so, nach langem Suchen und Fluchen;-) habe ich es doch noch geschafft.
Falls es jemanden interessiert, hier einige Infos:
Besteht eine Reset-Schleife, welche nicht beendet werden kann, kann wie gesagt ein beliebiges ROM per Hotsync-Kabel auf den Palm kopiert werden.
Ich musste ziemlich lange suchen, bis ich rausfand, wie das geht.
Deshalb hier ne Kurzanleitung:
Voraussetzungen:
1.) Das ROMTool sollte irgendwo auf der HD liegen. Achtung, es ist nicht das Tool, um Customized ROM's zu basteln, das heisst aber gleich.
Download hier: http://www.grack.com/romtool
2.) Es muss ein sauberes ROM vorhanden sein als Zip-Datei und MD5.
heissen tun die Files:
-ace-palmos.zip
-ace-palmos.zip.md5
1.) am besten PC neu starten
2.) Hotsynckabel an einem neuen USB-Anschluss anschliessen (so hats bei mir am Schluss funktioniert)
3.) Hotsync beenden
4.) Palm, der sich in der Reset-Schleife befindet, auf die Dockingstation
5.) Hotsync Knopf gedrückt lassen, bis das Regenbogenbild erscheint (Bootload, bei mir Ver. 0.24)
6.)Jetzt sollte der PC merken, dass eine neue Hardware vorhanden ist
kommt hier die Fehlermeldung, dass er das neue Gerät nicht erkannt (anstatt mit dem Hardware-Assistenten zu kommen), Hotsynckabel noch einige Male ein - und ausstecken. Bei mir brauchte es auch etwa 5 Anläufe!
7.) Beim ROMTool waren Treiberdateien dabei. Im Hardware-Assistenten diese Treiber angeben.
So wird ein Treiber "HTC USB Sync" installiert
8.) Nun kann das ROMTool gestartet werden. Auch hier kamen bei mir am Anfang einige Fehlermeldungen, vermutlich weil eben das Kabel nicht richtig eingesteckt war.
Funktoniert aber alles, verschwindet auf dem Treo die Regenbogenseite und es erscheint das Tool mit grauem Hintergrund.
9.) Auf die Lasche "Update ROM" wechseln.
-Zuoberst ROMSource auswählen. Hier am besten eben das Zip-File,d.h. in der Auswahl unter "ROM Zip".
10.) danach links unten auf "Update..." klicken.
Jetzt hat er rund 2-3min, bis das ROM drauf ist.
Danach Reset (Soft war bei mir ok), und es sollte wieder ein Palm zum Vorschein kommen...
Bei mir hat das Prozedere zwar auch nicht beim ersten Mal geklappt. Wenn nicht, einfach mit einem anderen ROM testen. Am besten einfach eines nehmen, das mehr oder weniger vollständig ist. Da weiss man, dass es tun sollte.
--------------------
So und unterdessen läuft mein Treo auch wieder;-)
Uff, 4h sind drauf, dafür wieder einiges gelernt...
Vielen Dank noch mals und bis zum nächsten ROM-Update.
Gruss Daniel
p.s. Die Reset-Schleife hat übrigens entweder
-FindHack oder
-UniCMD verursacht