Posts by chappy721

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hei gratuliere!!

hab meinen seit 3 Wochen. Obwohl es wieder mal eine Kurzschluss-Handlung war von mir, bereue ich gar nichts.

Finde das Ding super. Hoffe, dass einige Programme (z.B. A5) mit der Zeit noch die Steuerung des Treo lernen, aber das wird sicher kommen.

Wünsch dir viel Spass damit!! Das Ding ist wirklich grossartig.

Gruss Daniel

Augen zu und installieren;-)

Es hat sich gelohnt!!!
    Die Version 1.23 ist drauf...

Hatte ja gewaltig Probleme mit meiner Supermemo-Englisch-Datenbank, welche sage und schreibe 16MB RAM brauchte.

Jetzt braucht sie noch 4MB, ist doch toll oder?

Den Rest muss ich erst testen. Bis jetzt siets gut aus.

Gruss Daniel

zu 3)
    schau auf deinem PC mal unter "Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung".
    Am besten zu finden mit der rechter Maustaste auf "Arbeitsplatz" und "Verwalten" wählen.

In der Datenträgervewaltung sollte dein Treo erscheinen. Ev. hat er einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet gekriegt, der schon vergeben ist.
    (dieses Problem haben wir hier in der Firma mit Netzlaufwerken und USB-Sticks, ist ganz hässlich...)

Gruss Daniel

irgendwie funktioniert das Ding noch nicht so ganz wie ich möchte.

Bei SMS wir die LED orange. Das tut prima.

Vor 5min hatte ich noch die Konfiguration, dass ich bei einer VM ein SMS erhalte.
    So wurde die LED nie ROT (wie ich das definiert habe)

Sunrise bietet nun das sog. Simple Notification (kostet 5 Fr.).
    Jetzt kriege ich keine SMS mehr.

Im ersten Augenblick scheint es nun zu funktionieren. Die LED leuchtet rot.
    Dann aber erscheint da dieses dumme Erinnerungsfenster im Treo, mit
    - 1 Anruf in Abwesenheit sowie
    - 1 VM

genau da erlischt die rote LED wieder.

Mache ich da noch was falsch?

Eigentlch möchte ich auch nicht Fr. 5.- pro Monat zahlen, nur damit ich KEIN SMS erhalte bei einer VM.
    Was könnte ich noch tun?

Vielen Dank.

Gruss Daniel

Hallo Leute

ich finde die Funktion, bei einer eingehenden SMS resp. Sprachmitteilung eine farbige LED-Anzeige zu erhalten, genial.

Nun, der Butler ist mir zu umfangreich.
    Gibt da noch was einfacheres?

LEDOff kann das ja nicht, oder? Oder habe ich da was übersehen?
    LEDOff kann doch nur die LED abschalten. Man kann da zwar diverses aktivieren, aber für die Steuerung braucht es dann doch ein anderes Tool. Ist das so?

Gibts da noch was oder muss ich doch Butler nehmen?

Vielen Dank.

Gruss Daniel

Hallihallo

kennt jemand das Tool von Iambic?
    Habs heute per Zufall auf deren Homepage entdeckt.

Scheinbar kann man aber keine Demoversion runterladen.
    Muss man gleich kaufen.

Hat das jemand im Einsatz (ev. du Betram?)
    Mich interessiert vor allem die Funktion betr. den Betrags-Berechnungen.

Gruss Daniel

ich wollte auch immer alles in einem Gerät integriert.
    Dachte lange an einen iQue.

Unterdessen bin ich zu einer anderen Lösung gekommen, welche für mich stimmt:

Treo 650 (so habe ich Handy und Palm in einem)
    Garmin c320

war lange nicht Fan von so proprietären Lösungen. Garmin hattte auch bis zu diesem Gerät keines mit 3D-Ansicht, welche mich persönlich halt einfach sehr anspricht.

Und da ich die Navigation eh nur im Auto brauche, d.h. weder bei der Wanderung oder Radtour, noch beim Stadtbummel, reicht mir so ein DAU-sicheres fixfertig eingerichtetes Kistle.

Gruss Daniel

p.s. hatte letzten Sommer mal einen Dell Axim, und testete darauf TomTom, Destinator, Fugawi, Osi, etc.
    War mir alles zu umständlich mit installieren und konfigurieren. Das Problem entfällt beim Garmin

Hallo Leute

mein Kumpel schwärmt da vom neuen Live-TV auf seinem Ericsson V800. (UMTS).
    Scheinbar bietet Swisscom (Schweiz) nebst Live-TV über UMTS eben auch über GSM EDGE an.

Unser Treo 650 soll doch auch Edge-fähig sein?

Weiss jemand, wie das denn genau funktioniert?
    Brauche doch eine entsprechende Streaming-Software, welche mir die Fernseh-Sender anzeigt?

Bei den Handy's, welche Live-TV empfangen, ist in der Schweiz das Vodafone Live installiert, da gehts automatisch.
    Sie schreiben dann aber, dass Live-TV über jedes EDGE Handy gehen soll. Aber sie schreiben nicht wie....

Weiss da jemand mehr?
    Wäre doch geil, auf dem Treo TV zu schauen;-)

Gruss Daniel

geht leider nicht mit Auslagern.
    Muss mal schauen, es gab da ja mal Tools, die den Programmen RAM vorgauckelten, obwohl sie auf der Karte waren.
    Ev. gibts da was für den Treo.

Leider wird Supermemo nicht mehr unterstützt resp. weiterentwickelt.

Dann muss ich halt mal warten auf das Update.

Gruss Daniel

ach du dicke Scheisse...

Wenn ich denn die aktuelle Version des Resco Explorers einsetzen würde, dann würde ich auch sehen, dass
    die NVFS-Size statt 2,4MB auf sage und schreibe 16,9MB gewachsen ist.

Da haben wir also den Hund begraben.

Hat da jemand eine Idee, was ich mit dieser Supermemo-DB machen soll?

Gruss Daniel

Hallo Leute

heute morgen habe ich bei mir eine Fehlermeldung gesehen, die ich vorher noch nie gesehen habe:
    zuwenig Speicher, um den Hotsync durchführen zu können...

Nach einem Hardreset und einem Synchronisieren von Outlook hatte ich noch 20MB frei, was ja schön ist.

Nun:
    Supermemo mit 6 Datenbanken installiert. Eine davon ist 2,4 MB gross, alle anderen um die 50KB.
    Jetzt noch sage und schreibe 2,7MB frei!!

Das darf ja nicht wahr sein. Dass dieser Flash-Speicher nicht ganz toll ist, habe ich ja gewusst, aber das?
    Oder mache ich da was falsch?
    Meine Supermemo-Datenbank habe ich von der SD-Karte ins RAM kopiert.

Übrigens, hier die Files der Grösse nach sortiert:
    Supermemo Englisch, 2,4MB
    RescoExplorer, 370KB
    SplashID, 323KB

Und dann gehts runter auf unter 70KB.

Komisch sonderbar....

Gruss Daniel

Hallo Leute
    hoffe, ich habe genug gesucht;-), aber nichts gefunden...

Mein neuer Treo 650 (seit gestern Abend) schaltet auch in der Docking Station automatisch aus.

Kann man dies irgendwie unterbinden? Mit Bordmitteln scheinbar nicht. Unter "Energie" habe ich keinen solchen Eintrag wie beim T3.

Vielen Dank für einen kleinen Tip!

Gruss Dani, der begeistert ist vom Treo.
    Danke Bertram für deine Inspiration! ;-))

Die Fortuna sollte eigentlich mit allem laufen.
    Mich fasziniert bei dem Ding vor allem der XT-Mode, d.h. sehr rasches Finden von Satelliten, auch bei widrigsten Bedingungen.
    Ist klar, dass sie in diesem Mode in wenig ungenauer ist, aber für mich hats beim Autofahren immer mehr als gereicht.

Kann das Ding nur empfehlen.

Sie funktioniert jedenfalls mit TomTom und Destinator (PPC) zusammen.

Gruss Daniel

Hallo Bertram

habe es vor einigen Monaten mal getestet, da machte es mich nicht glücklich.

Wollte jetzt grad warten, bis ich den Treo habe, dann schaue ich weiter.

Bin mit A5Agenda soweit zufrieden, DateBK ist nicht ganz so mein Ding. Habe mich mal 2 Wochen damit beschäftigt (während Wohnmobil-Ferien;-) Ist nichts für mich. Eher noch Agendus.

Das, was mich ev. überzeugen würde, trotzdem die komplette KeySuite einzusetzen, wäre die Anzeige der Geburtstage im Kalender.
    A5Agenda schafft das leider noch nicht. Agendus kann es glaub ich, DateBK weiss ich nicht.

Möchte da eigentlich keine Zusatztools verwende müssen. Mann, der T3 mit den neuen PIM-Felder ist ja jetzt 1,5 Jahre alt, da sollte es doch langsam möglich sein, diese Felder sauber zu implementieren...

Na ja, werde die Suite wieder mal testen.
    Ev. noch BeyondContacts wieder mal genauer anschauen.

Gruss Daniel

Hallo Leute

kann mir einer sagen, ob die Schriftart in KeyDates in der Wochenansicht sinnvoll verkleinert werden kann?
    Ebenfalls ev. in KeyContacts?

Werde in 1 Woche einen Treo 650 haben, und da muss mal was anderes drauf als auf meinem T3.

Brauchte bis heute A5Agenda und die Palm-Kontakte.
    Ein wenig mehr Felder zusammen mit Outlook wären nicht schlecht.

Gruss Daniel

als alter Psion-Hase finde ich die neuen Commis natürlich sehr interessant.

Nur leider habe ich mich unterdessen an das OS von Palm gewöhnt.
    Die Kategorien im Kalender möchte ich nicht mehr missen. Sowas bietet Symbian halt nicht.

Ebenfalls SuperMemo ist unter Symbian nicht erhältlich.

Sonst wäre ich schon lange wieder zurück;-)

Gruss Dani