Posts by Knusperkeks

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo Garfield,

das sollte kein Problem darstellen. Ich synchronisiere habe neben meinem T3 auch den m130 meiner Frau am gleichen PC. Die laufen auch mit unterschiedlichen OS-Versionen.

Der unterschiedliche HotSync-Name ist natürlich Pflicht. Ansonsten kann ich mich jedoch an keinerlei Besonderheiten bei der Installation erinnern.

Viel Erfolg

Knusperkeks

Original von Wolfen.

Was stimmt? Gibt es das Vergleichswerte?

Hallo Wolfen,

klar gibt es Vergleichswerte. Allerdings streikt mein MapSonic, wenn ich ihm sage, er solle einmal "quer durch die Republik" routen. ;)

Gib doch bitte ein paar mehr Infos, insbesondere zum Start- und Zielort sowie zu deinem Geschwindigkeitsprofil.

Schönen Gruß

Knusperkeks

Hallo,

es scheint doch langsam voranzugehen: MrEase schrieb in diesem Thread:

Palm Desktop 4.20

Noch etwas Interessantes: es gibt eine Datei im Palm Ordner mit dem Namen tx.html. Dort wird beschrieben, wie man den Palm tx (!) zurück setzen kann...

Vielleicht bringt diese neue Information ja nochmal ein wenig Bewegung in die Gerüchteküche. ;)

Schönen Gruß

Knusperkeks

Hallo,

ich selbst - und sicherlich einige andere mit mir - hatten die Hoffnung, dass sich dieses "bald" auf die Namensänderungsparty bezieht. Die ist ja nun schon Geschichte.

Kann uns Ungeduldigen denn wirklich keiner auch nur eine Mini-Andeutung machen?? ;) Bitte, bitte, bitte.....

Flehenden Gruß

Knusperkeks

Hallo,

ich habe zwar noch die Version 1.3 aber vielleicht ist das Prinzip ja identisch:

Bei mir waren verschiedene Karten dabei, die zusammen genommen große Teile Europas abdecken. Aufgeteilt waren diese Karten nicht ausschließlich länderweise sondern teilweise in Ländern zusammen gefasst. So gibt es eine Karte D,A,CH, eine andere Karte umfasst BeNeLux.

Innerhalb eines solchen Bundels ist eine länderübergreifende Navigation problemlos möglich (also bspw. von Holland nach Belgien). Versuche ich nun jedoch von einer Karte auf eine andere zu routen, muss ich an der Grenze neu ansetzen (wie von D nach NL).

Schönen Gruß

Knusperkeks

Original von luxusjob
    kann das mal jemand in ld's umrechnen?
    ah, ca. 450000LD's
    viel spaß damit:)

Erbsenzählermodus an:

wohl eher 45.000.000 LD´s.....oder ich hab´die letzte Preiserhöhung verpasst.... ;)

Erbsenzählermodus aus.

Sonniges Wochenende

Knusperkeks

@ Beam

Natürlich finde ich es (bei allem Verständnis) auch schade, dass das Beam-Magazin nunmehr eingestellt wird. Es war schon eine große Leistung, ein kostenloses Magazin so lange in dieser Qualität aufrecht zu erhalten.

Deshalb: Dir und den zahlreichen Helfern ein ganz großes Dankeschön für euer Engagement.

Viel Erfolg bei deinen "neuen Projekten".

Knusperkeks

Hallo,

auch ich habe für die Eigenkreation gestimmt.

Bei mir ist es eine ganz dünne, nicht klebende aber haftende Folie aus dem Bastelladen. Sie kommt mit einer Pappe daher, von der man sie abziehen kann. Eigentlich ist diese Folie für die Window-Colour-Kreationen meiner Frau bestimmt.

Ich nutze diese Folien seit meinem ersten PDA, habe also keinerlei Vergleich zu den Profivarianten. Die Haltbarkeit lässt nichts zu wünschen übrig - die aktuelle sieht auch nach 12 Monaten täglichen Gebrauchs noch aus wie neu.....naja zumindest fast..... ;)

Die Folie lässt sich rückstandslos wieder entfernen und an das Schreibgefühl habe ich mich in den Jahren gut gewöhnt (etwas stumpf).

Ach ja: der Preis. Keine Ahnung aber sicherlich im Centbereich zu suchen.

Schönen Gruß

Knusperkeks

Hallo,

und danke erst einmal für den Tipp. Ich habe zwar MapSonic auf dem Palm, fahre aber noch mit der Version 2.52 und habe nie versucht, auf 3.0 upzudaten.

Dennoch hat dein Tipp geholfen. Als ich nämlich MapSonic startete, um die Version herauszubekommen, stellte ich fest, dass alle Daten (auch die Kartendaten) auf meiner SD-Karte geschrottet waren.

Nach einer Neuformatierung der Karte läuft der HotSync nunmehr problemlos. Das Problem kann ich zwar immer noch nicht greifen, ist aber gelöst.

Gruß

Knusperkeks

Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass mein HotSync immer an der gleichen Stelle hängenbleibt. Auf dem Display des Palm wird "Synchronisierung von MBin-MRIndex" angezeigt. Nach einiger Zeit kommt die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde und der HotSync bricht ab.

Kennt jemand diese Datei und kann mir sagen, welches Programm den Fehler verursacht. Neue Software habe ich seit dem letzten funktionierenden HotSync nicht aufgespielt.

Dies ist das Protokoll eines gescheiterten Abgleichs:

HotSync-Vorgang hat begonnen 05/30/05 23:03:22
    Outlook-Memos
    - Schnellsynchronisierung
    OK Outlook-Memos
    Outlook-Kalender
    OK Outlook-Kalender
    Outlook-Kontakte
    OK Outlook-Kontakte
    Outlook Aufgaben
    OK Outlook Aufgaben
    OK Kosten
    OK Notizen
    OK Sprachnotiz
    OK Quick Install
    OK Documents To Go
    OK AvantGo Connect
    OK Fotos
    Protokollfehler: Unbekannter Fehler (4001)
    HotSync-Vorgang abgeschlossen 05/30/05 23:05:33

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Knusperkeks

Der Akku meines iPod-mini hält im Dauerbetrieb auf "normaler" Lautstärke knapp über 7 Stunden. Geladen wird er entweder über das mitgelieferte Netzteil oder aber über den Firewire-Anschluss des PC.

Auch wenn es schon mal erwähnt wurde: Das Teil begeistert /zumindest mich). Du kannst zudem aus einem umfangreichen Zubehörangebot auswählen. Beispielsweise hat sich die "Marware Sportsuite" mit Armband bei mir als Begleiter beim Joggen bestens bewährt. Einen ersten Eindruck erhälst du hier

Viel Spaß beim Testen und Aussuchen.

Knusperkeks

Original von Palminator

Hänge noch am letzten Rätsel. Wie bekomme ich das gelöst?

Geht mir genauso. Auch ich scheitere am Puzzle Nr. 12. Die Lösung besteht offensichtlich in einer etwas längerfristigen Planung (die ich leider vorher nicht ahnte).

Auf jeden Fall benötigt man mindestens 1 Expert Builder (könnten auch 2 sein). Diesen kann man sich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr "heranzüchten", da ja alle Gebäude fertiggestellt sind.

Falls du Expert Builder hast, findest du die Lösung in dem bereits oben verlinkten (englischsprachigen) Forum. Falls es dir genauso geht wie mir, müsstest du ebenfalls von vorn beginnen.

Good luck

Knusperkeks

Original von Sylvia

Für mich ist dauerhaft nicht entscheidend, dass ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe sondern auch, ob und wie schnell sich an einer offensichtlichen Fehlentwicklung etwas ändert.

Danke für die Stellungnahme.

Vorweg geschickt: Ich hatte bislang keinen Kontakt zum Palm-Support, da meine bisherigen Geräte bislang ihren Dienst klaglos verrichtet haben. Ich muss aber gestehen: Nachdem, was ich in der Vergangenheit hier gelesen habe, war ich auch nicht besonders scharf darauf.

Um so erfreuter bin ich, dass sich Palm die Kritik offenbar zu Herzen nimmt und bereit zu sein scheint, das bestehende System kundenfreundlicher zu machen. Daher stimme ich Sylvia vollkommen zu.

@ Helge: Es ist klar, dass du in einem solchen Forum nichts "Offizielles" beitragen kannst. Ich fände es trotzdem klasse, wenn du dich registrieren würdest. Denn auch "inoffiziell" kannst du mit deinem Know how hier sicher eine Menge bewegen........ BTW: Stimmen die Gerüchte vom Tungsten X (ganz inoffiziell, versteht sich..... :D)

In der Hoffnung auf eine (noch) bessere Palm-Zukunft.

Knusperkeks

Original von Mayday

OT: Wie mache ich eigentlich mit meinem T5 einen screenshot?

Schau mal hier

Damit sollte es eigentlich klappen.

Dein Problem verstehe ich ohne Screenshot auch nicht so ganz. Du musst einfach schauen, dass du dich von den Sternen fernhältst.

Viel Erfolg

Knusperkeks

Original von tapf!
    Da es die DDR nachdem ich auf die Welt kam nur noch 4 Monate gab, trenne ich nicht nach Ost und West.

Aber hab PalmOne Geräte...

Fabian

Es besteht noch Hoffnung fürs geeinte Deutschland.....

Denke, als Niederrheiner mit 17 km Entfernung zu den Niederlanden ging ich auch vor 1989 schon als Wessi durch. Einen Clie habe ich noch nicht besessen......folglich Wessi und PalmOne.

Gruß

Knusperkeks

PS: Ich wollte schon immer mal wissen, ob holländische Mercedesfahrer mit Hut und Campingwagen eher dazu neigen, bei gelb über die Ampel zu fahren als polnische LKW-Fahrer ohne Abschleppstange........ ;)

Wartet auf meine Umfrage, dann wisst ihrs auch.......hihi

Original von peter_palm_
    Ich habe gelesen, dass der iPod shuffle trotz des fehlenden Displays den besseren Klang hat. Was das eine mit dem andere zu tun hat - keine Ahnung :D

Ich habe sowohl den iPod Mini als auch den neuen Shuffle. Der Shuffle überzeugt in der Tat durch einen tollen Klang mit ausgereiften Bässen. Für den Mini (oder jeden anderen "erwachsenen" iPod) sprechen natürlich die größere Kapazität und das Bedienkonzept.

Ipod ist halt Kult und Qualität gleichermaßen. Aber das bezahlt man natürlich auch mit einem ambitionierten Preis. Ich meine sagen zu können, es lohnt sich, diesen Preis zu zahlen......

Schönen Gruß

Knusperkeks