmal nach Deinen anderen Prioritäten auswählen, der LineIn ist dann wahrscheinlich swieso mit an Bord.
Grüße
Ich möchte hier nochmal ein bisher viel zu wenig beachtetes Element beleuchten:
Die Palm sehen durch die Bank weg besser aus ![]()
(finden ich zumindest)
Ich sehe da auch durchaus Analogien zum Vergleich PC vs. Mac. Selbst die grössten PC-Hersteller bekommen nur ansatzweise schöne Gehäuse gebaut. Einen Mac kann man sich dagegen immer auch als Designstück auf den Schreibtisch stellen.
Im Smartphone Sektor sieht es ein wenig anders aus, da gibt es durchaus ansehnliche Geräte mit Symbian oder WinMob und auch der Treo ist nicht der Schönheit letzter Schluss, aber der Grossteil der PoPCs hat gelinde gesagt ein langweiliges bis hässliches Plastibomberdesign. Es gibt Ausnahmen wie einige PocketLooxe, aber richtige Designklassiker wie den Vx oder die schwarzen T-Modelle findet man eher selten.
Mag für viele eine unbedeutende Rolle spielen, aber für mich als Architekten müssen Geräte des täglichen Gebrauchs nunmal auch eine gewisse Ästhetik ausstrahlen und da ist ein Gerät wie das LD nunmal eine echte Schönheit.
Oh mann, El Fratzo. Du bleibst besser auch unregistriert.
Wetten....? ![]()
Tipp mal z.B. "dei" statt "die" ein. Schwups hast Du ein "die"-
Ich hatte vor ein paar Wochen mal einen ziemlich dreckigen Hack auf treocentral oder mytreo.net gelesen. Es scheint also irgendwie zu gehen. Vielleicht kannst Du da mal die Suche anwerfen.
Gruß
Nur den Reset, sollte einer nötig sein, den muss man sich wieder ansaufen =).
QuoteOriginal von trekkie22
Was ich nicht verstehe, sind die 64 MB Speicher. In Anbetracht des Speicherhungers von WM5 ist das wiedermal viel zu knapp bemessen. Dabei kostet Speicher doch quasi nix mehr...
Ob der W-Treo wohl NVFS hat? Ich glaube eigentlich nicht, daß WM5 damit was anfangen kann...
Der Speicher ist in der Tat sehr knapp benessen, munkelt man doch schon bein nächsten Palm über 128Mb (http://www.mobile-review.com/pda/articles/new-palm-en.shtml). Aber NVFS wird es schon sein. WM5 kann definitiv damit umgehen, denn der HTC universal arbeitet auch damit.
Wozu zum Geier soll ich eigentlich den Bildschirminhalt drehen können, bei einem quadratischen Display? Ich glaub das haben die nur eingebaut, weil es irgendwie möglich war, aber Sinn hat das nicht. Auf einem bild sieht man auch sehr schön, wie verchwenderisch WM mit dem Display-Platz umgeht. Im Standardlauncher passen nur 6 Programme auf den Bildschirm, beim 650 sind es 12.
Ich will mir den 650 ja nun wirklich nicht schön reden :D, aber das scheint nihct der gefürchtete Treo-Killer zu sein. dazu scheint mir das berühmte Gesamtpakt einfach nicht stimmig genug.
Jetzt ist der amtliche Winmobile Treo aufgetaucht und alle Gerüchte sind bestätigt.
http://engadget.com/entry/1234000867059961/
Habe es selber noch nicht durchgelesen, deshalb erstmal nur der link.
Gruß
---- update
aus dem nur sehr dürftigen Test ist zu entnehmen, daß kein Wifi intergriert ist, aber die SD-Wifi Card funktioniert. 64Mb Speicher und Bluetooth sind dabei. Das Display scheint aber nur 240² zu sein. Das wäre nun wirklich ein Rückschritt, ist das 320² Display vom 650 doch eines der betsen auf dem Markt.
QuoteOriginal von opagieselo
Bin schon am überlegen, ob so etwas nicht evtl. die Haftpflicht trägt, ich denke das wird aber eher schwierig, da Palm ja fürs Guten Tag sagen schon 50,- Euro nimmt...
Ich will Dir ja nicht die Freude nehmen, aber die Haftpflich trägt nur Schäden, die Du jemand Anderem zugefügt hast. Es sei denn, Du siehst Deinen Palm als Individium :D, aber dann hättest Du lieber eine Krankenversicherung abschliessen sollen.
Bis dahin tut es vielleicht auch die Freeware (glaube ich) BAlerted (glaube ich). Ich hab meinen Treo gerade nicht zur Hand, aber das Progrämmchen listet stupide die aufgelaufenen Minuten auf. Dann kann man noch nach Kalender- oder Abrechnungsmonat filtern und angebrochenen Minuten aufrunden. Allerdings nicht nur die Erste. Wenn man einen 60/1 Tarif hat, wirds ungenau.
Gruß