Beiträge von faux

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    In der "PATH" Umgebungsvariable ist weder auf meinem Lokalen PC noch auf meiner frischen VM (auf der die PODS jetzt läuft) ein Verweis auf den Compiler der PODS:



    Welchen Compiler verwendet die PODS?


    Grüße
    Faux

    Hallo!


    So, jetzt habe ich das nächste Problem, welches auch schon die ganze Zeit hatte, jedoch dachte ich, es lag am falschen Compiler, was aber anscheinend noch nicht die Vollständige Lösung des Problems war.


    Wenn ich ein Programm Starten will, bekomme ich die Meldung im Anhang.
    Auch den Builder konnte die PODS nicht starten, obwohl sie in einer VM läuft in der nichts anderes installiert ist, außer eine Komplettes PODS.


    Bitte im Hilfe... ;)


    Grüße
    Faux

    Zitat

    Original von MetaViewProgrammen in ihrer Reihenfolge vertauschen.


    Wobei dann Delphi seinen Compiler nicht mehr findet...


    Danke, werd ich aber trotzdem mal probieren.
    Ich installiere grad die Palm OS Developer Studio in einer Virtual Machine. Mal sehen ob da alles ohne Probleme läuft... ;)


    Grüße
    Faux

    Hallo!


    Ich versuche gearde ein ganz simples Programm á la "Hello World" im Palm OS Developer Suite laufen zu lassen. Jedoch scheitert das Vorhaben schon seit einer kanppen Stunde:

    Code
    make all
    MAKE Version 5.2 Copyright (c) 1987, 2000 Borland
    Error makefile 223: Command syntax error
    Error makefile 226: Command syntax error
    *** 2 errors during make ***


    Erst jetzt ist mir die erste Zeile aufgefallen: "Borland"...
    Die Suite versucht also meinen Delphi - Compiler zu verwenden, was natürlich nicht funktionieren kann... X(


    Wo kann ich denn den zu verwendenden Compiler einstellen? Ich würde dann den Absoluten Pfad eingeben.


    Grüße
    Faux

    Hallo!


    Mein T3 ist gerade mal ein halbes Jahr alt und schon ist die Akkuzeit auf 2 Stunden gesunken.
    Der Digitizer ist auch nicht mehr, das was er mal war.


    Ich überlege mir jetzt einen T5 oder ev. nach dem erscheinen eines neuen Palmmodells dieses zu kaufen.
    Wie funktioniert das mit dem HotSync? Muss man da bestimmte dateien ändern/löschen oder kann ich bei meinem neuen Palm dann einfach einen HotSync im namen des alten machen?

    Du meins für den "Touchscreen"?
    Das kann rein technisch nicht funktionieren, da der Touchscreen niemals so genau ist....


    Aber mit Unterschrift kenn ich es für den Palm.

    Zitat

    Original von Krotzebojer


    Zu 2:
    Ja, mein PDA interesse wurde ebenfalls durch einen PV (war gut als "Einstiegsdroge") erweckt. Ich hatte aber ein PV-S460 :)


    Gruss,


    Das war'n noch Zeiten...
    Mich wunderts' dass Casio noch immer PV's produziert (noch immer LowRes und mit 2 Farben (keine Graustufen!)...

    Hallo!


    Ich hab einen Bluetooth-Stick. Den kann ich auf den COM3 durchrouten (heißt das so?).
    Kann ich den über den PalmOS Simulator ansprechen?

    Zitat

    Original von Skybert
    6) ab Mai 2005: das Mörderoberhammerteil von PalmOne mit allem Schnickschnack!


    Würd' mich auch interessieren was du damit meinst:


    Also ich hab nur (inc. Organizer):


    1. Irgend so ein Sharp-Teil, dessen Namen ich leider nichtmehr weiß ?(
    2. PV-S250 (erweckte mein PDA-Interesse)
    3. Palm Vx
    4. Palm m515
    5. Tungsten T3

    Hallo!


    Ist irgendjemand bereit seinen (auch noch so einfachen) Quelltext für ein programm zu geben? Wenn möglich Palm OS Developer Suite.


    Also ich bn draufgekommen dass ich durch durchlesen von existierenden Programmen am schnellsten lerne...



    Danke schon mal....