Posts by sachsenwunder

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Warum so kompliziert? Zumindest bei meinem T3 klappte das Senden aller Kalenderdaten per Bluetooth auf den Treo 650 ebenso problemlos wie bei den Kontakten. In der Tagesansicht das Menü öffnen und auf "Kategorie senden" klicken. Kategorie(n) auswählen, Zeitraum bestimmen und auf Bluetooth klicken. Simpel eben. Sollte doch mit dem T5 genauso gehen, oder?

Original von Fritzens
    Alles geht, der Treo kann einfach alles! Man muß es nur finden....

Und ich dachte, nach einem guten Nutzungsjahr kenne ich alles: Weit gefehlt, denn das:

Original von Fritzens
    Tip am Rande: Wenn du von einer Person mehrere Nummern hast, dann reicht ein Eintrag - gehe auf das Favoriten-Feld und drücke die Leertaste, dann erscheint ein Listfeld mit allen Telefonnummern zu dieser Person.

kannte ich auch noch nicht. Und es ist wunderbar! Danke für den Tipp!

Original von Inte
    Jetzt frage ich mich bloß, ob ich dann immer noch über meine Parrot CK3100 freisprechen kann, oder ob es den gleichen Effekt wie beim einstöpseln von Kopfhörern gibt (FSE deaktiviert und Tonausgabe über die Kopfhörer bzw. den Lautsprecher der KFZ-Halterung)? ?(

Da ich in der gleichen Situation wie du bin (Treo und Parrot CK3100 und Navigation, bei mir Tom Tom), frage ich mich das auch. Aber bei PDA max steht:

Lautsprecher:
    Der frontseitig aktive Lautsprecher kann über das beiliegende Audio-Kabel mit der Audio-Out-Buchse des PDA´s verbunden werden und damit die Soundausgabe des PDA´s übernehmen. Ein Lautstärkeregler ist an der Halterung natürlich ebenfalls vorhanden.

Also sollte es funktionieren, wenn der Lautsprecher der Halterung nicht mit der Out-buchse des Treo verbunden wird.

Werde langsam schwach wegen dieses Seidio G4850, aber der Preis (169€ 8o ) ist für mein Budget eigentlich zu hoch. Damned! Vielleicht reicht es, wenn ich meinen (immer noch heißgeliebten) T3, die dazugehörige TomTom-Kabelmaus und meine BT-Maus verkaufe. Viel bringen wird der T3 allerdings wohl auch nicht mehr, oder?

Oh Mann, ich glaube ich werde langsam schwach. Hört sich ja alles sehr überzeugend an und eigentlich nach genau dem Produkt, was ich schon lange herbeisehne. Vielen Dank an Deichgraf und SvenR fürs Testen und Berichten. Wie sage ich es nur meiner Finanzministerin? :verwirrt:

Deshalb habe ich auch noch eine winzige Frage: Gibt es die Aktivhalterung auch ohne TomTom5? Habe ich ja schon hier, bräuchte also eigentlich nur noch diesen Seido-Halter. Sonst müsste ich halt meinen jetzigen T3 (der fürs Navigieren zuständig ist), die Konsole, das TomTom-Paket und die Maus vertickern, aber andersrum wärs mir fast lieber. Weiß da jemand was?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum größten Geschenk auf dieser Erde!

Kinder sind etwas wunderbares und wenn ich die Zeit mit meinem kleinen Sohnemann (4) verbringe, vergesse ich ganz schnell PDA, Treo, TomTom und den ganzen Kram - bis er mich fragt, ob wir nicht mal wieder Auto fahren und "Lisa" zuhören können :D .

Da melde ich mich doch auch mal nach langer zeit wieder dazu:

Ich habe mir einen Treo650 vor einigen Monaten zugelegt (ja, er war noch richtig teuer damals! :( ). Mein T3 (treuer Begleiter über lange Zeit) fristet nun sein "Gnadenbrot" in einem Festeinbau des TomTom5 mit Kabelmaus und Aktivhalterung, da es bisher (jetzt wohl doch, wie ich gerade gesehen habe) keine Möglichkeit gab, meine Freisprecheinrichtung Parrot CK3100, den Treo und TomTom 5 gleichzeitig zu nutzen.

Hallo zusammen!

Ich überlege mir, T3 und S700i durch einen Treo 650 zu ersetzen und habe ein paar Fragen. Vielleicht kann mir einer der glücklichen Treo-Besitzer weiterhelfen:

1. Gibt es einen Kfz-Aktivhalter für den Treo mit Anschlußmöglichkeit für eine Kabelmaus zur Navigation mit TomTom?

2. Falls es keine Kabelmauslösung gibt: Kann der Treo 650 zwei Bluetooth-Geräte auf einmal bedienen? Grund: Im Auto habe ich die Bluetooth-FSE von Parrot (CK 3100) und ich könnte auch mit meiner BT-Maus navigieren.

3. Läuft TomTom 5 auf dem Treo, wenn ich einfach die SD aus meinem T3 in den Treo 650 stecke (Upgrade gerade drauf installiert)? Oder muss ich komplett neu installieren (soll ja bei einigen von Euch massivste Probleme gemacht haben)?

4. Hat jemand schon die Kombination Parrot CK 3100 und Treo 650 getestet? Solte lt. Website von Parrot ja funktionieren, aber stimmt das? (Driveblue ist nicht unbedingt zuverlässig, was Informationen auf deren Website angeht!)

5. Wie zufrieden seid ihr ganz allgemein mit dem Treo 650?

Freue mich auf Eure Antworten, Tipps, Ratschläge. Danke im voraus.

Ich mische mich hier gerade mal ein, obwohl ich nicht die CK3300 habe. Hatte lange überlegt, sie mir anzuschaffen, aber habe mich dann für die CK3100 entschieden. Und zwar genau aus dem Grund, daß mir die offizielle Freigabe von Parrot für Palm fehlte.

So navigiere ich halt weiter mit der Navilock BT-308 bzw. zur Absicherung (wenn dem Baluzahn-Mäuschen die Puste ausgeht) mit der TomTom Kabelmaus.

Dafür funzt die FSE hervorragend mit meinen Handys, sowohl mit dem Nokia 6310i (immer noch meine erste Wahl, weil perfekt) als auch mit dem S/// S700i (tolles Teil, aber von vielen Firmen, die ich besuche, wegen der Kamera nicht zugelassen).

Original von peter_palm_
    Da wirkt sogar ein SE S700i total schäbig...

Deswegen habe ich mir trotz des horrenden Preises ein freies Gerät geholt. Und ich bereue keinen einzigen Cent - das S700i ist einfach spitzenmäßig. Das beste Handy, das ich je hatte. Wage mir garnicht vorzustellen, wie das mit VF-Branding ausschaut 8o

Original von peter_palm_
    Die Frage: Ist das mit T-Mobile Handys, die man durch eine Vertragsverlängerung bekommt auch so? Ist da auch irgendwie an der Firmware rumgespeilt worden?
    Falls ja, kann ich das irgendwie weg machen?

T-Mobile macht mittlerweile beinahe genau so extremes Branding. Wenn also überhaupt, dann bleibt noch E-Plus oder O2. Beide sind relativ unberührt und damit nutzbar. Bei VF und D1 sind derart viele Funktionen beschnitten, das ein vernünftiges Nutzen nicht mehr möglich scheint.

Original von g00cy
    Aber eins will ich schon mal wissen.
    Alle nutzen diese Weather-Plugins auf dem Desktop - wozu?

Bei mir ist es installiert, um zu sehen, wie das Wetter in meinem Lieblingsland Namibia derzeit ist. Obwohl ich mir das meistens auch denken kann - immer sonniger als hier ;(

Mit dem SE S700i klappt eine Übertragung per Bluetooth perfekt. Es werden sämtliche Kontaktdaten schön ordentlich in die Kategorien des Handys übertragen und auch der Kalender kann komplett oder in Teilen (Kategorieauswahl, Zeitraum) ans Handy geschickt werden.

Sorry, Leute, aber selten habe ich so einen Blödsinn gelesen!!! Bin ja erst neu hier bei Euch, lese aber schon seit Monaten mit und habe mir den einen oder anderen nützlichen Tip herauslesen können. Erlaube mir trotzdem, alle unter Euch, die immer noch nach gebrauchte oder neue Länder, Ossi oder Wessi, Mercedes oder Trabant, Kapitalismus oder Kommunismus unterteilen und (ab)qualifizieren, für besch...t zu erklären. Wird echt langsam Zeit, daß auch der Letzte begreift, daß wir schlicht aus Deutschland kommen - Ende!

Und deswegen, als geborener Rheinländer, der nun schon seit 6 Jahren im tiefsten Sachsen wohnt und immer schon einen PDA hat, werde ich nicht an dieser Umfrage teilnehmen. Macht damit, was Ihr wollt.

Original von Palmchen
    Naja, einmal Wessi, immer Wessi .... bleibt Wessi.
    Man kann eh nicht eingemeindet werden. :D 8) :D

Tja, tut mir leid für dich. Liegt aber immer an einem selbst, ob man sich wohlfühlt oder nicht. Heimat bleibt immer Heimat, das ist der Ort, wo man aufgewachsen ist - klar! Aber das Zuhause ist dort, wo man sich wohlfühlt. Wem das nicht gelingt, der sollte das entweder akzeptieren ohne zu murren oder wieder in die Heimat ziehen. Meine Meinung!