Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Hallo zusammen,
gibt es zu diesem Thema inzwischen eine Lösung?
Bei mir tritt seit einigen Tagen das gleiche Phänomen auf. (Palm Pre mit webOS 1.4.5 ohne Homebrew.)
Danke und viele Grüße,
Palmine
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Hallo zusammen,
gibt es zu diesem Thema inzwischen eine Lösung?
Bei mir tritt seit einigen Tagen das gleiche Phänomen auf. (Palm Pre mit webOS 1.4.5 ohne Homebrew.)
Danke und viele Grüße,
Palmine
Danke, wing.
Die Datensicherung im Palm-Profil ist bei mir schon recht alt, darauf kann ich leider nicht zurückgreifen. Ich hatte gehofft, dass gelöschte Memos noch im Dateisystem/Mülleimer vorhanden sind.
Schade, dann wird das wohl nix. - Bei dem Memo hat es sich um eine manuell erfasste Verbrauchs-Zeitreihe gehandelt. Nicht so wertvoll wie die künftigen Lottozahlen, dennoch ist es ärgerlich. - Wiedergehabt hätte ich die Daten gerne...
Viele Grüße,
Palmine
Hallo zusammen,
aus mir unbekanntem Grund* ist ein Memo aus der Standard "Memos"-App verschwunden.
Gibt es eine Möglichkeit, "gelöschte" Memos wiederherzustellen? - Hat das jemand schon mal erfolgreich durchgeführt?
Basis ist ein PalmPre mit webOS 1.4.5 ohne Homebrew.
(*: Möglicherweise habe ich - während der Bildschirm kurzzeitig "eingefroren" war - beim "Drauf-Tappen" die passende Tapp-Kombination gedrückt. - webOS merkt sich ja manchmal, was man macht, zeigt es aber nicht direkt an. - Scheint mir der einzig mögliche Grund zu sein, da ich das Memo nicht bewusst gelöscht habe...)
Danke und viele Grüße,
Palmine
ich hoffe sie haben dir auch den touchstone mit backcover mitgegeben...
Aber ja doch. - Alles lasse ich mir nicht entgehen!
Obwohl ich nochmal nachfragen musste: Der ansonsten wirklich gute O2-Berater dort war etwas im Stress.
Der Laden ist von mir nur "einen Katzensprung" entfernt. - Daher habe ich (diesmal) Glück gehabt...
Gruß,
Palmine
Aber was kostet der Pre pro Monat mit dem o2o?
Nach langer Irrfahrt durch die Welt der mobilen Betriebssysteme bin ich nun zurück in der Palm-Welt. ![]()
Es ist so, wie kennyks schrieb: Das Palm Pre kostet einen Euro. Man bezahlt nur die Inklusivminuten der ersten Karte (10 Euro pro Monat) und die Anschlussgebühr der zweiten Karte (mit 25 Euro Gesprächsgutschrift). - Alles über Rechnung von O2.
An der Kasse des MM macht es nur "Einen Euro, bitte!". - Hab mir das Lachen da nicht verkneifen können...
Den MM-Gutschein über 25 Euro hatte ich mir nicht rausgehandelt. - Habe nicht geglaubt, dass da noch was drin ist...
An dieser besten Dank für den Tipp an kennyks!!! ![]()
Gruß,
Palmine
PS: Ich bereite schon mal meine tausend Fragen vor... ![]()
Hallo!
Habe zwar keine Lösung, zeige mich aber solidarisch.
Abgesehen von der "Zeitverschwendung" durch die Animation bei Ein-/Ausblenden des Grafitti-Feldes stört mich, dass das Grafitti-Feld "zwangsweise" eingeblendet wird, wenn sich ein Dialog-Fenster öffnet. Häufig (Immer?!?) setzen diese scheinbar eine quadratische Auflösung (320x320) voraus. Folglich wird dann von 320x480 durch Ausrollen des Grafitti-Feldes die Auflösung auf 320x320 angepaßt.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das zu unterbinden? Eigentlich sollte es dem Dialog-Feld doch herzlich egal sein, welche Auflösung aktiv ist...
Herzlich grüßend und auf Hilfe hoffend,
Palmine
PS: Ok, das ist kein K.O.-Kriterium für Palm, aber eben etwas, was nicht optimal ist...
PPS: Da ich in einem anderen Thread gerade gesehen habe, dass es Gegenbeispiele gibt, hier noch eine Präzisierung:
Das oben genannte Verhalten tritt bei Dialogfeldern z.B. in plucker, HandyShopper und PalmPDF (in der Dateiübersicht, nicht wenn ein pdf angezeigt wird) auf.
Interessant auch: Beim Optionendialog von DateBk5 wird das Grafitti-Feld ebenfalls eingeblendet, aber *direkt* und ohne 0.5sec Verzögerung. - Technisch scheinbar möglich.
Hallo juggernaut!
Eine Antwort, die nur bedingt Deinem Wunsch entspricht, aber doch erwähnenswert ist: PrintIt-DA
Ist ein DeskAccessory, welches den aktuellen Bildschirm per WLAN an ein(en) Netzwerk(drucker) schickt.
Und wenn man den nicht hat, so liegt die passende PC-Serversoftware für Linux und Windows gleich bei. - Echt genial, wenn man mal schnell den aktuellen Tageskalender ausdrucken möchte!
Sonstige Druckertreiber (z.B. PrintBoy?) sind keine Freeware. - Habe mit solchen leider auch keine Erfahrung.
Nichtsdestotrotz: PrintIt ist ziemlich klasse.
Gruß,
Palmine
Ok. Da mische ich mich bei meinem Lieblingsrechner ein. ![]()
santaus sagt, wie es geht. - Was gefällt Dir nicht?
Oder anders gefragt: Was meinst Du mit "Umrechnen"? - Edit: Meinst Du "Ausrechnen"?
Gruß,
Palmine
Written on TX. ![]()
Übrigens: Wer die Szene nochmal nachspielen möchte, wird hier fündig. ![]()
Makaber, jaja...
Keine Kopfschmerzen wünschend,
Palmine
QuoteOriginal von OWL
Geht nicht, bei mir steht oben immer der Absender drin
Außerdem will ich ja nicht mich anstänkern, das können mal schön andere übernehmen
Hast Post! ![]()
Ok, war Spaß, aber es lud dazu ein.
Zur Sache: Schade, dass Gast-Postings (vorübergehend) eingestellt werden. Aber in Anbetracht der Arbeit wohl nötig.
Alternativvorschlag: Würde es potentielle Spammer vielleicht schon abhalten, wenn bei der Eingabe eines Gastbeitrags groß darauf hingewiesen wird, dass Spam aufgrund des Gegenlesens zwecklos ist? (Dieser Hinweis muß natürlich mindestens in Englisch groß drüber und drunter stehen.)
Eventuell auch das Abschicken eines Gast-Posts durch Kaskaden von "Schikanen" erschweren?
Grund ist, dass ich mich bei meinen ersten Beiträgen auch nicht anmelden wollte.Und dies anderen zuzugestehen ist schon eine nette Geste.
Realposter hätten für die Schikanen vielleicht Verständnis.
Viele Grüße,
Palmine
QuoteOriginal von Uve Held
Und trotzdem....
Um DtG vom PC zu löschen, muß nicht der PD gelöscht werden.
Mach das doch mal so, wie ich es oben beschrieben habe...
Lösche vom PC alles, was mit Palm zu tun hat inkl. dem Backup-Ordner (Explorer, Palm, Benutzername) und setzte alles neu auf, denn aus Deinem Posting entnehme ich, das Du "nur" PD gelöscht hast (...Den Palm-Desktop habe ich (über Systemeinstellungen/Software) gelöscht und dann von CD neu installiert,...). Das ist zu wenig....
Weißt Du Uve, ich danke Dir für Deine Hilfe. - Und Asche über mein Haupt, dass ich den Thread erst jetzt wieder ausgrabe. Aber ich bin gerade in der Stimmung zu schreiben:
Neben der Deinstallation des PalmDesktops habe ich die Profil-Ordner verschoben. D.h. ich hatte eine Neuinstallation vom PalmDesktop. - Zumindest soweit meine Erinnerung mich in diesem fernen Moment nicht trügt.
Mein eigentliches Anliegen war, DocToGo auf dem TX zum Laufen zu kriegen. - Die Synchronisation mit der entsprechenden DocToGo-Desktop-Anwendung war mir völlig egal.
Naja, letztlich lief DocToGo nach meinem Prozedere (zeitweise) wieder. Daher habe ich Deinen vorgeschlagenen Zyklus nicht mehr durchgeführt. - Sorry für meinen mangelnden Einsatz bzgl Deiner Hilfestellung. Ich wollte ja nur ein funktionierendes System.
Mein Fazit ist dennoch, dass ich mit DocToGo nicht zuverlässig arbeiten kann. Meiner bescheidenen Ansicht nach ist DocToGo für die Palm-Plattform doch zu komplex, und ich werde in Zukunft einfachere Anwendungen nutzen.
Interessieren würden mich an dieser Stelle Erfahrungsberichte von Anwendern, die DocToGo problemlos, d.h. ohne "regelmäßige" Abstürze (die auch mit Datenverlust einhergehen), einsetzen.
Ich bin derzeit davon nicht restlost überzeugt. (Nicht falsch verstehen: Vom Palm-Konzept und vielen darauf laufenden Anwendungen bin ich allerdings schon überzeugt!)
Viele Grüße,
Palmine
PS: Vielleicht noch ganz kurz zu meinem "Absturz-Szenario" von DocToGo: Ich habe auf dem Palm Excel genutzt und wollte eine Tabelle erstellen, die ich zuvor als Text-Datei hatte. Da ich die nicht importieren konnte, habe ich die gesamte Textdatei in Palm-DocToGo-Excel in eine Zelle kopiert, und daraus in Palm-Excel immer eine Zeile in die entsprechenden Zellen verschoben. Dabei stürzte Excel auf dem Palm dann unwideruflich ab. Oben beschriebenes Prozedere folgte. Und leider passierte dies mehrmals...
In der Regel (und das weiß ich) liegt es an anderen korrupten Datenbanken. Aber eine stabile Lösung habe ich mit DocToGo eben bisher nicht gefunden.
QuoteOriginal von luxusjob
was willst du da mit plucker?
Danke.
Hat jemand auch positive Antworten? - Von mir aus auch ohne plucker? ![]()
Palmine
Die Ungeduld, welch' schreckliches Laster... ![]()
Gibt's schon Neuigkeiten zu einer Palmversion mit Tanzschritten?
Evtl. was gepluckertes?
Auf schöne, positive Antworten hoffend... ![]()
Palmine
Hi!
Die englische Gutenberg-Seite hat die deutsche Version von Max und Moritz.
Die verlinkte html-Version ist mit Bildern. Die dort angebotene plucker-Konvertierung ohne. Man müßte die Seite also selbst pluckern.
Viel Spaß und viele Grüße,
Palmine
Hallo!
Wo wir dann schon mal so weit sind, dass OnScreen-Thumbboards genannt werden, hier meine Empfehlung: TejpWriter ist ein Texteditor mit eingebauter OnScreen-Tastatur.
Im Sinne der ursprünglichen Zielsetzung (SMS/Notiz schreiben), paßt diese Software nur bedingt: Man müßte erst im Editor schreiben und den Text dann zur eigentlichen Anwendung kopieren. Wenn man allerdings bedenkt, dass dieser Zeitaufwand von jenem durch Rausholen und Aktivieren einer externen BT-Tastatur locker geschlagen wird, dann finde ich TejpWriter durchaus konkurrenzfähig.
Ach ja: TejpWriter ist unter der GPL veröffentlicht, bearbeitet Dateien aus Speicher und Speicherkarte und kann auch sonst ziemlich viel. ![]()
Gruß,
Palmine
Hallo Uve!
Danke für Deine Antwort!
Habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Mein Problem/Vorhaben war die Reinstallation von DocToGo auf dem TX. Das muß man - wenn man es gelöscht hat - mit Hilfe der Windows-Anwendung machen. Geht wohl nicht direkt aus dem ROM heraus. (Grund für Neuinstallation siehe hier.)
Den Palm-Desktop habe ich (über Systemeinstellungen/Software) gelöscht und dann von CD neu installiert, weil ich mit Benutzern/Profilen nicht zurecht kam. Anschließend war es dann so, wie oben geschildert: Abfrage des Nutzernamens bei Erststart des Palm-Desktops, Sync mit TX (Palm überschreibt Desktop), Neustart der Anwendung (weil Anwendung nicht mehr reagierte), und dann nach Neustart der Witz: Benutzername "Palmine" wird nicht akzeptiert, weil es das Profil mit diesem Namen schon gibt...
Hm, jemand noch Ideen? - Ist ja nicht wirklich wichtig, da ich einen Workaround gefunden habe und den Palm-Desktop nicht wirklich brauche.
Aber gibt es denn jemand, der die Benutzer/Profile erfolgreich benutzt? - Oder kann jemand sagen, was bei mir falsch gelaufen ist?
Vielleicht liegt es daran, dass Palm-Desktop nach dem ersten Sync hängen blieb?
Fragend grüßend,
Palmine
Hi Jens!
Danke für den Tipp. - Im Wesentlichen macht die Software wohl das, was ich auch machte. - Naja, etwas "kontrollierter". ![]()
Ich meine damit, dass ich wohl etwas zu viel gelöscht habe und DocToGo gar nicht mehr lief...
Habe also das Tool runtergeladen - zur Sicherheit damit auch noch mal gelöscht - und bin halbwegs der Installationsanleitung auf der angegebenen Hilfeseite "gefolgt", d.h. habe DocToGo auch vom PC neu installiert. (Meinen Kummer tue ich mal hier kund.)
Auf jeden Fall habe ich alle notwendigen Installationsdateien von DocToGo und das Tool jetzt auf der Speicherkarte und kann das Programm nun nach Bedarf jederzeit und überall neu installieren.
Nun läuft es wieder. (In Klammern: Allerdings nicht sonderlich stabil. Nach wiederholtem Vorgehen, wie im obigen post geschrieben, stürzte DTG wieder ab. Aber mit dem Tool konnte ich alles wieder schnell "heilen".)
Grüße,
Palmine
Hallo!
Bin gestern ziemlich am PalmDesktop verzweifelt. (Nicht das erste Mal. Habe es nur für die Re-Installation von DocToGo nutzen wollen.)
Nach erstem Start fragte PalmDesktop mich nach einem Benutzernamen. Habe den des Palms angegeben: "Palmine". Habe den Palm dann angeschlossen und ein Hotsync gemacht mit "Palm überschreibt Desktop". (Daten wurden zuvor schon unter Linux/von SD-Karte auf den PDA kopiert.)
Leider blieb das Programm nach Hotync hängen, so dass ich es beendete und neu startete. Jetzt fragte mich das Programm wieder nach einem Benutzernamen und wies "Palmine" mit der Begründung ab, es gäbe schon ein Profil dieses Namens.
Habe dann einen Benutzer "abc" eingerichtet und gehofft, ich könnte dann Profil- und Nutzernamen tauschen. - Hat aber alles nicht geklappt. Bzw. der Nutzer "abc" hatte im Palm-Desktop einfach keine Daten, wohl aber das Profil "Palmine"...
Habe also im Wesentlichen die Sorge, dass vom PDA wieder alle Daten gelöscht werden, wenn ich jetzt im Palmdesktop mit Benutzername "abc" und PDA-Username "Palmine" synce. - (Ganz verloren gingen sie vielleicht nicht, weil ich die Verzeichnisse auf dem PC ja von Hand sichern könnte. - Aber ich hätte die Last, wieder alles draufzuspielen.)
Meine Frage ist also eigentlich: Kann mir mal jemand ein (bei sich selbst) funktionierendes Szenario für die Nutzung von Profilen/Benutzern im PalmDesktop beschreiben?
Die Geschichte von Profilen und Benutzern im Allgemeinen ist mir schon klar. D.h. mehrere Benutzer mit einem Profil. Alleine - ich habe keine "lauffähige" Ein-Nutzer-Konfiguration hinbekommen. - Als Ein-Nutzer-System brauche ich auch gar keine Unterscheidung in Nutzer/Profile!
Ah, ja: Es handelt sich um einen TX mit der entsprechenden Palm-Desktop-Installation von beigelegter CD.
Danke für Aufklärung,
Palmine
Hallo!
Wenn ich bei progect Einträge mit Todo (Aufgaben) auf einem Tx verknüpfte, dann sind beim Synchronisieren untereinander die Termine der Aufgaben-Anwendunge dominant.
Soll heißen, die Datumsänderungen in progect werden beim nächsten Start mit den Daten in der Aufgabenliste überschrieben, wenn ich Auto-Sync in progect aktiviert habe.
Genauso, wenn ich in der Aufgabenanwendung einen Termin ändere, wird der bei progect automatisch übernommen.
Liegt vermutlich am neuen Aufbau der Aufgaben-Anwendung, aber ist halt nicht schön.
Hat das auch jemand beobachtet und eine Lösung?
Mein derzeitiger Work-Around sieht so aus, dass ich nach Änderungen in progect alle Verknüpfungen zu Todo löse und neu herstelle. Dann werden in Aufgaben auch die Daten aus progect übernommen.
Wenn hier jemand eine bessere Lösung hat, würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Palmine
QuoteDisplay MoreOriginal von Ruan
Hallo zusammen,
gestern wurde Treiberversion 4.0 herausgegeben:
...
Hatte noch keine Zeit, ihn ausgiebig zu testen.
...
Hallo!
Habe den Treiber gestern auf einem TX getestet. - Aus meiner Sicht sehr zufriedenstellend von der Funktion her: D.h. bei meinem (kurzen) Test keine verschluckten Buchstaben, kein Groß-/Kleinschreib-"Problem".
Dafür ein anderes: Hatte in einer anderen Anwendung ein Softreset und bin in einer Resetschleife gelandet. Reproduzierbar hat sich rausgestellt, dass ich die Resetschleife nur bei installiertem Tastaturtreiber hatte. Wenn ich ihn löschte, gab es auch keine Resetschleiffe mehr.
Hat jemand selbiges beobachtet, und wenn ja? - Any Help?
Gruß,
Palmine