Posts by Depp Jones

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

mir nicht, ich nutze allerdings es allerdings nicht für Spiele, Video oder andere Apps:
    Bücher, Surfen, email, Kalender, Kontakte

richtig , es kommt voll und ganz auf den Usecase an. Will ich aber Fotos oder Filme für die große Runde auch aufs TV oder den Beamer bringen oder Garageband ausreizen, kann ich das nur mit den 2er. Spiele werde bei mir durchaus mal gespielt, auch von den Kindern. Da ist es auch nicht verkehrt, dass das Aluminiumgehäuse mehr Haltbarkeit verspricht.

Was mir leider immer noch fehlt sind Nutzerprofile. Aber das kann mir ja leider kein Tabletsystem zur Zeit bieten...

Kann das iPad2 irgendwas so viel besser als ein iPad

Prozessor (bis zu 2x schneller) und Grafik (bis zu 9x schneller) verbessert, Gewicht und Maße verringert (1/3 dünner), 2 Kameras, HDMI, Gyroscope.
    Das wären mir schon die 120 Aufpreis zum iPad 1 wert.

Crosspost, deinen hatte ich noch nicht gelesen. Und jetzt bin ich überrascht 8o Aber leider Besitzer eines Pre minus...

Das Problem ist wirklich die Versprechungen.

so ist es. Palm hat ja schon manche Ankündigungen und Termine über den Haufen geworfen. Aber das versprochene Update zu canceln ist wirklich der Tiefpunkt. Hege noch kleine Hoffnungen auf ein Doctor-Update...

In meiner Abwägung zw. Touchpad und iPad2 geht dieses Verhalten mal aufs Minuskonto von HP. Bleibt ja auch noch viel Zeit zum abwägen :schnieft:

ich sehe die Veranstaltung ganz überwiegend positiv:

+ 3 neue Geräte
    + davon das Pre3 ein richtiges Superphone mit Top CPU, hoher Auflösung und erstes WebOS Phone mit großen Screen.
    + das Touchpad gefällt mir auch richtig gut, die WebOS Anpassung (Mail, Foto, Kalender) ans Tabletformat sieht gut aus.
    + Kombination von Tablet und Pre gefällt. Befürchte nur, das das Dinge wie Tap nicht mit dem alten Pre laufen werden.
    + am Schwachpunkt Softwareangebot wird auch mit ein paar Kernapps was getan: Skype, Kindle und Office
    + Think beyond: WebOS auf allen HP-Geräten wird die Zahl der User mal pushen.

- keine Info zum Update 2.1 . Damit habe ich aber auch nicht gerechnet, hier gings um zukünftige Geräte. Kommt aber trotzdem noch auf den alten Pre ^^
    - der echte Flop: ab Sommer 2011 ?! Da gabs doch vorher vollmündige Ankündigungen aus der Apotheke, das schnell geliefert würde... Das ist ein schmerzhafter Stachel, denn will das Tablet jetzt haben :schnieft:

Für mich in der Summe aber mehr Plus :thumbup:

wenn sich der genannte Zeitplan bestätigt (das erste Modell (7" ?) im September (in den USA ?)),
    dann wird das 9" Modell, wenn es hierzulande endlich kommt, wohl eher mit dem iPad 3 konkurrieren müssen

die Gerüchte besagen aber auch, dass Opal(7'') möglicherweise das zweite Modell sei und wir Topaz(9'') zuerst bekommen: "Topaz may arrive before Opal"

alle 2 Monate ein neues Gerät hatte Rubinstein für 2011 angekündigt. Ob die alle am 9.2. vorgestellt werden?
    Ich orakle mal:
    2 Tablets mit unterschiedlicher Displaygröße (eins davon später im Jahr)
    2 Smartphones (eins davon später im Jahr)
    der lange erwartete und belächelte WebOS Drucker
    Netbook mit Dualboot WebOS / Windows

Heute ist auf unseren Firmenservern ein useragent in den Logs gelandet, der sich als Pre (minus) mit webos 2.0.1 ausgibt (Nova-Barleywine). Irgendwo wird also schon damit getestet, so dass es hoffentlich wirklich nicht mehr lange bis zum Update dauert :)

Wann kommen endlich mal fähige Journalisten zu Potte, die uns die nackten Fakten rüberschieben anstatt nur rumzureden?

Rumreden ist ja wohl das, was hier zumeist abgesondert wird X(( . Die "fähigen Journalisten" (das ist übrigens der Beruf den Dieter Bohn ausübt) sitzen bei Precentral und Engadget. Und zu ihren journalistischen Qualitäten gehört auch, das sie keine Hardwarebesprechung des Pre 2 anhand eines Vorserienmodells erstellen. Den Serien-Pre2 hat noch keiner in der Hand gehabt, deshalb kann auch niemand Aussagen über den Slider treffen.

ich habe habe jetzt erst gelesen, dass der Pre2 auch eine neue Kamera bekommt. 5 Megapixel sind sicher und ich hoffe, dass auch sonst noch Verbesserungen dabei sind (kein Fixfocus!). Wegen der schwachen Bildqualität benutze ich bislang die Pre-Kamera gar nicht...

@ Offtopic-Akkuwechsel-Diskutanten:
    bin mir nicht sicher, ob hier noch ein aufräumender Moderator unterwegs ist. Da wäre also in erster Linie mal mehr Selbstdiziplin beim Threadzumüllen gefragt.