Posts by mackfried

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,
    ich hol das Thema einfach noch mal hoch um nachzufragen ob die folgenden "Probleme" jetzt vollständig beseitigt wurden:

Original von mackfried
    Was mich hierbei allerdings am meisten gestört hat war, dass:
    1. man kann aus der Anwendung seine Kontakte nicht ändern und muss den Umweg über die Kontaktanwendung gehen
    2. ä ü ö werden bei den Kontakten komplett ignoriert, aus "Frank Müller" wird dann "Frank Mller"
    3. ich habe den Eindruck, dass die Telefonanwendung "langsamer" geworden ist

Haben wir hier User die mit der Software täglich arbeiten ?? Wenn ja würde mich ein Erfahrungsbericht extrem interessieren !!

mfg
    Marcus

Hallo,
    ich hab DialByPhoto testweise auf meinem Treo680 gehabt.
    Was mich hierbei allerdings am meisten gestört hat war, dass:

1. man kann aus der Anwendung seine Kontakte nicht ändern und muss den Umweg über die Kontaktanwendung gehen
    2. ä ü ö werden bei den Kontakten komplett ignoriert, aus "Frank Müller" wird dann "Frank Mller"
    3. ich habe den Eindruck, dass die Telefonanwendung "langsamer" geworden ist

Sollte das aber alles behoben worden sein, bin ich sofort dabei !!
    Optisch ganz grosser Sport !!

mfg
    mackfried

Noch mal vielen Dank an alle Helfer !!

Ich hab das Problem jetzt allerdings mit dem Support von Andarian gelöst. Die haben ein kleines "Programm" geschrieben, was die Daten von meinem Treo geschmissen hat !
    Das nenn ich doch mal Servive !!

mfg
    mackfried

Hallo,
    vielen Dank für die Tipps, aber auch mit "Uninstall Manager" komm ich hier nicht weiter.
    Ich bin mit Filez mal den Treo durchgegangen und hab entsprechende Einträge gefunden. Die Einträge (z.B. amr.libr) kann ich allerdings nicht löschen, da hier immer folgende Fehlermeldung kommt : Error:dm:ROM Based in Item::remove()c und danach : Error:dm:ROM Based in Item::remove(d).

Heisst das, dass ich aus dem ROM keine Daten löschen kann?

Hmm .... sieht irgendwie ziemlich "ausweglos" aus ....

mfg
    mackfried

Hallo,
    ich hab da ein riesen Problem und weiss nicht so recht, wie ich es beheben kann ... Jetzt fallen alte "Jugendsünden" wieder auf mich zurück ...

Also, ich hab vor 2 Jahren testweise mal "Adarian Money" auf meinem T3 instaliert und fand das Programm auch ganz brauchbar. Da ich mit der 30-Tage Testzeit allerdings nicht ausgekommen bin, hab ich die "nicht ganz so legal" verlängert. Da ich aber nach 2 Monaten die Software nie wieder benutzt hab, hab ich mir da auch keine Gedanken drüber gemacht.
    Nun hab ich mir gestern die ganz neue Version von "Adarian Money" gekauft und auch einen Reg.Schlüssel per Mail zugeschickt bekommen.
    Also hab ich die alte Version deinstaliert und die neue instaliert (bin mittlerweile auf den Treo 680 umgestiegen und hab meine T3 Daten/Programme alle per Hotsync auf den Treo problemlos übertragen können).
    Wenn ich nun Adarian Money auf dem Treo starte bekomme ich die Meldung, dass die Trial-Zeit abgelaufen ist, und ich mich bitte registrieren soll.
    Wenn ich nun in das entsprechende Menue gehe (About), dann steht da noch die "nicht ganz so legale Nummer" von vor zwei Jahren und das Feld zum Reg.Nummer eingeben wird nicht angezeigt.

Ich hab schon per "Destaller Lite" Adarian Money deinstaliert und diverse male neu instaliert, aber irgendwie merkt sich die Kiste immer die alte Nummer ....

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen ?!? Bin sehr verzweifelt !!

mfg
    mackfried

Äh, bei dem momentan herschendem Stimmungstief hier trau ich mich ja fast gar nicht meine "Kindergartenfrage" zu stellen ... und möchte vorsorglich auch gleich dazu sagen , dass ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe ...
    Also, los gehts:
    Ich bin Treo Neuling und habe im "Telefonteil" nun z.T. doppelte Namen und Nummern drin. Der eine Teil kommt von der Sim-Karte, der andere aus meinem Palm-Adressbuch ...
    Ich hab schon alles mögliche versucht, aber wie kann ich die Nummern von der SIM-Karte löschen ?? Ich finde in keinem Menue einen "Löschen-Befehl" ...

Vielen Dank für die Hilfe !!!

mfg
    mackfried

PS. und nun alle wieder lieb haben ... BITTE ... ist doch bald Weihnachten !!

Hallo,
    mein Treo 680 ist auch gerade geliefert worden und wird erst um 18:00 Uhr (nach dem laden) angefasst !!! Bin ja so aufgeregt ... mein erstes Smartphone !!

Danke Bluehand.de !!!!

mfg
    mackfried

Original von TungstenT3er
    P.S. 10€? Das is wirklich ein Hammer Preis 8o

Der Freund der Nichte eines Neffen der Schwester meines Onkels *g* möchte den "verkaufen" .... und bevor er den bei EBay reinsetzt (was deutlich mehr bringen würde) hat er mir den für nen Zehner angeboten.

Ich werde dann mal einfach zuschlagen !!

Vielen Dank

mfg
    mackfried

Hallo,
    ich kann folgendes Soft- und Hardware-Paket zu einem Traumpreis (10 Euro) bekommen:
    http://euro.palm.com/de/de/products/gpsnavigator2/index.html

Wird das auch mit dem von mir bestelltem (und hoffentlich nächste Woche eintreffenden Treo 680) funktionieren ??

Vielen Dank für die Unterstützung !!

mfg
    mackfried

PS. wie ich gerade entdeckt habe, gibt es ein extra Forum für "Navigator-Fragen" ... Tschuldigung !!
    Könnte das ein Admin bitte verschieben ?
    Danke

Hallo,
    ich konnte auch nicht widerstehen, und hab mir gestern den Treo 680 vorbestellt.
    Bisher hab ich einen T3 benutzt. Für dieses Gerät hatte ich ein schwarzes Brando-Leder-Flipcase. Genau so etwas suche ich auch für den Treo 680.
    Edel verarbeitet, Magnetverschluss, nicht labberig und vor allem diese "Super-Optik" !!
    Beim Googeln hab ich leider nichts ähnliches gefunden .... Hat jemand von Euch vieleicht einen Tipp ??

Vielen Dank für die Hilfe !!

mfg
    mackfried

Original von Fandango
    Ein Screenshot von deinem Problem hilft vielleicht weiter. ;)

Hallo,
    da hast Du wohl recht ..... *g*, aber ich hab im Moment nicht die Muße nachzuforschen wie ich einen Screenshot erstelle ....
    Der Fehler lässt sich aber ganz einfach beschreiben:
    Wenn ich z.B. im Outliner einen Task markiere und dieser aufgrund seiner Länge dann zweizeilig "aufpoppt" sehe ich unter dieser zweiten Zeile den Rest des darauf folgenden Task als "Schatten" ....
    Sobald ich in die Details irgendeines Task gehe (oder in der ToDoList auf aktualisieren gehe) ist die Ansicht wieder normal ...... Auch wenn ich die Tastatur einblende hat ein Grossteil der Task auf einmal "Schatten". Wechsel ich dann in den Vollbildmodus ist wieder alles i.O. ....

Seltsam, seltsam

mfg
    mackfried

Hallo,
    ich muss das ganze noch mal hoch holen ....
    Gibt es denn keine Schriftart mit der ich "wirklich den Überblick habe", ohne dass es unschöne Anzeigefehler gibt ?!?
    Das ist das einzige wirkliche Manko an LB .....
    Ein paar Screenshots von anderen Anwendern würden mich hier extrem interessieren !!!

mfg
    mackfried

Original von HankEr
    Ich verwende die SwissNormal, damit bringt man wenigstens in der Breite etwas unter. SwissThin geht auch. In der Höhe kann man aber irgendwie, wie schon geschrieben, nichts machen.

Wo bekomme ich denn diese Schrift weg?
    Ich hab Fonts4OS5 gekauft, darin ist diese Schrift aber nicht vorhanden ...

Vielen Dank

mfg
    mackfried

Hallo,
    nach all den interessanten Posts hier hab ich gestern auch mal wieder LB "angeschmissen" ....
    Auf meinem T3 ist das Programm aber kaum brauchbar, da die Übersichtlichkeit komplett verloren geht .... Die Schrift ist sooo RIESIG .... Wenn ich mit "Fonts4OS5" eine kleinere Schrift auszuwählen hab ich Grafikfehler in LB (beim Umbruch zwischen 2 Zeilen).
    Gibt es eine Lösung für einen angenehmen HighRes-Mode ?!?

mfg
    mackfried

Hallo,
    die Software mocht optisch schon was her .... aber im "wirklichen Leben" ist die Outliner-Funktion nicht brauchbar .....
    Eine Kombination zwischen Bonsai und der Mindmappingfunktion wäre traumhaft, aber so ist das ganze (leider) nicht brauchbar für mich ....

mfg
    mackfried

Hallo,
    ich teste gerade die Freeware "Pilot-db".
    Entspricht genau meinen Anforderungen (welche sehr bescheiden sind) ....
    Ich müsste nur die Möglichkeit haben zwei Eingaben miteinander zu multiplizieren: z.B. Feld1: Einzelpreis 100 ; Feld2: Anzahl 5; Feld3:Gesamtpreis 500.
    Nichts wirklich wildes. Ich komme nur mit dem Rechenfeld und den entsprechenden Formeln zurecht.
    Kann mir hier jemand einen Tip geben? Auch das Handbuch bringt mich nicht wirklich weiter ...

mfg
    mackfried

Hallo,
    ich nutze sehr intensiev Shadow Plan. Um mehr Überblick zu haben, setze ich hier den Hires-Mode ein und verwende Font4OS5 um eine angenehm kleine, aber trotzdem gut leserliche Schrift auf meinem T3 zu haben.
    Nur wenn ich Notizen in Shadow anlege, erscheinen diese immer noch in der "Riesenschrift". Ich hab schon versucht dies zu ändern, in dem ich die Schrift für "Memo/Note" auch mit Fonts4OS5 änder. Aber dies hat nichts gebracht.
    Hat hier jemand ein ähnliches Problem, oder gar eine Lösung?
    Es gibt ja durchaus noch andere Software um die Standartschrift zu ändern, ich möchte damit aber nicht unbedingt rumspielen, da ich Angst habe mir dadurch mein komplettes Setup zu versauen.
    Würde mich über Tipps/Hilfe sehr freuen !!!

mfg
    mackfried