Posts by chappy721

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

das geht doch?
    Tip auf die Zahl, dann kannste
    -Neuer Termin
    -Neue Aufgabe
    -vorher markierter Termin einfügen (für mich das Genialste)
    Was passiert beim Tip auf die Zahl, kann man irgendwo einstellen.

Kannst auch definieren, dass nicht abgehakte Aufgaben auf den nächsten Tag verschoben werden.

Viel Spass;-)

Gruss Daniel

köstlich;-)

kann ich irgendwie nicht verstehen.
    Ich bin ja grundsätzlich weltoffen, hatte vor einem Jahr sogar mal einen Dell Axim mit Tomtom.

Aber wenn ich z.B. den HP 6515 anschaue, den ich in den letzten Tagen bei meinem Chef testen konnte und auch einrichten musste, bin ich mit meinen Installationsproblemen auf meinem Treo noch heilfroh.

Wenn man jedes Mail, wenn man was anklickt, 2 sec. warten muss, bis man überhaupt weiss, ob man geklickt hat oder nicht...dann habe ich ein Problem.
    Solche Geschwindigkeitsprobleme wie mit Windows Mobile hatte ich bei meinen ältesten vollgestopften Casio-Datenbanken nicht vor 15 Jahren;-)

Gruss Daniel

Himmel...und nach einem Hardreset (gleiches Gerät) versuche ich TT5 auf meinem Treo 650 zu installieren.
    Ist nen Scheiss.
    Software geht drauf.

Dann installiere ich "Oesterreich-Schweiz" von der Western Europe CD.
    Beim Aktivieren motzt er immer, das Produkt "Oesterreich-Schweiz" könne nicht aktiviert werden.

TomTom kann nicht helfen. Ich soll die SDCard formatieren...
    Mann, auch schon getan. Geht einfach nicht.
    Hat wer noch ne Idee?

Also, wenn ich noch lang übe, such ich nen Crack, dann können die mich mal, wird langsam lästig.

Gruss Daniel

Leute, Ihr macht mich noch wahnsinnig! :evil:

Seit ich Nexave und v.a. Bertram kenne ;), gebe ich einfach zuviel Kohle aus.

Nach
    Psion Revo-T1-T3-Revo-T5-T3 kaufte ich doch im Mai den Treo 650, und ich dachte, ich sei nun glücklich.

Jetzt kam ich doch heute glatt von den Ferien nach Hause und was muss ich feststellen? Es ist wieder eine Palm-Grippe ausgebrochen in diesem Forum...

Shit, wird heute Mittag wohl ein wenig teurer...
    Schliesslich bin ich vom Smartphone-Ansatz auch nicht mehr ganz überzeugt. Das ständige "Moment bitte", wenn ich am Draht hänge und einen Termin nachschauen möchte, geht mir doch langsam auf den Geist.

Na ja, ich melde mich, wenn meiner am Laden ist;-)

Gruss Daniel

Hallo Leute

hab da ein lustiges (nerviges...) Phänomen mit meinem Treo 650.
    Der wählt plötzlich nicht mehr. Ich kann im Adressbuch einen Eintrag wählen, er zeigt die Telefon-App an, sagt "wählt", und dann springt er wieder zurück, entweder auf den Zahlenblock oder in die Kontakte.

Komisch sonderbar...Kürzlich hat Softreset noch was gebracht, jetzt auch nicht mehr. Auch das Netz findet er z.T. erst nach ewiger Zeit.

Habe auch schon Hardreset hinter mir, konnte dann aber nicht so recht nachvollziehen, wo das Problem liegt. Langsam habe ich mein neues TomTom 5 im Verdacht, welches ich seit Montag draufhabe.

Hat jemand schon Ähnliches erlebt?

Gruss Daniel

Hallo Leute

wollte eigentlich eine Zeiterfassungs-Software evaluieren.
    Da ich aber nicht gefunden habe, was ich wollte, dachte ich, ich versuche es mit einer DB.

Habe nun so einiges getestet wie
    -Smartlisttogo
    -Handdbase
    -Mobile Systems Database
    -JFile
    -Mobile Access

Was ich am meisten vermisse, ist die Möglichkeit, in den Queries resp. Views Datensätze zu gruppieren.
    Z.B. möchte ich nach Kategorie oder Tag gruppieren, damit ich jeweils die Totale pro Tag sehe (in meiner Zeiterfassung).
    Habe das in keinem Tool geschafft.
    Die Doku ist auch entsprechend schlecht...

Hat da jemand eine Idee?
    Vielen Dank.

Gruss Daniel

p.s. Unterformulare in Form von einer Liste geht in SLTG immer noch nicht gell? Oder habe ich da was verpasst?

mhm, ist komisch.
    Raus- und reintun nützt bei mir selten was.

Einige Zeit hatte ich mein kleines Tool "Syncit" für Bookmark-Synchronisierung im Verdacht. Nach dem Beenden dieses hat die Synchronisation immer geklappt. Aber leider ist das auch vorbei.

Neustarten bringt bei der Dockingstation überhaupt nichts, jedoch beim Synckabel.

Das Ganze ist schon komisch sonderbar...
    Mein System ist übrigens ein XP SP2-System.

Gruss Daniel

Hallo Leute

habt ihr das auch schon gehabt?
    Wenn mein Treo 650 in der Docking Station ist, tut er häufig nicht synchronisieren.
    Wenn ich dann den Treo von Hand ein wenig auf das Ding drücke, gehts dann plötzlich.

Mit dem original mitgelieferten Synckabel hat es allerdings bis jetzt immer funktioniert, nur grad vorhin begann er auch dort, erst zu syncen, nachdem ich den Stecker ein wenig fester an den Treo gedrückt habe.

Ist da was faul?
    Hier übrigens ein Bild (als Dateianhang), wie die Anordnung der Anschlüsse meiner Dockingstation ist, ist das bei euch auch so?

Komisch sonderbar...
    Vielen Dank
    Gruss Daniel

Images

• Stecker.gif

also das mit dem Chat beglückt mich nicht wirklich...

wenn ich jeweils auf "Antworten" klicke, ist der Chat gut und recht.
    Wenn ich aber sage "Neu", erwarte ich, dass diese neue SMS nicht im vorherigen Chat erscheint.
    Das tut leider nicht.

Gruss Daniel

also, das mit dem gleichen Band war ja schon damals beim T3 nicht der Fall.

Es gab da welche aus Italien, die ziemlich Probleme machten.
    Die auch China dann aber nicht.

Tja, tja...ich bete auch jeden Abend vor dem Einschlafen, dass das Update nächstens kommt.

Gruss Daniel

Hallo an Alle

vielen Dank für die Inputs!!

Stimmt, die Telefonanwendung hat ja schon die Favoriten. Das habe ich wirklich übersehen. Werde es mal damit versucht. Schaue, ob ich so glücklich werde...

Hi-Launcher ist nicht so mein Ding. Mag zwar Windoof recht gut, aber auf dem Palm brauche ich so ein Menü definitiv nicht;-)

Das KLaunch vom Butler ist mir auch zu träge. Na ja, ev. kommt ja mal eine Ergänzung zum Original-Launcher.

Versuche es unterdessen mit den Favoriten.

Vielen Dank und Gruss

Daniel

Hallo Leute

habe mich heute den halben Tag durch die verschiedenen Seiten gesucht, aber leider nicht das gefunden, was ich suche.

Eigentlich bin ich Verfechter vom Original-Launcher, der soweit genügt.

Nun, mir fehlen aber Shortcuts, d.h.
    Drücke S --> wird Supermemo gestartet
    Drücke A --> wird A5Agenda gestartet

etc.
    Ich möchte keinen Stift in die Finger nehmen. Ich möchte im Launcher auch nicht dauernd bis zum S scrollen, geht zu lange...
    Auch möchte ich die Kalender- und Mail-Taste nicht 5fach belegen.

Einfach einen Launcher, der mir das Starten von Programmen mit einer Buchstabentaste erlaubt.
    Hab das mit ZLauncher und LauncherX auch nicht geschafft.

Hat da jemand noch einen kleinen Tip? Habe ich was übersehen?

Vielen Dank.
    Gruss Daniel

ah, vielen dank, das #*377 kannte ich noch gar nicht.

Der letzte Absturz war bei WordToGo.

Ich habe einen Hardreset, danach einen Hotsync in einen neuen Benutzer gemacht.
    Wobei, der Hotsync ist vermutlich bei der SD-Card-Update-Methode gar nicht nötig, denke ich.

Na ja, warte jetzt mal ab, ob am 5. ein offizielles Update rauskommt.

Gruss Daniel

Hallo Axel

geht meines Wissens nicht. Wäre allerdings schon noch toll...
    Mit Resco oder lässt sich ja das ROM nicht direkt beschreiben, oder? Da brauchts doch so nen speziellen Flash-ROM-Upgrader (wie jeweils beim Bios-Update am PC)

Stelle übrigens vermehrt Softresets fest nach dem Upgrade.
    Ziemlich unkoordiniert in Applikationen, glaub hautsächlich bei Versamail, Web und Nachrichten. Komisch...

Da ich obiges wenig brauche, hat's für mich trotzdem gelohnt.

Gruss Daniel