Posts by Tam Hanna

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Jenoe,
    da hattest du nochmal Glück! Achte in Zukunft auf den Graffel.

Bei mir gings übrigens ähnlich..hat schon Kratzer am Gehäuse. Man muss das Ding meiner Meinung nach dauernd unter dem Hemdärmel haben, sonst ist es sofort hin... . Ist aber bei jeder Uhr so!

Hardreset...

PalmOS-Viren gibt es übrigens soviel ich weiss ,keine, die wirklich gefährlich(ITW) sind! Halte dich einfach von raubkopiertem fern, und du wirst ruhig und sicher leben!

Mein E2 ist noch immer total ruhig, und hat wohl auch schon mehr als 2 Monate am Buckel(er fiept minimalst, aber nur auf 5cm hörbar, wie mein alter TT, der auch total gusch war;)).

Das Problem das ich sehe ist, dass PAlm keine nichtfiependen Boxen hat. Ihre Umtausch-T3#s fiepen genauso wie die die man einsendet...

Meiner ist sein ein paar Tagen auch da.

Ich habe-wie üblich-auf meinem Blog einiges zum Thema stehen, schreibe das nur, weil ein paar Leute ioben nach einer WristPDA_Seite gefragt haben! Eine eigene Kategorie WristPDA kommt bald!

Ich maile unterwegs am liebsten. Wenn mal zocken am Tisch ist, dann entweder etwas mit Multiplayer(habe ja nen E2 und Klassenkollegen->Warfare, IrPong) oder alles mögliche. In der letzen Zeit ist mir folgendes spezifisch aufgefallen:

ToxicBalls(genial....)
    ZDoom,... (am T3 genial)
    My Little Tank(lustig, aber nie mehr als 5min am Stück spielen)
    TypeGun(Grafitti2-Lern"spiel" aus eigenem Hause, noch Beta)

Aus der Vergangenheit kenne ich noch:
    The Prison
    Ricochet
    Shattered Words(Teil 1 gefällt mir besser)
    ....

Hi,
    ein T3 bekommt (zumindestens an allen Boxen, die ich bisher sah, und da gab es Compaq, medion, Dell,...) nur über USB nicht genug Saft im normalen Cradle. Das heisst, ist der BIldschirm einmal an, hat es sich ausgeladen.

Nun dachte ich, dass du evtl eine Software installiert hattest(oder nen "Wackelkontakt" im Cradle(hatte das beim TT), die den Handheld beim "Andocken" kurz aufweckt. Dann wird jedoch die Energieversorgung wieder "abgedockt", ad infinituum...

Deshalb dachte ich mal daran, mit PalmInternals zu schauen, welche Applikationen sich für ecna oder ecnd(hoffe ich habe die richtig ibn errinnerung)-Notifications registriert haben.

Um ehrlich zu sein(ich habe allerdings sehr schwitzige Hände):

Ich kann mich bisher an kein Mobiltelefon errinnern, wo nicht nach einiger Zeit die Beschriftung der Tasten abgeht. Die Box ist ja in der Hosentasche,...

Mein E2 ist merkwürdigerweise völlig unhörbar. Das Ding nimt sich wohl STFU zu Herzen. Kein Vergleich zum T3, den höre ich sogar durch mein IceMat Headset noch durch...

Ich habs bei mir per Hotsync installiert, war IMHO kein Problem.

Dann nen Softreset, dass das Programm sich registrieren kann(fällt euch eigentlich auf, dass man wenn man es beamt, nachher am Empfänger nen Softreset mahen muss??)

Ich kann mich errinnern, dass dort damals eine Aktion durch"gezogen" wurde a la Gif.

Man wartete bis das Format populär war, und forderte dann erst Lizenzgebühren...

Ein Excel-Blatt hätte es nicht getan?

Bei uns an der Schule haben die meisten technisch versierteren Lehrer ihre Notenberechnung in Excel realisiert... . Ich habe auch immer dfarüber gelacht, aber excel kann wirklich einiges, weas man im eigenen proggi von Hand mühsam zusammenkochen müsste

TamsPalm wird auch Wordpress-gehostet. Allerdings verwenden wir-nach Gemeinschaftsbeaschluss-noch immer 1.5.2, da es IMHO momentan noch zuverlässiger(trackbacks) und besser supported(Plugins, themes) ist.

Für die meisten Blogtools brauchst du allerdings PHP und MySQL-prüfe bitte, ob dein Webspace das kann...

Bei DigiE oder DigiFix(denke aber DigiE) war am T3 der Trick, dass man den Bildschirm ZUERST expandioeren muss, bevor man das Programm startet. Man darf die DIA also nicht sehen..

Laut the Gadgeteer sollte es einmal gefunzt haben bei ftreeipods.com

Die Seite hjat im US-Bereich einen excellenten Ruf, man könnte IMHO dem Verein also vertrauen. Mir stellt sich aber folgende Frage: ich habe einen Tungsten E2 mit 2 GB Speicher und PocketTunes, das ogg spielt. Wieso also für MP3 bezahen und den "Fraunhofer Betrug" unterstützen. Der Vorteil eines Toichscreens bei der Liederwahl sei einmal dahingestellt!