Beiträge von Netman123

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    kann man das eventl. Irgendwo abschalten, nur für das TP ?
    Bei meinem Firmenrechner finde ich das klasse. Aber nicht in meinem privatem TP, wo ich halt auch die Firmenmails bearbeiten kann.
    Müllt mir aber mein privates Adressbuch zu.
    Mal schauen ob ich die Sycronisation nur auf Mails irgendwo beschränken kann.

    Ach, hatte ganz vergessen das zu schreiben, ich weiß jetzt schon, daß ich am Mitwoch (13.07) bis 17 Uhr (bin vielleicht sogar schon früher fertig) arbeiten muß . Das bedeutet, ich komme gerne vorbei, wenn noch Interesse besteht.


    Gruß


    Robbycop


    na klaro. Währe klasse wenn das klapt, bin auf jedefall auch da. :thumbup:

    Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur kurz schildern, das wennn sich jemand ein TP kaufen möchte, er nicht erwarten soll das alles schon perfekt ist.
    Ich gehöre z.b. zu der Fraktion: haben wollen, testen, ausprobieren, was geht, was geht nicht auf' s Update warten und rumspielen.
    Brauchen tu ich das TP nicht unbedingt. Aber jedem sein Hobby. Ich spiele gerne mit technisch neuen Geräte.
    Ein wenig leidensfähig muß man da schon sein, wenn man immer zu den ersten gehört die neue Geräte ausprobieren. War beim Pre auch nicht besser 8)
    Als nächstes warte ich jetzt auf den Pre3 und bin gespannt wie die beiden zusammen funktionieren :thumbup:

    Hat schon jemand sein TP mit einem Exchange-Server verbunden ?
    Das klappt eigentlich wunderbar.
    Bei mir werden nur jetzt im Adressbuch anscheinend alle Kontakte angezeigt, an die ich jemals eine Mail geschickt habe, oder empfangen habe.
    Das ist bei meinem Pre nicht so, da werden mir im Adressbuch nur die Angezeigt, die ich in Outlook auch als Kontakte habe. :verwirrt:

    War gestern noch mal kurz im Mediamarkt und hab das TP mit dem IPad verglichen. Beim IPad geht zur zeit alles noch ein wenig schneller und schöner(bis auf Flash :-))
    Die Alu-Rückenabdeckung ist auch um einiges besser als die Hochglanzoberfläche des TP. Hab mir jetzt noch dir originale Tasche von HP nachbestellt. Die ist zwar unverschämt teuer aber bis es Alternativen gibt kann noch dauern. Die HP-Tasche ist bis auf den Preis schon sehr optimal. Wer sich jetzt ein TP kauft muss einfach wissen das das IPad einiges an Vorsprung hat.
    Denke aber das durch diverse Updates von HP und hoffentlich fleissige Programmierer für mehr Apps, HP noch einiges rausholen kann. Mir kommt jedenfalls kein Apfel ins Haus, obwohl ich mehrfach schon immer neidisch bei Bekanten das IPad begutachten konnte. Also Geduld haben und abwarten. Es wird schon :thumbup:

    Bei mir werden auch alle Mails kpl. Angezeigt. Habe nur ab und zu das Problem das zwar die Mail angezeigt wird, aber der Inhalt nicht. Ein Neustart des Mailprogramms hat bis jetzt aber immer geholfen.


    So TP ist da, schon mal ein wenig rumgespielt. Macht schon mal einen guten Eindruck.
    Backcover fühlt sich zwar gut an, hat aber nach ner 1/2 Stund schon ne Schmierschicht drauf. Da geht nur irgendwie eine Tasche oder nen Aufkleber drauf. Vorne kann man ja noch sauber halten, aber hinten !!
    Software ist wirklich noch ein wenig mager, vieles noch nicht für TP optimiert, Accu hält dafür aber ewig, da bin ich vom Pre anderes gewöhnt :rolleyes:
    Leider können keine AVI Videos abgespielt werden.
    Internet über Bluetooth klappt bei mir gar nicht, weder ohne noch mit Freetether.
    Freetether zeigt am Pre an: keine Verbindung
    Hab nur Bluetooth aktiviert....gibts da noch was zu beachten, hab mit der Suche nichst gefunden, läuft doch schon bei einigen hier oder ?
    Was mach ich falsch...jemand eine Tip ??

    Ja. Hm. Aber! Gerade beim Tablet ohne UMTS wäre ein PAN-Client ja total praktisch. So wie beim Mitbewerber mit dem Obst. Oder kann der Pre 3 jetzt stundenlang mit Wifi tethern? Vielleicht wird es ja noch nachgerüstet *seufz*

    Da hast du vollkommen recht, währe ja oberpeinlich wenn das Ipad das mit dem Pre kann aber das TP nicht.
    Währe auf jedenfall eine kleine Einschränkung für mich. Wieviel, wird sich erst im täglichen Gebrauch feststellen lassen. Zu Hause hat man ja WLAN und unterwegs im Auto/Hotel Touchstone.
    Wenn es wirklich nicht geht hoffe ich das das fehlende Protoll noch "nachgerüstet" wird.

    Ohne es zu nutzen braucht ein TP nur 1% Akku /Stunde mit WLAN an. Da gewinnst Du nicht viel mit BT ;)

    Geht auch denk ich mehr um den Pre, der ist so denk ich nach 2 Std. als WLAN-Hotspot leer gesaugt(wenn er vorher 100% hatte) :) . Also ohne Stromanschluss fast nicht zu gebrauchen.
    Die Sache an sich läuft aber super easy. Nutze ich sogar im Auto, hab da aber auch eigene Stromversorgung für den Pre
    Würde mir nur halt nicht den Umstand machen irgengwelche Konfigurationen mit Bluetooh/FreeTether zu testen. Es sei den ich kann damit mit dem TP oder einen Notebook surfen und der Pre würde 4-5 Stunden durchhalten. Kann mir nicht vorstellen das das so einen Unterschied macht.

    Würde das denn Strom sparen gegenüber dem WLAN-Hotspot?
    Sonst würde der Umstand doch keinen Sinn machen oder ???


    Werde mir das Toupad jetzt auch bestellen, kann nicht mehr auf die UMTS Version warten *lechz* :pfeift:

    super, scheint wieder gut zu funktionieren. Hat das jetzt der Original Entwickler upgedatet ?
    Würde ihm sonst gerne für das umstricken und als Ansporn für die Weiterentwicklung was zukommen lassen. ^^

    Fehlt hier auch in der Beta-Version. Habs mal im Prcentral-Forum gepostet.

    ...hat da jemand schon was neues gehört, die Funktion geht immer noch nicht wieder (gab glaub ja auch noch keine Update :thumbup: )
    war ne sehr nützliche Funktion...


    Kennt jemand den Entwickler??

    Hab zufällig heute auch da angerufen.
    Gleicher Fehler, Display Selbstbedienung. Von einer Pauschale wurde mir nichts gesagt, aber das ich zuerst den Palm-Chat nutzen solle.
    Ich sagte das das keinen Sinn mache, da die mir bei dem Fehler nicht helfen können,trotzdem müsse ich erst den Chat nutzen.
    (Kenne die Prozedur schon vom meinem anderen Pre. Wenn der Pre zum dritten mal eingeschickt werden muss mit dem gleichem Fehler, gibt es ein Austauschgerät.)


    Ok...da ich ja einen Windows Rechner habe....Palm Chat aufgerufen.
    Ich hatte aber zwischenzeitlich bei meinem Gerät zum testen mal Webos 2.1 installiert.
    Nach der Frage was für eine Webos Version ich drauf habe, habe ich natürlich 1.45 gesagt.
    Nach kurzer Zeit kam die Antwort: Wir haben in der Console gesehen, das Sie WebOS 2.1 installiert haben.
    Da war ich erstmal baff. Hab dann erzählt um auszuschliesen das das ein Softwarefehler ist, habe ich die neue Version mal zum testen aufgespielt.
    War dann auch ok, muss jetzt Bilder vom Display zuschicken.


    Also haben die doch eine Möglichkeit Online auf mein Gerät zu schauen was für eine WebOS Version ich installiert und wer weiß was noch alles. Finde ich grenzwertig.
    [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/file:///C:/Users/Udo/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png]

    ...war klar.
    Pre am Freitag aus Reparatur zurückgekommen. :thumbup:
    Action: wieder Softwareupdate, Display immer noch das gleiche. :thumbdown:
    Was daten die blos andauernd ab, wahrscheinlich ein Standartspruch
    Diesmal hat es aber nicht ne 1/2 Stunde gedauer bis der Fehler wieder auftrat sonder schon fast 1 Tag. Was für ein Fortschritt.
    Zusätzlich kann ich mich jetzt aber an keinem Profil anmelden. Weder ein neues noch ein altes.
    Egal nach 3x mal gleicher Fehler habe ich jetzt endlich ein Anrecht auf Austausch des Gerätes.
    Mal schauen was dann der für einen Fehler hat :pfeift: