Zum ersten mal habe ich einen Datenverlust auf einer SD-Karte zu beklagen. Und zwar dort wo es weh tut: der Ordner Palm/Launcher ist zerstört.
Hardware: T|E und 1GB SD von A-Data
Auslöser: Aufgetaucht ist der Fehler beim Verlassen von WordToGo. Das Programm forderte mich auf, meine kleine Textdatei noch zu speichern. Dann erschien die Meldung "Bitte Warten". Nach zwei Minuten hatte ich das Warten satt und da sich nix mehr tat einen Softreset ausgelöst.
Ergebnis: Von nun an erscheint beim Starten von DTG nur noch dieses "Bitte Warten", weil er Dokumente auf der Karte sucht. Auch fast alle anderen Programme, die auf die Karte ausgelagert sind, starten nicht mehr. Der Dateimanager des ZLauncher bleibt jetzt hängen, wenn ich den Ordner Palm/Launcher öffnen will. Mit dem Kartenlesegerät am PC kann ich den Ordner öffnen, sehe aber nur noch einige wenige ebooks (pdfs), alle Programme sind weg. Das Word-Dokument liegt übrigens in einem anderen Ordner!
Jetzt meine Fragen:
Woher kommt eurer Meinung nach der Fehler: Karte, Schnittstelle im Palm oder Anwendungssoftware defekt?
Um den Palm wieder flott zu kriegen will ich nun die Karte formatieren und anschließend ein (leider sehr betagtes) Backup der Kartendaten aufspielen. Haltet ihr das für sinnvoll oder habt ihr andere Vorschläge? Ist irgendwem schon ein ähnlicher Datenverlust unterlaufen?
Schöne Grüße
Jens