Posts by Tam Hanna

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von B@tze

Bleib sitzen :P

Mit Freuden!

(Sarkasmus an)
    Liebe Entwicklerkollegen,
    lassen wir unseren Freund in der Illusion, dass er auf unsere Softwarereleases irgendeinen Einfluss hast.

Ja, ich werde dem Großen morgen ein Huhn opfern, und bitte alle Entwicjkler, es mir gleichzutun. Danach werden wir Seiner Gnaden als CEO bei Palm vorschlagen und uns sodann kollektiv mit dem Kopf nach unten aufhängen!
    (Sarkasmus aus)

Hi Fabian,
    ich habe vor rund einer Woche versucht, Analysten zu erreichen. No Chance.

Ich kann mich daran errinern, vor über eibnem Jahr ein Papier von Hadnango gesehen zu hab en, in dem stand, dass die Zeit September-Dezember die heisseste Phase ist.

Ich sitze im Moment auf zwei fertigen Programmen(eins ist für alle SD-User ein Fest, das andere ein witziger Partygag, aber mehr sage ich nicht) und haue sie net auf den Markt.

Denn im Moment kriegst du kaum PR für das Dingens. Die meisten Newsseiten fahen mit reduzierter Analystenbelegung, .....

Ich war mit Hostloco bisher auch immer sehr zufrieden(die hosten TamsPalm bisher sehr zuverlässig)-allerdings, mit sehr hohem Traffic kommen sie nicht zurecht. Wenn du beispielsweise auf Slashdot verlinkt wirst, so bist du sofort offline. Ist aber auch nicht der Sinn von shared Servern..

Ansonsten kan ich vielleicht noch für dich bei der Firma, die jetzt TamsPalm übernimt, anfragen!

Die PIM's klaust du dir einfach aus dem ROM irgendeines Palms.das sollte kein Problem sein

Ich würde beim Umstieg in meinem Emulator auf alle Fälle SmallBASIC weiterleben lassen..dieses Programm ist einfach genial für HTL und Simulationen!

Aber nach den Erfahrungen mit dem MDA Compact einer Freundin habe ich echt sehr wenig PPC-Lust!

Wenn der Hoster dich "killt", kannst du wenig tun. Auch der beste Hoster muss manchmal die Server updaten, etc-und dann gehst du beinhart down, da kann man mit Vertragsausstieg drohen soviel man will...

Ist mir schon einmal mit meiner Seite passiert, und auch diversen Freunden und Kollegen!

Habe es schon getestet, und, umtja, es ist nicht so meines. Im Prinzip immer das Gleiche, weiche 3 Kreaturen aus. Du kannst nicht schiessen, nichts.

Wem die Demo taugt(und wer 3 weitetre derartigel Levels will)->hit it. Sonst, skip it;)

Wenn ihr euren Palm nur bei Bedarf sperren wollt, denke ich spontan an PetitLauncher. Ab dann kann man durch Drücken von zwei hardkeys nacheinander(bei mir ist es Tasks->notes) den Handheld sofort sperren.

Kommt nützlich, wenn man kurz irgendwohinl gehen muss, aber die Klasenkollegen um den T3 rumhüpfen wie die Affen um eine Banane.

Mehr dazu hier:
    PetitLauncher review

Genial..obwohl mein T3 manchmal auch so ausieht, wenn ich aus Versehen mit dem Paker 45 drauf rumschreibe. Aber wozu gibt es Schutzfolien;)

Ich nutze ebenfalls seit IIIC-Zeiten auf JEDEM meiner Handhelds Keyring. Um dir das Downloaden einer Installationsdtaei von der Homepage zu esparen, findest du hier einige Bilder und eine Beschreibung einiger versteckter Funktionen(wie z.b. das Suchen nach Accounts mit Global Find):

Keyring Review

Ich habe/hatte ein ähnliches Problem mit meinem VersaMail 2.6.1-das Acciount, mit dem ich immer Outlook synchronisiere, weigert sich, Emails mit attachments größer 100KB abzusenden(das ist kein Jux). Der fehler beginnt immer mit mpp und dann einer Nummer.

Die lösung dazu ist einfach: einfach on the fly ein neues Mailkonto erstellen, und dann gehts zumindest bei mir wieder weiter

Hi BenBuster, ksi

ich stimme euch beiden völlig zu, dass diese Methoden sicher nicht nett, besonders sozial,.. sind. Allerdings muss ich sagen, das ich jeden Tag am TGM erlebe, wie Leute Mist bauen, weil sie wissen, dass er nicht bestraft wird.

Das Problem ist dass man hier gegen die Zeit "spielt". Denn ewig wird sich die Bevölkerung das nicht bieten lassen, und wird irgendwann anfangen sich zu wehren. Und wenn die Bevölkerung irgendwann "aufrüstet", weas IMHO irgendwann sicher passieren wird weil es ihnen reicht, dann oh-la-la.

P.s. laut SAT1 gibt es nun zwei weitere Schulen in Berlin, die einen Hilferuf ausenden!

@Batze siehe oben, du hast meinen Edit nicht gesehen.

In der Tat hat alles seine Vor und Nachteile. Allerdings wird es meiner Meinung nach sowieso irgendwann so aussehen wie oben beschtrieben, oder wir enden als Klein chicago...

Ich weiss selber nicht wirklich, was man sonst viel tun kann. Aber anscheiennd weiss es auch sonst keiner, denn Fälle wie die Rütli-HS,... gibt es ja en masse!

EDIT: auf das B@tz'sche Patentrezept bin ich gespannt!

Hi ksi,
    du hast völlig Recht..das Problem ist, wie man das auslegt.

Allerdings finde ich es durchaus nicht falsch, wenn beispielsweise Alkoholvergabe an Jugendkiche WESENTLICH härter bestraft werden würde. OK, das trifft njun alle die, die sich gerne in ihr Tonic Water ein bisschen Gin nach der arbeit hineinkippen, asber diesen Kollateralschaden sollte man schon fressen um damit das Gros der Kriminellen Banden unter Druck zu setzen.

Ausserdem sollte kriminelles Verhalten von Jugendlichen WESENTLICH härter sanktioniert werden, zb längere Gefängnisstrafen mit Arbeitsverpflichtung, um die Kosten wieder zu stabilisieren.

Dazu in "Gefahrenzonen"

Andere Baupolitik, die Bandenbildung von vorne herein erschwert. Zb größere Wohnungen, aber weniger "coole" Sitzflächen in der Öffentlichkeit (Stephansdom U1-Statuioin, am Sonntag abend kommt man insbes mit einer Freundin kaum durch die gates weil überall Jugendliche sitzen...Nägelchen oben drauf...naja, mehr auf TamsPalm dazu)

Mehr Videoüberwachung, um Jugendliches Banden-Selbstschützen zu unterbinden

Eventuell Prämien auf kriminelle Jugendliche, um bandenstrukturen aufzubrechen

Ich weiss, das was ich hier vorschlage trifft sicher auch Unschuldige, und der Aufschrei einiger wird sofort folgen. Doch wie es so schön heisst...vom Wohlstand geblendet, sie wollen es nicht verstehen...

EDIT:
    Apropos...wenn hier jemand Verzweiflung durchblinken sieht, ihr liegt richtig. Ich stehe jeden Tag an der Schule, wie geniale Talente eliminiert und in die Sch.... geritten werden, und keiner kann bzw will etwas tun. es gab schon Selbstmorde bei uns and der Schule, man invesgtierte $$$$ um alle Fenster zu verstärken, anstatt gegen die Banden im gebäude vorzugehen. Man überwacht ob jemand die Strasse bei Rot überquert, und drinnen im Komplex gibts Schlägereien,...(!!!!). Es gibt in wien ein gebiet, wo man angeblich bei Nacht nicht mehr gehen kann,... . Das Problem ist, wenn man sich die Lebensgeschichte eibn iger der "Idioten" anmsieht, sieht man, was aus ihnen geworden wäre,. wenn sie eine andere Umgebung gehabt haetten...