Posts by Depp Jones

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Palminator:
    Das Label ist identisch. Die Kunstoffhülle ist allerdings blau statt schwarz.

An den Werten auf deiner Website erkennt man ja, dass die Benchmarkergebnisse extrem geräteabhängig sind :( Das lahme Filewrite bei Toshiba/Kingston kann ich aber nur bestätigen. 11% hatte ich da auch gemessen, mit der Folge, das ein Sync von 3MB iSilo-Daten eine volle Stunde brauchte! Die Zeiten sind jetzt für mich glücklicherweise vorbei :)

Ich habe letzte Woche eine A-Data (oder R-Data?) gelabelte SD-Card von Compratec bekommen. Wird mit dem Zusatz 50x verkauft und ist recht schnell:

VFSMark Results

File Create: 632%
    File Delete: 456%
    File Write: 205%
    File Read: 425%
    File Seek: 421%
    DB Export: 232%
    DB Import: 476%
    Record Access: 517%
    Resource Access: 492%

VFSMark: 428

Besonders das schnelle File Write macht sich beim Hotsync sehr positiv bemerkbar.

ich verwende "Wiso - Mein Geld" zusammen mit Splash Money. Im Vergleich zu Quicken ein wenig unkomfortabler, da in beiden Richtungen manuell upgedatet wird. Aus Mein Geld werden die Konten als Quicken-Datei in einen bei Splash definierten Ordner exportiert und dann beim nächsten Hotsync automatisch aufgespielt.

Original von Todi
    während der Wiedergabe auf der Rückseite (rings um die Lautsprecheröffnung herum) drücken.
    Ist nun etwas zu hören, hat der Lautsprecher einen Wackelkontakt. Kommt bei einigen T|E schonmal vor.

den Wackler habe ich bei meinem TE auch. Zusammen mit dem zunehmenden Displaysirren überlege ich mir gerade, ihn zum Support einzuschicken. Hat schon jemand wegen dem Wackelkontakt Erfolg beim Palmsupport gehabt?

geht auch ohne Karte, da der Betrag im Shopping-Cart ja 0.00$ ist. Einfach credit Card angeixt lassen und ruhig Blut bewahren ;)

Leider auch ohne Browser-Cache bei mir weiterhin nur Running...

Original von Merlin123
    Ich häng schon wieder.
    Wenn man in die Schneewelt kommt, kommt man doch auf dem 4. Bilder oder so. an eine Barierre.
    Wie bekommt man die Weg?

ich rate jetzt mal, welchen Screen du meinst: Liegt im Schnee nicht noch ein kleiner Stein? Den musst du auf den richtigen Punkt bewegen, dann löst sich der Block auf.

ich benutze die beim TE mitgelieferte MobileDB von Handmark für eine recht große Datenbank: für die ~36.000 Datensätzen(3,7MB) braucht mein Palm allerdings bei einer Filtersuche schon etwas Zeit (40-60 sec.)

Für 150.000 Datensätze müßte dann doch was leistungsfähigeres her...

@ skywalker
    hast du mit list schon mal vergleichbar große Datenmenge verwaltet? Was taugt das Programm?

Mazera (Astraware) gibt es auch in zwei Versionen ,
    und ist von der Grafik doch um einiges aufwändiger !

zudem benötigt bejeweled 2 einen Großteil des Screens gar nicht. Scheint eher eine unterschiedliche Philosophie der Entwicklerfirmen als des Vertrieblers Astraware zu sein: ColdRiver setzt auf eine ausgefeilte Story und überrascht mit Vielfalt, PopCap vertraut bei seinen eher schlichten (aber reizvollen) Kombinationsspielen neuerdings wohl mehr auf Hintergrundgrafiken und Sound (s.a. Zuma).

ich habs gestern geschafft, der kleine ix ist gerettet. Eine nette Statistik wird einem zum Schluß geboten: 655 Leben verloren, 10h 40min Spieldauer. Kam mir subjektiv noch länger vor...

Wer die 2. Map für ein Glücksspiel hält, soll erstmal in die Berge/Wolken gehen. Da habe ich wohl die meisten Leben gelassen ;)

Ist jetzt schon öfters gesagt worden, aber es stimmt: Mazera ist das beste Palm-Spiel bislang.

anscheinend ist das Design von palmone.com recht unprägnant - mir fällt auch keine Veränderung auf.

Dagegen fiel mir letztes Wochenende ein zweitägiges(!) Sonderangebot auf der Seite auf. Den Zire31 für 99$. (Bei amazon.com waren es dann nur noch 89$ -> 68€) Solche Weihnachtangebote wünschte ich mir von Palmone auch in Deutschland... ;(

im grossen und ganzen schlägt Online-Versand die Elektrodiscounter. Aber manchmal scheint es MM über die Menge zu schaffen: T|C für 269.- oder TJ35 für 149.- (bzw. 139.- + Versandkosten online). Da sind schon Schnäppchen. Ist denn die Qualität der MM-TCs wirklich schlechter als die der übrigen Händler? Verkauft PalmOne denn B-Qualität extra?

Jens

Hallo,

Die Dockingstation ist wohl eher ein Fall für ebay. Die aktuellen preiswerteren Palm-OS Geräte verzichten alle auf eine Station und verwenden ein USB-Kabel.

Mit Zusatzkosten zum Gerät musst du auf jeden Fall rechnen: Das ist nicht nur die Speicherkarte (60 Euros müssen aber nicht angelegt werden, eine 512er für 35 Euros tut es doch auch), sondern auch Schutzfolien, eine Tasche/Case oder einen Spritzschutz (bei Einsatz auf dem Wasser)

T|E und TJ35 spielen in einer Liga. Zu dem wirklich guten Preis für das Sonygerät bei MM kommen allerdings höhere Ausgaben für den Memorystick.

Warum funktioniert der Zugang über Handy nicht auf dem Wasser? Kein Netz oder Kommunikationsprobleme zwischen Palm und Handy?

Jens