Posts by SmartyT3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Weiß jemand zufällig wo ich einen Original Palm Stylus für den Tungsten T3 bekomme???

Ich habe meinen verloren und dann einen Ersatz-Stylus bei eBay gekauft. Allerdings ist der Stift nur ausziehbar und hat leider nicht die kleine Feder wie der Original-Stift.

Bei PalmOS und sämtlichen Onlineshops habe ich gesucht, aber gefunden habe ich aber immer nur diesen Ersatzstift zum ausziehen. X(

Irgendwie wird mir das HotSync-Protokoll in letzter Zeit immer in Word dargestellt. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese Einstellung vorgenommen habe. Ich hätte gerne wieder das alte HotSync-Protokoll.

Weiß hier vielleicht jemand, wie man diese Einstellung wieder ändert???

Wie sind denn die Akkus, die bei eBay so angeboten werden?

http://search.ebay.de/search/s…e=akku+palm+t3&category0=

Ist die Leistung denn spürbar stärker? Oder gibt es da kaum einen Unterschied? Hat das vielleicht schon jemdand mal getestet oder herausgefunden? Hält der Palm dann wirklich länger durch?

Oder ist das doch alles nur "blah blah blah" und albernes Gewäsch???

Ich bin schon interessiert an einer längeren Akku-Laufzeit, bevor ich wieder aufladen muss. Aber ich fürchte, dass die Akkus nur so lange halten, wie der Standard-Akku der schon eingebaut ist.
    Und dann wäre es nur rausgeschmissenes Geld!!!

Original von SmartyT3
    Nein, eigentlich hab ich diese Datei hier runtergeladen und installiert:

Vfs-Led-T3.prc

sonst nichts

UPS,

sorry, ich hatte die Datei ja schon umbenannt! Mein Fehler! Ich meinte natürlich nur die Datei, die ich über den Link hier aus dem Forum zum Direktdownload bekam:

baT3.prc

... ja genau die!!! :D

Ich bin schon seit ein paar Wochen am überlegen, ob ich mir einen neuen Akku für meinen T3 kaufen muss. Mein Palm ist jetzt schon 3 Jahre alt, und der Akku ist nach kurzer Zeit sehr schnell leer!
    Ich weiß zwar, dass durch das Spielen der Akku schneller leer wird, aber so schnell... hätte ich nicht gedacht. Ich habe schon extra die Sounds der Spiele ausgestellt. Aber irgendwie ist der Akku nach ca. nach einer Stunde so knapp, dass ich kaum noch Saft für andere Anwendungen habe.
    Bei eBay habe ich gesehen, dass ein Akku für meinen T3 ca. 17,- € (inkl. Porto) kostet. Zusätzlich soll dieser Akku angeblich auch mehr Leistung bringen.

Soll ich mir jetzt einen neuen Akku kaufen???
    Oder gibt es vielleicht Programme mit denen man testen kann, ob der Akku noch ok ist?

Abschreckend finde auch den Einbau eines neuen Akkus. Das soll gar nicht so leicht sein. Denn schließlich will ich meinen Palm auf gar keinen Fall kaputt machen!

Ha,

ich hab endlich ne Antwort von pdassi bekommen, die lautet:

Mit dem Absenden Ihrer Meinung gewähren Sie pdassi.de eine zeitlich und örtlich unbegrenzte, unbeschränkte und ausschließliche Lizenz zur Verwendung der Meinung/Bewertung. Wir behalten uns vor abgesandte Meinungen nicht zu veröffentlichen bzw. zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem Angebot zu entfernen.

Also darf man das so verstehen, dass die da nur Bewertungen veröffentlichen, die zum Verkauf Ihrer Software beitragen. Die Bewertungen die nur etwas negativ sind, werden dann also nicht abgedruckt, da sie dann schaden und die Software weniger gut verkauft wird!

... war ja klar!!!

Das neue Update der SprachUhr v.1.3 ist neuerdings bei pdassi erhältlich.
    Aber wie schon erwartet muss man sich das Programm als registrierter User der Vorgängerversion scheinbar wieder erneut kaufen. :oh-je:

Ein gewisses Interesse an der Software besteht ja auch noch. Aber nach den Erfahrungen mit der Version 1.2 denke ich, dass es für mich wohl eher nicht mehr in Frage kommt.

Jedenfalls finde ich es schade, dass man für jede Verbesserung und Fehlerbehebung bezahlen muss. Auch wenn der Preis von 3,95 EUR nicht sonderlich hoch ist. Wenn man erst mal drei Updates käuflich erwerben muss liegt man auch schon bei knapp 12 EUR!

Mir kam da grade noch eine Idee. Vielleicht könnte ich die Screenshots per Email schicken, oder demnächst mal im Palm-Chat!?!
    Aber nur wenn das keine größeren Umstände macht!!! :(

Ähm,... leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen! Es hängt irgendwie schon bei der konfiguration von RealVNC.
    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die eingehenden Ports an der richtigen Stelle eingegeben habe. Die Definition, wer alles zugriff haben soll, verstehe ich leider auch nicht so ganz. Muss ich da eine IP-Adresse angeben? (so wie im Beispiel von RealVNC).
    Die Abschaltung des Wallpapers hat ja geklappt, aber wo entferne ich die Effects?
    Den Teil b) über die Firewall hab ich auch nur bis zur Hälfte verstanden!

Tja, und deshalb hänge ich jetzt leider fest.
    Ich würde meine Probleme bzw. Einstellungen gerne mit ein paar Screenshots von RealVNC genauer definieren. Doch allerdings kann ich hier wohl schlecht so viele Bilder hochladen, oder?

sorry, aber ich bin auf diesem Gebiet noch recht neu und unerfahren.

Ich habe kein WLAN! Das ganze soll eigentlich über Bluetooth laufen! Und was ist denn ein NAT-Router?
    Ich habe nur einen ganz normalen Router. Den von der Telekom: Teledat-Router830

Und wie darf ich das hier bitte verstehen?:
    auf den Rechnern laufen Windows Firewall (XP SP2) und keine Firewall (Win2000 Pro)

Auf meinem Rechner läuft WindowsXP mit SP2 und die Windows-Firewall ist aktiviert.
    Die Ports muss ich jetzt also in der Windows-Firewall und auf meinem Router einstellen, oder???
    Dann muss ich RemotePlus UND PalmVNC auf meinem Palm installieren? Und auf meinem PC dann RealVNC??

Okay, ich versuchs jetzt gleich mal...

PS: Ich habe mir zusätzlich nochmal die komplette Anleitung von Skybert ausgedruckt!!! (Vielleicht hilft mir das noch weiter)

Original von SmartyT3
    ...hmmm, also irgendwie verstehe ich nur die Hälfte davon. Gibt es vielleicht irgendwo noch eine ausführliche Anleitung für Laien??

am Besten mit Bildern!

Also meine Erfahrungen mit pdassi sind eigentlich recht gut!
    Allerdings habe ich schon mehrmals Bewertungen zu Programmen abgegeben die nicht eingestellt wurden. Und ich meine damit keine besonders negative Bewertungen.

PalmVNC habe ich auch schon mal probiert. Aber irgendwie bekomme ich trotz der vielen Anleitungen hier im Forum und von Skybert auch da die Einstellungen (Windows, Router, und Palm) nicht hin.
    Zusätzlich ist mir zuletzt aber auch noch aufgefallen, dass ich WindowsXP Home Edt. benutze. Und die meisten Anleitungen gehen von WindowsXP Professional aus.
    Könnte das vielleicht noch ein Problem sein??
    Ich hab soweit alle Updates von Microsoft installiert!

Hallo,

hat hier vielleicht jemand schon mal das Programm RemotePlus ausprobiert? Ich habe ein großes Interesse mir die Software zuzulegen. Die aktuelle Version 1.5 gibt es bei pdassi:
    http://www.pdassi.de/product.p…=24923&xsearch=RemotePlus

RemotePlus bietet drahtlosen Zugriff auf den eigenen PC über das Windows Remote Desktop Protocol (RDP) und Windows Terminaldienste.

Erstmal habe ich die Demoversion runtergeladen und installiert. Voller Enttäuschung scheiter ich jedesmal an der Konfiguration.

Die Bedienungsanleitung im Handbuch ist in Englisch und hilft mir leider auch nicht viel weiter. Nach einer Anleitung auf Deutsch hab ich auch schon gesucht, aber nirgendwo was gefunden!

Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Programm gemacht und weiß vielleicht wie man die Einstellungen vornehmen muss???

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich den Windows Desktop auf meinem T3 angezeigt bekäme und ich dann darüber Programme ausführen und im Internet surfen könnte!!!